(Oliv-)grünes Engagement für Aufrüstung und Waffenlieferungen

Sind die Grünen zur militaristischen Kriegspartei geworden?

Früher verurteilten die Grünen die Waffenindustrie. Soldaten wurden als »Mörder« beschimpft. Kriegseinsätze galten als imperialistisch, militaristisch und faschistisch. Heute sind die Grünen die Falken der Außenpolitik.

Foto: Screenshot YouTube/ZDF
Veröffentlicht:
von

Als Außenministerin hat Annalena Baerbock Deutschland bereits zur Kriegspartei gemacht. Anstatt nach diplomatischen Lösungen zu suchen, um die Lage zu deeskalieren und Wege zum Frieden zu verhandeln, hat Baerbock militärisch Partei ergriffen: »Russland darf diesen Krieg nicht gewinnen, sondern muss ihn strategisch verlieren.« — »Deswegen darf die Ukraine auf keinen Fall verlieren.« — »Das heißt: Die Ukraine muss diesen Krieg gewinnen.«

Beim Thema Waffenlieferungen in das Kriegsgebiet Ukraine haben die Grünen an Entschiedenheit sogar die Union hinter sich gelassen. Während früher die Grünen die Waffenindustrie verurteilten, Soldaten als »Mörder« beschimpften und Kriegseinsätze als imperialistisch, militaristisch und faschistisch bezeichneten, sind sie heute die Falken der Außenpolitik.

Der Wechsel von der Friedenspartei zur olivgrünen Kriegseinsatz-Partei begann schon in den späten 1990er Jahren unter dem damaligen Außenminister Joschka Fischer, der sich mit der US-Außenministerin Madeleine Albright so gut verstand, als es darum ging, Bomben auf Jugoslawien zu werfen.

Doch damit nicht genug. Die Entwicklung der Grünen ging weiter. Sie hat heute derart militaristische Ausmaße erreicht, dass sich sogar die Journalisten der Mainstream-Medien die Augen reiben.https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Radikale-Kehrtwende-Panzer-statt-Pazifismus-woher-kommt-der-Kriegskurs-der-Gruenen-article23381054.html

Ein Kommentar-Artikel bei »n-tv« fasst die Reaktionen zusammen:

»Der ›Spiegel‹ nennt sie inzwischen ›Panzerfans‹ und ›die Olivgrünen‹. Die ›Zeit‹ kommentiert: ›Von wegen Pazifistenpartei: Die Grünen wirken derzeit eher wie Bellizisten‹. Das ›Handelsblatt‹ sieht ›Waffen statt Windräder‹ als neue Leitlinie der Grünen. Die ›Südwestpresse‹ urteilt: ›Die Grünen sind keine Friedenspartei mehr.‹ Der Deutschlandfunk diagnostiziert gar ›Das Ende der Grünen, wie wir sie kennen‹. Frieden schaffen mit mehr Waffen, das sei das neue Motto der Grünen, kommentiert die FAZ. Und die ›Berliner Zeitung‹ findet gar, ›die Grünen drehen an der Eskalationsspirale‹.«

Es ist festzuhalten, dass all die obig genannten Medien selber einen Pro-Ukraine-NATO-Kurs fahren. Doch die Grünen haben den Kriegs-und Waffen-Turbo angeschaltet und rasen allen anderen in punkto Entschlossenheit davon. Welch seltsamer Zufall, dass die Grünen bei diversen amerikanischen Nichtregierungsorganisationen so beliebt sind. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: dieter berger

Schickt sie an die vorderste Front, kann das Miststück nicht mehr sehen!
Hauptsache Deutschland geht kaputt!
Das ist ihre Devise!
Ganz Grün muss verschwinden!

Gravatar: Zdzisia

meiner Meinung, ALLE, die diese Partei eine "Kriegspartei" nennen, sind entweder nicht gut ausgebildet oder stehen im Dienst des Kremls und bekommen für die Verbreitung dieser verdrehten Information eine gute Belohnung! Es gibt keine andere Erklärung.

Gravatar: Leonidas108

Das ist doch nichts Neues. Schon der Steine- und Brandsatzwerfer und Polizistenverprügeler Josef Fischer war ein Kriegstreiber par exellence. Und er war auch ein feiges Großmaul. Seine Taten beging er nur im Rudel Gleichgesinnter. Und seine Kriegsphantasien durften die dummen Bundeswehrsoldaten umsetzen.
Man sollte die aktuellen Kriegstreiber mit einem G-36 und 90 Schuss Munition ausrüsten und sie an die Front schicken.

Gravatar: Bocha

Ich habe nie verstanden, wie konnte man eine Partei als "Grüne" nennen. Ehrlich!
Aber komischerweise sind die Ukrainern sich am meistens nur bei dieser Partei bedanken, weil die am lautesten über der Waffenlieferung für die ukrainische Armee offen reden! Nach meiner Meinung, ALLE, die diese Partei eine "Kriegspartei" nennen, sind entweder nicht gut ausgebildet oder stehen im Dienst des Kremls und bekommen für die Verbreitung dieser verdrehten Information eine gute Belohnung! Es gibt keine andere Erklärung.
Es ist ja auch dem Kind sehr klar, dass wenn die Ukraine keine Waffen bekommt, dann die Ukrainern sich nicht mehr schützen könnten, und als folgendes kommen die russische "Befreier" leicht bis zur die polnischen Grenzen! Das heisst, die ganze Ukraine wird vom Putin von der Ukrainern "befreit". Und glaubt ihr naiv, dass wenn das passieren würde, stoppt sich die Russland auf der polnischen Grenze?
Vielleicht warten die einige in Deutschland auf die russische "Befreiung", aber warum denn? Lasst euch nicht leiden! Ist das nicht leichter und einfacher wäre, sich mit dem Flugzeug nach Moskau schnell und locker zu befreien? Macht das einfach und schnell, wenn ihr den russischen Angriff auf die Ukraine unterstützt!

Gravatar: Dr. Michael Holz

Jeglicher Kommentar zu dieser unsäglich dummen Frau ist verschwendete Zeit. Was mich nur wundert , ist die Tatsache, dass sich Kartoffelstan gleich zwei Ministerinnen leisten kann, welche Krieg spielen dürfen, eine "Verteidigungsministerin" und eine Kriegsministerin, getarnt als "Außenministerin".
Zeit meines Lebens war ich für die Gleichberechtigung der Frauen. Heute nicht mehr. Was haben die Weiber (Begriff aus der Bibel) beim Militär, bei der Polizei oder als Sprecherinnen von Irgenwas bei Irgendwo zu suchen? Man sagte früher, "Frauen denken mit dem Bauch", weil sie emotioneller sind. Nein, diese "Damen" scheinen gar nicht zu denken.

Gravatar: dieter berger

Grüne haben es geschafft mit ihren Umwelt Floskeln die Macht Positionen, in dieser Regierung, einzunehmen!
Sie werden bei der nächsten Wahl wieder verschwinden, wenn alle aufgewacht sind, aber das ist dann leider zu spät.

Gravatar: F. Michael

Grüne Waffen töten nachhaltiger !!!
Wer diese Kastanien Partei noch nicht erkannt hat ist verblendet, außen grün innen braun.
Es geht nur noch gegen das eigene Volk.
Der Anschlag diese Woche in Berlin zum Beispiel, da wir der Täter (zugereiste Neubürger) sofort als psychisch Krank hingestellt, obwohl im Auto eindeutige Plakate waren. Hätte das ein Deutscher getan wäre er sofort als Räächter bezeichnet wurden.

Gravatar: I. Mayer

Baerbock ist auch nur eine Marionette und wird fremdgesteuert.
Dass sie alles was diesen Krieg betrifft so steuert wundert mich nicht. Hoffe nur, dass sie damit nicht durchkommt. Die Grünen waren immer gegen Krieg, die haben jetzt total umgeschwenkt, wer die noch wählt läuft wirklich
neben der Mütze!!

Gravatar: Gert

@Amin S

Endlich ein Person der versteht was hier wirklich abgeht. Es ist nicht die USA aber das WEF von Klaus Schwab und die andere Milliardär Globalisten die meinen die Welt beherrschen zu müssen und meine dass nur sie wissen was gut für alle Menschen auf der Welt ist. Great Reset, eine totalitäres marxistisches Welt weiten Regime wobei es kein Besitz, kein Freiheit gibt, komplette Kontrolle über Gesichtserkennung, Chips, Sozial Punkte System alles möglich durch IT, 5G Netz.

Gravatar: Gert

@Aufbruch
Genau so, Putin und Trump waren diejenigen die für der Great Reset gefährlich waren. Trump ist bei die Wahlen bestohlen und Putin ist in den Krieg getrieben worden.
NATO, UN, WHO, UNICEF, etc, alle völlig in Hände der Psychopaten von WEF und Globalsten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang