Pandemie-Vorkehrungen: »Architektur der Unterdrückung«

Snowden: Menschheit muss sich von dem Knebel der Regierung lösen

Weltregierungen und Autoritäre Regime nutzen die Krise als Entschuldigung aus, um ein neues Zeitalter der Unterdrückung einzuläuten.

Foto: Gage Skidmore / CC BY-SA
Veröffentlicht:
von

»Während sich der Autoritarismus ausbreitet, während sich die Notstandsgesetze vermehren und wir unsere Rechte aufgeben, so opfern wir auch unsre Fähigkeit, den Abrutsch in eine weniger liberale und weniger freie Welt aufzuhalten,« so Snowden.

Edward Snowden ist ein amerikanischer Whistleblower und ehemaliger CIA-Mitarbeiter. Er löste im Sommer 2013 die NSA-Affäre aus und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet. Er lebt im geheimen Exil in Moskau.

Bezüglich der Coronakrise wurde er von Vice befragt. In einem Interview mit Shane Smith, offenbarte er seine dringenden Befürchtungen, dass die Aufhebung der bürgerlichen Freiheiten, die Einführung von Notstandsgesetzen und die Verstärkung durch Polizei zur Bekämpfung der Pandemie Teil einer beunruhigenden Machtübernahme der Eliten seien, um die Menschheit zu kontrollieren.

Eine globale Pandemie sei schon seit langem zu erwarten gewesen und Wissenschaftler und Geheimdienste hätten schon seit einiger Zeit die Alarmglocken geschlagen.

Snowden hegt keine Hoffnung, dass die verstärkten Überwachungsmaßnahmen wieder zurückgehen werden: »Glauben Sie wirklich, dass nach der ersten und zweiten Welle, nach der 16. Welle das Coronavirus eine vergessene Sache werden wird? Dass die Regierungen ihre Eingriffe wieder zurückschrauben und die Daten, die gesammelt werden, einfach aufgeben werden?«

»Egal, wie sie genutzt werden, was gerade gebaut wird, ist eine Architektur der Unterdrückung.«

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: ErnieJul

Zu Werner:
Wenn sie die BuKa AM ansprechen, die sich wohl derzeit als Bundes-"Mutti" in Berlin ausersehen fühlt, zusammen mit ihrer bajuwarischen Doppelbegleitung (Einer noch aushäusig, in Wartestellung), so muß man auch mal analysieren, wie diese in ihre herausgehobene Bundes-Position gelangt ist:
Nachdem Schröder, nach 3 Jahren der Wiederwahl, den Bettel als BuKa hingeschmissen hatte (u.a. auch wegen der Verweigerung der Kriegsgefolgschaft für G.W.Bush und besserer Karrierechancen als Manager unter Putin), konnte sich Merkel, die in der Zeit zwischen zwei Kanzlern (Kohl und Schröder) ihren Parteienstall um Widerständler bereinigt hatte, mit ihr gehorsamen Partei-Vasallen erfolgreich die Regentschaft BuKa-in aufnehmen. Und so wirkt sie fort und fort...zu unser Aller Wohl!!!

Gravatar: helmut eckel

wer schützt uns vor diesen politikern

Gravatar: Manni1

Snowden bist du da noch sicher?Hau ab aus Russland,die Weltregierung hasst Verräter.

Gravatar: karlheinz gampe

Merkel Gott gleich ? Gibt es eine Göttin der Dummheit, der Lüge und der Kriminalität ?

Gravatar: Willi Winzig

Ja das geschieht schon, dank Donald Trump. Der zeigt momentan diesem korrupten Pack wo der Bathel den Most holt. Bill Gates z.B. wird wohl in Kürze verhaftet werden wegen geplanten Verbrechen gegen die Menschheit.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Pandemie-Vorkehrungen: »Architektur der Unterdrückung«
Snowden: Menschheit muss sich von dem Knebel der Regierung lösen“ ... »Egal, wie sie genutzt werden, was gerade gebaut wird, ist eine Architektur der Unterdrückung.«

Klar!

„Während sich der Autoritarismus ausbreitet, die Notstandsgesetze wuchern, wir unsere Rechte opfern, so opfern wir auch unsere Fähigkeit, das Abgleiten in eine weniger freie Welt aufzuhalten.“
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/die-architektur-der-unterdrueckung-11-04-2020/

Wie am Beispiel Äthiopien?

„ Es ist ein Hohn, sagt der Oppositionspolitiker Berhanu Nega, dass der Westen mit Meles kooperiert und glaubt, damit der äthiopischen Bevölkerung zu helfen“!!!

´Ich` denke, dass man sich wohl absolut nicht wundern sollte, wenn der Bevölkerung in Äthiopien empfohlen wird:

„Wenn wir Widerstand leisten müssen, sollten wir das tun“!!!
https://www.welt-sichten.org/artikel/890/wenn-wir-widerstand-leisten-muessen-sollten-wir-das-tun

Spricht sich das Obama nicht auch deshalb für Biden als Präsidentschaftskandidaten aus
https://de.reuters.com/article/usa-wahl-obama-idDEKCN21X0IM,
weil er sich bei ihm sicher sein kann, dass sein von Donald Trump gestopptes Werk der Unterwerfung der Menschheit weitergeführt wird?
https://books.google.de/books?id=2-DBDwAAQBAJ&pg=PT96&lpg=PT96&dq=joe+biden+will+die+menschheit+unterwerfen&source=bl&ots=HUxnLrlz_A&sig=ACfU3U0DK0h8vKwCIgu7VNbkFL27XFrGtQ&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjygcTt_u7oAhWhyIUKHdoJBxYQ6AEwD3oECAkQKw#v=onepage&q=joe%20biden%20will%20die%20menschheit%20unterwerfen&f=false

Empfahl das Barack für Deutschland nicht auch deshalb die Göttin(?)??

Gravatar: Antisozialist

Die Menschheit sollte sich dringen von der Umsetzung zur Neuen Welt Ordnung, durch willfährig (Ver) Geistlichte, skrupellose Milliardäre und deren Politische Handlanger, befreien.

Jesus Christus ist und bleibt der einzig wahre Gottmensch.

Gravatar: Werner

Snowden legt die Wahrheit auf den Tisch. Genau so wird es kommen, eher noch viel schlimmer. Vor allem die Dummdeutschen, mit ihrer extremen Obrigkeitshörigkeit wird es böse treffen. Die wo die Merkel als gottgleich ansehen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang