Juristin mit finanzieller Vollversorgung ausgestattet

Skandal bei RBB um Schlesinger zieht weitere Kreise

Der Skandal um die sich selbst bereichernde ehemalige RBB-Intendantin Schlesinger zieht weitere Kreise. Jetzt wird bekannt, dass sie die Chef-Juristin Susann Lange mit einem finanziellen Rundum-Sorglos-Paket ausgestattet hat, von dem im Fall des Ablebens Lange sogar noch ihre »Ehefrau« Sylvie Deléglise massiv profitiert hätte.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

In ihrer Zeit als Intendantin des RBB hat sich Patricia Schlesinger reichlich an dem in Form der GEZ-Zwangsabgabe vom Bürger abgepressten Geld bedient. Doch Schlesinger reichte es nicht aus, sich selbst zu bereichern, sie schaffte sich auch gleich ein Netzwerk von Leuten, die sie ebenfalls reichlich mit GEZ-Geld überschüttete. Eine von ihnen ist die RBB-Chefjuristin Susann Lange. Sie erhält für ihre »Dienste« pro Jahr 212.000 Euro. Damit aber nicht genug: im Falle ihrer Entlassung stehen der heute 50-Jährigen bis an ihr Lebensende(!!!) 50 Prozent ihres Gehaltes zu. Und selbst das ist nicht die Spitze des Eisberges. Im Fall ihres Ablebens erhält nämlich ihre »Ehefrau« Sylvie Deléglise 60 Prozent Witwengeld. Sylvie Deléglise selbst ist Verwaltungschefin beim RBB. Und, so heißt es in einem Bericht der BZ, Kinder, Geschwister und Geschwisterkinder sowie Stiefkinder würden kassieren – wenn sie zum Zeitpunkt des Todes zur häuslichen Gemeinschaft gehört haben.

Schlesinger hat beim RBB die weibliche Variante von Vetternwirtschaft im ganz großen Stil aufgebaut und alle Beteiligten üppig mit den Geldern aus dem GEZ-Topf bedacht. Bedienen konnte sie sich ja reichlich; es ist schließlich nicht ihr eigenes Geld und wenn es nicht ausreicht, dann fordern die Sender des öffentlich-rechtlichen Rundfunk schlicht und ergreifend eine Gebührenerhöhung.

Damit Schlesinger, Lange und Deléglise auch weiter in Saus und Braus leben können. Diese drei sind aber nicht die einzigen voll alimentierten Mitarbeiter bei ARD und ZDF. Von denen gibt es viele; beim RBB sind sie aufgeflogen, bei anderen Sendern (noch) nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: ewald

vetter:ínnen und basenwirtschaft.....feministen sind auch nur menschen

Gravatar: Lutz

Neues aus dem rbb-Saustall (aus JF-Online kopiert):

"Streit um Macheten-Attentat: RBB will Reporter feuern

20. Oktober 2022

Ende einer Hetzjagd auf Twitter: Gegen einen Reporter, der Somalia, das Herkunftsland des Macheten-Attentäters von Ludwigshafen, als „Shithole-Country mit Steinzeitkultur“ bezeichnet hat, kündigte der RBB umgehend Konsequenzen an.

Was war passiert? Nach dem blutigen Attentat eines Somaliers, meldet sich Jan A. Karon zu Wort. Der Reporter, der zur Produktionsfirma gehört, die die „Schattenwelten“-Serie gedreht hat, ist über die brutale Gewalt des Migranten vor allem persönlich entsetzt. Denn sie geschah nur 800 Meter entfernt, von dem Ort, an dem der RRB-Mitarbeiter aufgewachsen ist.

Aktivistin fordert vom RBB Konsequenzen und bekommt sie

Kurz darauf meldet sich die linksradikale Aktivistin Jasmina Kuhnke zu Wort, die Karons Tweet teilt, um ihm Volksverhetzung zu unterstellen und vom RBB Konsequenzen gegen den 30jährigen zu fordern. Es dauerte nicht lange, bis der öffentlich-rechtliche Sender der Denunziantin tatsächlich den Gefallen tat: „Wir verstehen und teilen die Kritik an den Äußerungen“, heißt es in einem Tweet. Man sei mit der Produktionsfirma „im Gespräch über mögliche Konsequenzen“. Man verurteile „jegliche Form von Rassismus“.

Nun mischte sich der prominente Rechtsanwalt Joachim Steinhöfel in die Debatte ein und kritisierte scharf, daß der RBB „derartige vertrags- und arbeitsrechtliche Sachverhalte ohne Gehör des Betroffenen hier coram publico servil“ herausposaune.

Karon bleibt standhaft

Auch Julia Ruhs, Kollegin vom Bayerischen Rundfunk ging den RBB an: „So ein Tweet eines Mitarbeiters reicht, um Konsequenzen ziehen zu wollen? Somalia ist nun mal ein Land mit Attentaten, Überfällen, Terrorismus. Das klar auszusprechen, muß noch lange kein Rassismus sein. Für Jasmina Kuhnke ist im Übrigen ’ne Menge ‚Hetze‘.“

Karon ließ sich indes nicht einschüchtern. Bevor der RBB dem gebürtigen Polen öffentlich ein Ende der Zusammenarbeit ankündigte, twitterte er noch: „Und wenn Berufsempörte mir jetzt sagen wollen, ich sei rechts, rassistisch oder fremdenfeindlich, weil ich keine Lust habe, das auszuschweigen, ist mir das egal. Inzwischen passieren diese Einzelfälle jeden Tag, quer durchs Bundesgebiet.“

Jasmina Kuhnke wird auf Wikipedia als „Social-Media-Aktivistin des Antirassismus“ bezeichnet. Sie hatte einen sonst wahrscheinlich wenig beachteten Auftritt auf der Frankfurter Buchmesse vergangenes Jahr öffentlichkeitswirksam abgesagt, weil dort auch „rechte Verlage“ ausstellen dürften."

Chapeau, Herr Karon, lassen Sie sich von diesem Schlesinger-und-Konsorten-Sauhaufen nicht einschüchtern - und die Kuhnke soll sich an Zuber und Waschbrett begeben!!!

Gravatar: Emilio Tanntin

Und gerade diese Großfressen reden über andere Länder, wie Ungarn.
Mich ekelt an.

Gravatar: <Frank>

Schaut euch die Penhsionen an! Nicht nur die künftigen sondern auch die laufenden!

Schaut auf die Pensionen!

Die sind der Grund für die hohen und immer weiter steigenden "Gebühren"! Nicht das läppische Abzocken zu Arbeitszeiten sondern das was danach kommt. Ist wie mit den Bundestagsgehältern. Einmal drin für immer raus. (aus dem Schneider)

Es geht hier nicht um Arbeit sondern um das Durchschleusen von so vielen Parteigenossen wie möglich, damit auch sie vom unterstützten System versorgt sind und man sich ihrer Unterstützung sicher ist.

Genau so funktioniert der Tiefstaat. (Deep State)

Nach außen sieht das alles legal aus. Aber die Parasiten saugen an allen Enden den fleißig arbeitenden Menschen mit Hilfe von selbst geschaffenen Gesetzen aus. Sie vermehren sich an den Saugstellen wie echte Parasiten und halten die Wunde offen so lange es geht.

Jeder der ein unangemessen hohes Geld kassiert ist ein Parasit im System.

Die halten die arbeitenden Menschen krank und sorgen dafür das diese an allen Stellen bluten.

Zwangsversicherungen
Sozialversicherungen
90% Steuern (~65 direkt,~25bei jedem Einkauf)
GEZ
Ordnungswidrigkeiten
Parkgebühren
Steuern auf erworbenen Besitz wodurch verhindert wird das Eigentum entsteht

etc...

Wenn man es bis zu Ende denkt kann man sich zwar ein schönes Leben machen wenn man das ganze Leben schuftet, wird aber nie Eigentum erlangen! Und Besitz ist auch nur so lange erlaubt wie man seine Steuern darauf zahlt.

Was ist man im heutigen Zwangsgeldsystem folglich?

Eine priveligierte Art von Sklave der freiwillig und durch Besitzanreize motiviert zur Arbeit geht um dann Steuern für den erworbenen Besitz zu zahlen ohne jemals Eigentümer von irgendetwas zu werden.

Fügt er sich dem System nicht wird ihm die Verfügungsgewalt über seinen Besitz entrissen bzw. auf das Lebensnotwendige Minimum beschränkt.

In einem solchen System will niemand arbeiten, da möchte jeder Parasit sein. Deshalb kränkelt es ständig und bricht immer wieder zusammen.

Ein genial ausgetüfteltes System.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Damit Schlesinger, Lange und Deléglise auch weiter in Saus und Braus leben können. Diese drei sind aber nicht die einzigen voll alimentierten Mitarbeiter bei ARD und ZDF. Von denen gibt es viele; beim RBB sind sie aufgeflogen, bei anderen Sendern (noch) nicht.“ …

Worunter zu verstehen ist, dass – weil nur vorläufig
https://www.deutschlandfunk.de/entscheidung-des-bundesverfassungsgerichts-rundfunkbeitrag-100.html
– er auch in Zukunft Jahr für Jahr drastisch steigen wird, um derartiges Vorgehen nicht nur zu stützen sondern auch noch ´wesentlich `auszubauen???

Gravatar: D,Eppendorfer

Das Imperium hat seine Vollstrecker längst überall platziert und belohnt deren Hirnwascherfolge beim Pöbel dann mit üppigen Gehältern. Wie seinerzeit ein König seine Fürsten mit Ländereien und Privilegien folgsam machte, so geschieht es auch in heutigen Demokraturen, um den primitiven Untertanen optimal ausbeuten zu können.

Während die Eliten prassen, ist der hart schuftende Habenichts mit jedem Stück Brot zufrieden, wenn man ihm dazu etwas Kurzweil bietet, das ihn von seinem Elend ablenkt.

Sucht diese Macht- und Habgier aber nicht nur bei denen da oben, denn sie ist Antrieb bei fast jedem Menschen. Manche sacken dabei nur mehr ein als andere.

Gravatar: Axel Gojowy

Auch dier, denen strafrechtlich nichts nachzuweisen ist, kassieren ihre fetten Gehälter aus den Zwangsbeiträgen vieler armer Rentnerinnen und Rentner, Kleinverdiener und an der Armutsgrenze lebender

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang