Ist die Karawane eine Kampagne à la Soros?

Sind die Migranten-Märsche auf die USA inszeniert, um Trump zu stürzen?

Die Märsche von Migranten aus Mittelamerika auf die US-amerikanische Grenze wird von einer Organisation namens »Pueblos sin Fronteras« (Völker ohne Grenzen) mitorganisiert. Die US-Mainstream-Medien berichten permanent über diese »Karawane« und machen damit Stimmung gegen Trump.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Der Marsch von Tausenden von Migranten – vornehmlich aus Honduras – in Richtung US-amerikanischer Grenze wird von den Mainstream-Medien mächtig in Szene gesetzt. Die Mainstream-Medien berichteten Tag für Tag von diesem Migrationszug und versuchen mit aller Kraft, Sympathien für die Wanderer zu gewinnen. tatsächlich ist Honduras ein Land, in dem Kriminalität und Willkür herrschen. Dich die meisten »Wanderer« geben offen zu, dass sie nach Amerika wollen, um dort einen Job zu bekommen. Die allermeisten geben sich ganz frei als Wirtschaftsmigranten zu erkennen.

Eine der Hauptorganisatoren der ganzen Aktion ist die Gruppe »Pueblos sin Fronteras« (Völker ohne Grenzen), die noch nicht ganz zugeordnet werden kann, aber in ihrer Methode genauso vorgeht wie die vielen Organisationen des »Open Societies«-Netzwerkes von George Soros, bei denen es fast immer um »open borders« geht [siehe hierzu Berichte auf »sputnik news« und »Argentina Today«]. Doch einen Beweis für die Urheberschaft von Soros gibt es nicht.

Die wichtigen US-Mainstream-Medien, die von reichen Oligarchen à la Jeff Bezos (Amazon und Washington Post) oder Brian Robert, dem Chef des mächtigen Comcast-Medien-Konzerns, zu dem viele Mainstream-Medien gehören (MSNBC, CNBC, USA Network, NBCSN, usw.). Sie alle sind ausgesprochene Trump-Gegner.

Kritiker befürchten, dass die ganze Inszenierung um die Migranten-»Karawane« dazu dienen, Medien-Bilder zu erzeugen, um Trump bei den kommenden Mid-Term-Wahlen den Sieg streitig zu machen oder ihn gar über diese Bilder medial zu stürzen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gast

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Sie, lieber Max Moritz schon mal in einem (sub)tropischen Land einfach losgelaufen sind, um ein paar tausend km zurückzulegen. Geht nicht, sagen Sie? Rrrrichtig. Und dasselbe gilt auch für diejenigen, die sich da jetzt auf die Socken gemacht haben mitsamt ihren Kulleraugenkindern. Wie an vielen Stellen der ehemaligen Balkanroute auch jetzt organisierter Busverkehr und jauchzende Menschenfreunde (zumeist Gringos), die sie versorgen und mit Bündeln von Geld aushelfen, denn die bettelarmen Bewohner der durchquerten Gegenden werden den Heuschrecken nicht mit Nahrungsmitteln und Teddybären, sondern Gewehren begegnen. Kost was, die zu besänftigen. Es ist also eine Mords Logistik zu bewältigen.
Wenn Donald schlau ist, setzt er genau da an: Kopfgeld auf jeden NGOler aussetzen. In zwei Tagen wäre der Spuk vorbei.

Gravatar: Oskar

Präsident Donald Trump hat viele Gegner.
Viele der Dem. sind fanatische Anti-Trump-Gegner.
Am schlimmsten und am unwürdigsten jedoch ist Barack
Hussein Obama mit seiner Anti-Trump-Bewegung die
mehr als dreißigtausend Mitglieder umfasst.
Wirklich schändlich für einen Expräsident.
Und nicht vergessen, H. Clinton die ebenfalls eine Anti-
Bewegung unterhält. Und allein hinter diesen Zweien
steckt viel Geld, mit dem sie Trump stürzen wollen.

Lass Dich nicht unterkriegen Trump.
Zeig es all den Fanatikern, hier und dort.

Gravatar: Theo

@ Dirk S.

Die Bombenpakete waren den ersten Berichten nach weder Attrappen, noch sind sie "insziniert".

... ein in Florida registrierter "Republikaner", der aufgrund seines kirminellen Vorlebens identifiziert werden konnte.

Dass eine solche Figur entgegen seines äußeren Auftretens demnach den größtmöglichen Schaden für "seine" Sache verursacht hat, wird wahrscheinlich erst im Laufe der nächsten Tage offenbar werden.

Ein weiterer Grund, diese Art von primitiver Gewalt abzulehnen. Was bleibt ist die ernüchternde Erkenntnis, dass mittlerweile von "Rechts" die Gewalt der AntiFa auf den Strassen mit noch perfideren Mitteln auf höchstem kriminellen Niveau beantwortet wird, eine Spirale der Gewalt.

Gravatar: Karl Napp

"Pueblos sin Fronteras" gleicht der Organisation "Ärzte ohne Grenzen", die im Mittelmeer ihr Unwesen treibt. Vielleicht steckt hinter beiden Organisationen der reiche, ungarische Spekulant Soros, der glaubt, mit seinen Milliarden den zivilisierten Völkern Nordamerikas und Mitteleuropas die Vermischung mit illegalen Immigranten aus fremden Kulturen und halbzivilisierten Ländern aufzwingen zu können.

Gravatar: Marc Hofmann

Und Trump wäre nicht Trump, wenn er dieses Thema der illegalen Einwanderung = Angriff auf die USA nicht zum Thema machen würde. Trump wird Ross und Reiter benennen...Trump wird damit an die Öffentlichkeit gehen und dann wird das US-Volk das letzte Wort haben. Diese illegalen Wanderung in der Welt sind jedenfalls Angriffe auf die Völker und Nationen dieser Welt...vorallen auf die in Europa und der USA.
Trump wird diesen Globalisten inkl. solchen Typen wie Soros, Clinton, den Demokraten an sich...die Maske vom Gesichte reißen....Schritt für Schritt!

Gravatar: D. Braun

warum sind diese Migranten nicht in der Lage, ihr eigenes Land durch eine gute, demokratisch gewählte Regierung in einen Zustand zu versetzen, daß es sich autark machen will von den imperialisischen Einflüssen von USA und Konsorten?
Natürlich ist es eine gemeine Form von Rache an den Staaten, durch die sie ,ahrzehntelang weltwirtschaftsrechtlich ausgebeutet wurden, indem ihre Regierungen bestochen, korrumpiert und bedroht wurden, die Interessen der imperialen Staaten wie USA, Großbritannien, Frankreich und möglicherweise auch Russland und China?, vor allem aber die Interessen großer Multinationaler Konzerne und der Finanzwelt statt der des eigenen Volkes durchzusetzen, wenn diese Staaten jetzt den überschüssigen Teil ihrer Bevölkerung in Richtung auf diese imperialen Staaten losläßt. Den Schaden haben aber wieder nur die einfachen Bürger beider Staaten. Die verursachenden Multis schöpfen den Gewinn ab, der entsteht, wenn beide Staaten destabilisiert werden.

Gravatar: Hans von Atzigen

@Hajo
Solange die nicht gegen Nationales Recht verstossen
kann auch der Geheimdienst nichts ausrichten.
Was die auf fremdem Hoheitsgebiet anstellen ist jeweils Sache des betreffenden Staates.
Das Grosskapital ist innzwischen Globalisiert, das Geld ist da wo es am meisten einbringt.
Ein Soros und Co. haben zum Teil mehr Geld in China
als in den USA.
Fällt der Groschen???
Das hat Handfeste Gründe warum die den Trump NICHT mögen.
Tja Globalisierung heist eben auch grenzenloser Kapitalverkehr. Recht ist und bleibt National.
Der US Geheimdienst kann die Sache Beobachten konkrete Massnahmen sind erst ab US Grenze umsetzbar.
Da ist eine unheilige Allianz zwischen den Linken
und dem Globalisierten Kapital.
Das Kapital will Knete scheffeln.
Die Linken träumen von der Verbrüderung der Menschheit.
Tja beides zusammen ergibt reinstes Arsen.

Freundliche Grüsse

Gravatar: Swissman

Das erinnert an den 'Hordenmarsch' 9/2015 von Griechenland her, frische Frisur, gepflegt, rasiert, rote Fingernägel, mit neuesten Handys, finanziert von der US Bank Western Union, 'fliegende' Filialen und Ladestationen. Transport per Bus, Bahn, Auto usw. und mit 'Rollstuhlkranken'.

Diese Menschen wollten sich in Ungarn nach Dublin / Schengen nicht vorschriftsgem. registrieren lassen (Verweigerungshaltung!).

Merkel half Orban nicht, ja, glaubte die Chance zu sehen, den 'Populisten' stürzen zu können, worauf der nach einigen Tagen die Massen weiter Richtung Österreich durchliess. Und dann trat der SP Sozialist Feyman zurück.

Merkel befahl, die Grenzen zu öffnen, liess mehr als 500000 'Asylos' unregistriert in die BRD hinein. Ab 9/2015 ist die BRD im Asyl-Ausnahme-Zustand, aber heute: wir schaffen das nicht!!!

Einmalig in der Geschichte und das soll nun in den USA wiederholt werden. Den linken Hintertreibern dieser kriminellen Schweinerei geht offenbar der Ar*** auf Grundeis.

Die USA sind keine BRD. Trump wird die Sache in den nächsten Tagen auf seine Art lösen. Mit jeder Garantie.

Gravatar: Isikat

Klar sind sie inszeniert und für mich ist auch klar, dass wieder mal Soros dahinter steckt. Was hat er nicht schon alles unternommen und bezahlt, um irgendwie zu erreichen, Trump wegzubekommen. Vielleicht beteiligen sich die Dems an den Kosten. Und ich denke, wir werden auch noch erleben, dass die Migranten transportiert werden, damit sie auch wirklich rechtzeitig zu den Midterms da sind. Auch die Bombenattrappen sind gegen Trump gerichtet, vielleicht von den gleichen Organisatoren. Sie sollten ja unbdingt entdeckt werden und es in die Medien schaffen. Vielleicht verspricht man sich von der Opferrolle noch eine positive Wahlbeeinflussung. Die Dems haben angekündigt, dass sie ALLES tun werden, um diese Wahl zu gewinnen und Trump zu schaden und wir dürfen gespannt sein, was sie sich noch alles einfallen lassen.

Gravatar: Ted Bundy

Eine schmierige Inszenierung! Natürlich! Das war mir sofort klar. Und das da dieser ********** Soros dahinter steckt auch. Ausgerechnet zu den Halbzeitwahlen in den USA und überhaupt erst dann geht diese logistisch sorgfältig organisierte Völkerwanderung los. Nicht vorher und nicht nachher. Und dann noch - sozusagen als Booster - die Bomben, die alle bei Demokraten oder bei Trump-Gegnern plaziert werden. Angeblich funktionsfähige Bomben in einer ungewöhnlichen Vielzahl, die ALLE gefunden werden und wovon keine einzige Explodiert ist. WAS für ein glücklicher ZUFALL!

Ja -Trump soll mit aller Gewalt gestürzt werden. Die Demokratischen, linken Volksverräter schrecken vor nichts zurück. Trump gerät in eine Zwickmühle. Wenn er eingreift, wird die Welt aufschreien, weil er unmenschlich handelt. Aber er hat das Land verteidigt. Wenn er die Verbrecherbanden aus Mittelamerika hereinlässt, dann kommen ungebremst Millionen weitere von der Sorte, die Amerika überrennen werden.
Ich habe keine Lösung. Aber ich hoffe sehr, das Trump das weise lösen kann und seine Position dabei behaupten kann. Er wird gestärkt hervorgehen aus dieser Sache, wenn er es politisch übersteht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang