Da müssen Dinge »ohne Wenn und Aber« befolgt werden: So Lauterbach (SPD)

So sieht der Weg in eine Diktatur aus

Merkel und die Anhänger des von ihr verhängten Lockdowns greifen verbal immer öfter in die unterste Schublade. Statt Argumenten werden ultimative, absolute Forderungen aufgestellt. Da müssen Dinge »ohne Wenn und Aber« befolgt werden und die Gesellschaft »muss sich am Riemen reißen«.

Bildschirmfoto / Quelle: Maischberger
Veröffentlicht:
von

Wer keine Argumente hat, der greift zur Gewalt. So lautet ein geflügeltes Wort in deutscher Sprache. Merkel und ihrer Gesellschaft zur Verhängung weiterer Lockdowns sind die Argumente offenbar schon lange ausgegangen, denn was da an verbalen Breitseiten auf die Bevölkerung abgefeuert wird, ist pure Gewalt. Bezieht man die massiven Polizeieinsätze gegen Gegner der Corona-Zwangsmaßnahmen mit ein, die nichts anderes gemacht haben als von ihrem im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland garantierten Grundrecht auf Versammlungs- und Meinungsfreiheit Gebrauch zu machen, dann ist sogar körperliche Gewalt gegen die Lockdown-Gegner in der Zwischenzeit ein Mittel, zu dem Merkel und Konsorten greifen - weil sie keine Argumente mehr haben.

Einer der Verbalakrobaten, der sich bei der Hetze gegen die Gegner der Zwangsmaßnahmen öfter einmal vergaloppiert, ist der sogenannte Gesundheitsexperte der SPD mit Namen Karl Lauterbach. Der in den sozialen Medien als »Fliegen-Kalle« oder auch als »Nuschel-Kalle« bekannte Lauterbach eilt von Sender zu Sender und hetzt in jedem dahingehaltenen Mikrophon gegen die eigenständig denkenden Menschen, die sich vor allem gegen den nicht im Rahmen des Gesetzgebungsverfahrens zustandegekommenen Merkel-Lockdown wehren.

Weil auch Lauterbach wie der ganzen Truppe um Merkel jegliche Argumente fehlen, poltert er immer lauter und absoluter. Aktuell hat er es auf die Schulklassen im Besonderen und die Gesellschaft im Allgemeinen abgesehen. Schulklassen, so Lauterbach, müssen »ohne Wenn und Aber« halbiert werden, fordert er in seinem nasalen, aggressiven Tonfall. Und natürlich »muss sich die Gesellschaft am Riemen reißen«, so Lauterbach. Warum, das sagt er nicht. Nur lauter wird er von Sendetermin zu Sendetermin, seinem Namen entsprechend.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: famd

So sieht eine Diktatur aus die von geistig Schwerkranken geprägt wird. Es gab mal eine Zeit da verfolgte man wissenschaftlich schon die rechtzeitige Erkennung und Abtreibung von Schwerbehinderten im Fötus. Das Ekel da oben im Bild aber muss durch das Raster gefallen sein (einfach übersehen) - er wird aber seine Strafe bekommen. Gottes Wege sind unergründlich, aber manchmal sind sie auch gerecht. (Leider nur manchmal)
Der Stuhlkreis des Irrenhauses im BT umgibt sich gern mit solchen Kranken und lässt sie mitgestalten, mitsingen, mithetzen und Bösen Mann spielen.

Gravatar: Gerhard G.

Da müssen Dinge »ohne Wenn und Aber« befolgt werden
z.B. : Zähne putzen! Das Bild ...einfach abschreckend !

Gravatar: Hajo

Im übrigen, die Zwangsimpfung kommt, denn wofür bräuchten sie sonst die Impfzentren, das könnte auch der Hausarzt wie bei der Influenza machen, wobei sie dort die Kontrolle verlieren würden.

Die lassen sich bis dahin schon noch etwas einfallen, wobei sie sich dann entgültig entarnen als Despoten im fremden Auftrag.

Gravatar: Hajo

Vor lauter Angst vor dem vermeintlichen Tod stimmt die breite Masse, darunten hauptsächlich die Älteren allen Verordnungen zu, ohne zu bemerken, daß wir der SED-Tante Tür und Tor öffnen und gottseidank ziehen nicht alle mit, denn Polen und Ungarn verweigern sich bei dem neuen Coup, die Schulden der EU extrem auszuweiten und denen können wir ewig dankbar sein, denn dadurch verhindern sie gerade für Deutschland eine weitere Schuldenausweitung und unendlicher Haftung, die niemals zu stemmen ist und das wissen sie genau und wollen es trotzdem durchziehen zum Schaden unseres Landes und anderen hilft es allenfalls kurzfristig, bis sie dann ehedem entgültig pleite sind.

Gravatar: Werner Hill

Blinder Aktionismus an allen Fronten!

Soeben erlebt: OP für Dienstag früh angesetzt. Coronatest von Freitag. Chaos im Krankenhaus, denn Test ist "zu alt" und muß wiederholt werden.OP-Patienten müssen stundenlang warten ..

Wie lange lassen wir uns diese Schikanen noch gefallen? Zumal diese Schnelltests noch fragwürdiger sind als der PCR-Test!

Gravatar: Roland Brehm

Man muß sich ja nur anschauen wie auf Demos alte Frauen und Männer von Polizisten brutalst zsammen geshlagen werden. Polizisten gehen wie programmierte Roboter auf Obdachlose und sogar spielende Kinder los. Das ist die hässliche Fratze der Merkel Diktatur.
Früher war zwar nicht alles gut, aber alles besser...

Gravatar: Harry

Aber auch Herr Lauter wird den Bach runtergehn.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang