Der öffentlich-rechtliche Rundfunk zieht den Bürgern des Landes jedes Jahr etwa acht Milliarden Euro aus der Tasche. Verwehren können sich die Bürger gegen diese Zahlung nur sehr schwer bis gar nicht. Doch den Verantwortungsträgern der Medien und den Altparteienvertretern, die in den Gremien der Sender hocken, reicht diese Summe nicht. Sie wollen die Bürger noch mehr abzocken. Der jetzige Beitrag von 17,50 Euro pro Haushalt soll steigen.
In der Öffentlichkeitswahrnehmung ist die Steigerung des Rundfunkbeitrags (ehemals GEZ) höchst umstritten. Viele Bürger sind empört, dass sie zu dieser Abgabe gezwungen sind. Andere wiederum ärgern sich darüber, dass sie für die von ihnen erbrachte Geldleistung keine oder nur eine schlechte Gegenleistung erhalten. Daraus resultiert eine stets zunehmende Zahl an Zahlungsverweigerern. Eine Beitragserhöhung, wie sie derzeit diskutiert wird, kommt schlecht an.
Das wissen auch die Altparteienpolitiker, die einerseits ihre Sprachorgane und ihre Propagandainstrumente nicht verlieren, sondern sogar stärken wollen. Auf der anderen Seite aber wissen sie auch, dass ein Engagement für die Beitragserhöhung ihnen und ihrer Partei bei der nächsten Wahl jede Menge Stimmen kosten wird. Also suchen sie jetzt nach Lösungswegen, wie sie den Bürgern das Geld aus der Tasche leiern können, ohne sich dabei die Finger zu verbrennen.
Söder von der CSU hat jetzt den Vorschlag gemacht, die Beitragserhöhung ähnlich wie die Erhöhung der Diäten für die Bundestagsabgeordneten an die Teuerungsrate zu koppeln. Die Öffentlichkeit würde über etwaige Erhöhungen gar nicht mehr informiert werden, sondern zukünftig einfach vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Die Kassen von ARD und ZDF würden klingeln wie noch nie, die Propagandamaschinerie bliebe intakt und alle wären fein raus. Bis auf die Bürger - die müssten löhnen.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Rundfunkbeitrag: Mangelnde Neutralität,
unötige Doppelstrukturen
Politiker, MP's sind Schwanzringler
vor den Redakteuren,
die Volksmeinung wird ignoriert.
"Die Demokratie ist die Diktatur
der Deppen"
Leute....GEZ ist doch völlig harmlos....die tun einem doch garnix, ausser irgendwelche Werbung in den Postkasten werfen. Ich bin seit eineinhalb Jahren GEZ Verweigerer und ich zähle mich zu den Profis auf diesem Gebiet ! :-))
MERKE: GEZ und alle anderen schicken euch nur Werbung und Geschäftsvorschläge. (Seit 1990 fehlt der Geltungsbereich des GG. Gesetze ohne Geltungsbereich sind nichtig,..solltet ihr wissen.) Wir befinden uns hier nur noch im Handelsrecht, alles nur Geschäfte, okay ?
Egal wer da draussen mit seiner Werbung bei euch nicht durchkommt,...übergibt dann alles dem Gerichtsvollzieher. Das Problem: Ein Gerichtsvollzieher darf garnix !!!!!! Die sind seit ein paar Jahren voll Privat unterwegs und Haften auch voll für ihr Räuberisches Tun ! (..ich denke, die wissen das noch garnicht...) zwei Gerichtsvollzieher und der Richter hier vor Ort (Lindau) haben aufgegeben. Ich habe nur verlangt das Sie sich korrekt ausweisen. Amtsausweis, Bestallungsurkunde usw... das komplette Programm - Funkstille !!!! Keiner darf in der illegalen BRD auch nur irgendwas !!! Wer das kapiert hat,.... zahlt auch nix mehr,... ich meine NIX !
Der Gerichtsvollzieher kann auch keine Polizei schicken und euch verhaften lassen, die Polizei darf garnix !
Der Aufgabenbereich der Wortmarke Polizei sind:Registrierkassen, Rechenmaschinen, Brillen - Papier, Pappe (Karton) und Waren aus diesen Materialien, Schreibwaren; Schreibmaschinen und Büroartikel (ausgenommen Möbel)... und E-Mail-Datendienste.(..ich frage mich....warum die Waffen tragen - dürfen ?? )
Mehr nicht !!! KucksDuHier: https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/302437827/DE .
Leute,...macht euch schlau... es gibt seit 8 mai 1945 keine Beamten mehr,... namen dürfen leider weiterverwendet werden.(Amt zb. obwohl es das nicht mehr gibt, das sind Kriegslisten!) Ist am Anfang verwirrend,...gebe ich zu. Bis zum Friedensvertrag wird sich nix ändern. Vorschlag für beste Demo aller Zeiten: DEUTSCHLAND BLEIBT LIEGEN (im Bett...).(legt die Arbeit nieder !!!) Dann holen wir uns einen Staatsangehörigkeitsausweis geben den Perso zurück und gehen damit aufs Sozialamt und verlangen was uns nach HLKO (völkerrecht) zusteht. Im Kriegsgefangenenlager BRD steht jedem Gefangenen (Wir ALLE) der Sold des geringsten Soldaten ohne Gegenleistung zu !!!! Und das ist Stufe 1 - A2. ( 2127.35 Euro !!!!! )GugstDuHier:https://www.beamtenbesoldung.org/besoldungstabellen/bundeswehr-gehalt.html .
Das wärs in der Kurzform. Danke nochmal an die GEZ und alle aufdringlichen illegal tätigen schwerkriminellen Berufsverbrecher,... danke fürs Aufwecken. MFG ein Schlafschaf weniger.... :-)) .. geht denken leute....PS: Dieses System ist nur auf Angst aufgebaut....Angst ist die Abwesenheit von Wissen....also macht euch schlau. Danke fürs lesen.... :-)). Tip zum Aufwachen: http://www.widerstand-ist-recht.de/ ....© andreas:von.der.leiblach am Bodensee .......
Möchte nicht wissen wer da alles vom Profit einsackt.Na alles klar?
Barbara Radlach 15.03.2019 - 08:26
Bravo weiter so,die Rentner sollten hier mal so richtig von der Seele schreiben.
Der öffentliche Rundfunk oder besser der Deutsche Staatsfunk müsste eigentlich "Lückenrundfunk" heissen. Gemessen an den Halbwahrheiten. Wie heisst es doch "Halbwahrheiten sind auch Lügen! Aber wenn wir schon tausende "fleißige" Kopfnicker" in den Parlamenten finanzieren dann macht halt die Erhöhung der GEZ Gebühren auch nicht mehr viel aus. Söders Agieren kann man richtig auf bayrisch "hinterfozig" nennenn Man denke auch an das neue Polizeiaufgabengesetz.
Wie sagen doch die Russen: Russland ist groß und der Zar ist weit.......
Bei Diskussionen im Fernsehen die Jahresgehälter der IntendantInnen und Redakteure etc. samt Altersversorgung einblenden zur Motivierung der auf Mindestlohnniveau dahinvegetierenden Bevölkerung für einen Sitzstreik vorm Studio gegen diesen Selbstbedienungsläden „öffentlich rechtliche“!!!
Selbstbedienungsladen BRiD.
Jetzt mitmachen: "RUNDFUNK-VOLKSENTSCHEID" - https://rundfunk-frei.de/
Schluss mit GEZ, Dauer-Lügen, Dauer-Manipulation, Dauer-Bullshit, ZENSUR UND MEINUNGSDIKTATUR!
Die GEZ-Steuer wirkt wie ein Optionsschein an der Börse, wie ein Hebelpapier. Die 8+ Mrd. ermöglichen allein den Drahtziehern der Klimasekte Geschäfte im mehrstelligen Billionenbereich (1.000 Mrd.), und das ist nur ein Bereich.
"People really need to understand, when you're watching the mainstream media, you're not getting the accurate picture. A lot of the journalists have been turned into lap dogs versus watch dogs, because that's what management wants."
— Amber Lyon - "WTH - How Many F**king Lies Can You Digest Before You Finally Throw Up?" - https://www.youtube.com/watch?v=9AWG306k658
"Washington Post Sued For $250 MILLION 'To Learn a Lesson'" - https://www.youtube.com
"Liebe ARD, nehmt eure komische Kampagne, steckt sie euch sonstwo hin und verschwindet damit, und nehmt die Zwangsgebühr am besten gleich mit."
— Markus Gärtner - "Die unsägliche ARD-Kampagne : "WIR SIND DEINS"" - https://www.youtube.com/watch?v=n9KrW0KHCTc
Wie blöd sind die Wähler die solche Figuren wählen-Söder hat tausende von Wohnungen verscherbelt und wird trotzdem gewählt
Wenn die Herren Und Damen (Politiker) für denn rund Funk Erhöhungen stimmen, sollte man die Gebühren dafür kündigen können denn das ist ein Fass ohne Boden. Die Sender leben doch zu 80% von der Konserve. Die sollen mal Leistung bringen und nicht das Geld der Steuer Zahler mit vollen Händen verblassen. Wenn Sie die Gebühren erhöhen sollte der Bürger ARD und ZDF kündigen können, so wie es auch in England mit BBC geht.
Schon kapiert?
Es ist doch völlig Wurst, wer hier gewählt wird! Vielleicht noch die Blauen, da gibt es noch Hoffnung. Sonst herrscht nur immer teurere Staatspropaganda und Zensur. Ob Söder oder Maas oder Roth oder...