»Jeder, der voll geimpft ist, muss seine vollen Rechte wiedererhalten«

Söder befürwortet Trennung der Gesellschaft in Geimpfte und Ungeimpfte

»Jeder, der voll geimpft ist, muss seine vollen Rechte wiedererhalten«, fordert Bayerns Ministerpräsident Markus Söder. Und was ist mit jenen, die nicht geimpft sind?

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

»Jeder, der voll geimpft ist, muss seine vollen Rechte wiedererhalten«, fordert Bayerns Ministerpräsident Markus Söder [siehe Bericht »n-tv Corona-Live-Ticker«]. Er fordert eine »klare Linie« der Regierungschefs für das weitere Vorgehen in der Pandemie. Dass Geimpfte mehr Freiheiten zurückbekommen, sei der entscheidende Ansatz, meint Söder.

Und was ist mit jenen, die nicht geimpft sind? Was ist mit jenen, die sich aus gesundheitlichen Gründen gar nicht impfen lassen können und dürfen? Und was ist mit jene, die berechtigte Sorge vor Nebenwirkungen der Impfungen haben? Wann dürfen die wieder ihre vollen Rechte zurückerhalten? Auf diese Fragen geht Markus Söder nicht ein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: fishman

Nur in einem Umfeld wie dem derzeitigen, kann er solche Äußerungen ungestraft machen. Die Menschen sind nun in der Mehrheit nach 18 Monaten Corona dermaßen hirnkaputt manipuliert worden, daß er diese Forderung ungestraft machen kann. Das weiß er! Es geht um die Stimmen der Mehrheiten, immer!

Gravatar: Roland Brehm

Ich fordere die sofortige Trennung solcher Politiker von anderen Menschen zum Schutze der Gesellschaft.

Gravatar: Magnus

Mit diesem Typen verbinde ich:
Opportunität, Tyrannei, Niedertracht!
Was dieser Schinder gestern an Scheinheiligkeit zum Thema "ungeimpfte Bürger" abgelassen hat, ist wahrlich himmelschreiend!!! Er dreht sich die Sache so hin, wie er sie braucht und meint wohl, man durchschaut das nicht. Wir leben in einer Diktatur, die Masse hält das Maul, pennt desinteressiert oder spielt gehorsam mit, während die "Daumenschrauben" mehr und mehr angezogen werden. Rechtsstaat, das war einmal. Wacht in Deutschland noch jemand auf?
Ich sehe bodenloses Übel und Leid über unser ganzes Land kommen. Die Vorboten sind da!

Gravatar: never CSU

CSU war früher für mich eine durchaus wählbare
Partei. Sie ist es wg. Söder definitiv nicht
mehr. Seitdem er bei pfingstlerischen oder
neo-evangelikalen Christen seine widerwärtige
Schau abgezogen hat, tun mir seine "Untertanen"
leid. Dann lieber Laschet.

Gravatar: Aufbruch

Die Abrissbirne Söder übertrifft sogar das Zerstörungswerk Merkels. Wenn Merkel ein Monster ist, muss man Söder einen Teufel nennen. Diabolischer als Söder kann man sich nicht gebärden. Was treibt ihn an? Das Wohlbefinden und die Gesundheit seiner Untertanen bestimmt nicht. Die Favoritin der globalistischen Milliardärs-"Elite" für das Kanzleramt, Frau Baerbock, ist derart angeschlagen, dass sie wohl kaum noch Chancen hat. Hier wittert Söder seine Chance. In vorauseilendem Gehorsam trachtet er die Vorstellungen von Gates und Genossen, alle Menschen auf dieser Erde zu impfen, zu erfüllen. Von diesen hofft er dann ins Kanzleramt gehievt zu werden. Das könnte in der Tat gelingen, denn Wählerwille und Regularien zählen in diesem unserem Lande schon lange nicht mehr. Dieses Land wird von außen regiert und unsere Polit- und Medien-Marionetten tanzen nach deren Musik.

Es zeichnet sich immer mehr ab, dass diese "Pandemie" ein Menschenwerk ist durch ein im Labor erzeugtes Virus, das auf die Menschheit losgelassen wurde. Wo bleibt in diesem ganze Corona-Getöse die Frage nach den Verantwortlichen hierfür. Diese Frage wird auch nie ernsthaft gestellt werden, da es kaum eine Instanz gibt, die hierüber richten würde. Die Menschheit ist hilflos diesen sich gottgleich gebärdenden Milliardärs-"Eliten" ausgeliefert. Und _Söder scheint sich jetzt schon darüber zu freuen, ein Teil dieser "Eliten" zu sein.

Gravatar: Hajo

Es gibt halt Wendehälse die das Geschick haben sich nicht gegen die Geldmafia zu wenden und deshalb im unermüdlicher Kampf in ihrem Sinne zu handeln, denn wo es warm herkommt, da ist es allemal besser sich zu engagieren, wobei man den eigentlichen Auftrag dabei gerne übersieht, wenn es nicht zum persönlichen Nachteil ausfällt.

Diese Typen sind tausendfach in einer Gesellschaft vorhanden, das kann ja jeder selbst im Berufsleben erkennen, nur mit dem Unterschied, daß ein Politiker zuerst dem Land und seinen Bürgern verpflichtet ist und nicht übergeordneten Interessen, die dabei ganz übersehen haben daß sie nur ein Teil des Ganzen sind und sich genauso einfügen sollten, wie alle anderen.

Das ist zwar ein frommer Wunsch, denn die zwei Kräfte, Kapital und Politik standen sich schon immer im Wege, oder haben gemeinsame Sache zum Wohle beider gemacht und nun sind wir wieder in der Phase des gegenseitigen Wohlgefallens und das ist ein Verhängnis für den Rest der Bevölkerung was man nur durch ein verändertes Wahlverhalten korrigieren kann und dann abwartet, bis zum Beweis des Gegenteils.

Gravatar: Erdö Rablok

Söderlein, Söderlein, die Gesellschaft der Wähler wird sich von ihm trennen. Er ist für die CSU das, was die Raute für die CDU ist. Der innere Feind!

Gravatar: martin43

Söder und Co. sind keine Demokraten, ihre Arroganz und Egoismus beweisen dass sie keine menschliche Regungen mehr verspüren, ihr Handel ist geradezu satanisch. Weg mit diesen Politikern.

Gravatar: werner

Sorgen sie dafür, dass die Freiheit in ihrem Lande, egal von woher sie bedroht wird, erhalten bleibt.
Franz Josef Strauß

Politik wird mit dem Kopf, nicht mit dem Kehlkopf gemacht.
Franz Josef Staruß

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang