AfD prangert Handlungsunfähigkeit der Innenministerin an:

»Silvesternacht zeigt Verachtung vieler Migranten gegenüber dem deutschen Staat«

»Wenn Innenministerin Faeser nun ›konsequentes Handeln‹ und ›empfindliche Strafen‹ für ›Chaoten‹ fordert, aber die migrantische Tätergruppe nicht beim Namen nennt, so ist das eine bloße Aneinanderreihung von Worthülsen.«

Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Zur anhaltenden Diskussion nach der Gewalt gegen Einsatzkräfte in der Silvesternacht mit 4000 Einsätzen, 33 verletzten Einsatzkräften und über 100 festgenommenen Personen teilt der innenpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Gottfried Curio, mit:

»Wer sich über die Gewalteskalation gegen Einsatzkräfte in bestimmten Gegenden Deutschlands an Silvester wundert, hat in den vergangenen Jahren keine Nachrichten verfolgt oder Kriminalstatistiken gelesen: jetzt wird – nach Corona-bedingter Silvester-Pause – nahtlos angeknüpft an die Silvesternacht auf der Kölner Domplatte oder die Silvesternacht 2019/20 in Berlin, wo bereits Feuerwehrmänner massiv angegriffen wurden. Besonders bezeichnend wieder einmal, dass über den Elefanten im Raum – die Identität der vorrangigen Tätergruppen – in sämtlichen offiziellen Verlautbarungen nicht gesprochen wird. Doch während die Politik – zur Verschleierung der Täterschaft – lieber die Bevölkerung als ganze belasten will und ein allgemeines Böllerverbot in die Diskussion bringt, macht etwa im Brennpunkt Berlin-Neukölln ein angegriffener Polizei-Beamter seiner Empörung Luft: ›Das waren fast ausschließlich Migranten und Zuwanderer‹.

Die Silvesternacht zeigt beispielhaft die grundsätzliche Verachtung vieler Migranten gegenüber dem deutschen Staat. Wer Einsatzfahrzeuge behindert und Feuerwehrmänner attackiert, muss hart bestraft, wenn möglich abgeschoben werden. Zur Ermittlung der Täter müssen Einsatzkräfte zu ihrem eigenen Schutz Body-Cams tragen dürfen und Einsatzfahrzeuge mit Dashcams ausgestattet werden. Ein generelles Böllerverbot ist nur Symptom-Doktorei und träfe vorrangig die falschen – wer das Problem an der Wurzel packen will, muss die hohe Kriminalitätsrate bestimmter migrantischer Gruppen beim Namen nennen.

Wenn Innenministerin Faeser nun ›konsequentes Handeln‹ und ›empfindliche Strafen‹ für ›Chaoten‹ fordert, aber die migrantische Tätergruppe nicht beim Namen nennt, so ist das eine bloße Aneinanderreihung von Worthülsen; wenn es ihr Ernst wäre mit der inneren Sicherheit in Deutschland, so würde sie den langjährigen Forderungen der AfD-Fraktion nachkommen: als erstes die Grenzen schließen, eine Abschiebeoffensive starten und alle weiteren geplanten Einwanderungsprojekte zurückziehen. Niemand hat es mehr in der Hand als sie, dass Neukölln nicht bald überall ist.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Per Müller

Scholz als Verantwortlicher und Bestimmer der Richtlinien für abgrundtiefe desolate Politik sowie Faeser u.a. Mitglieder sind die größten Übel seit Bestehen der BRD!

Einfach nur widerlich und verachtend, was durch die beiden und natürlich auch noch durch weitere Kabinettsmitglieder gegen das deutsche Volk geschieht.

Der Zorn + Hass wird stetig größer und dann............

Gravatar: Siegfried

Jeder Migrant sollte sich darüber im Klaren sein , dass er ein williges Werkzeug der Vernichtung der deutschen Kultur und des deutschen Volkes, in den Händen der Deutschlandhasser, ist. Es könnte durchaus sein, dass sie dafür eines Tages die Verantwortung übernehmen müssen.
Sie und die politische Klientel sind für Verbrechen und Terror am deutschen Volke verantwortlich.

Gravatar: Lutz

Von Ronny Zasowk (kopiert):

"Sehr bemerkenswert, wie sich innerhalb weniger Tage die Diskussion um die Silvester-Nacht geändert hat. Die viral gehenden Bilder und Videos lassen sich nicht unter den Tisch kehren, sie sprechen eine deutliche Sprache.
Bis vorgestern noch Geschwurbel, dass da eine wie auch immer geartete Partyszene mal wieder richtig gefeiert hat. Seit gestern vermehrt Stimmen, die die Gretchen-Fragen stellen: Ist die Integration gescheitert? Muss der Staat härter durchgreifen? Ist zu viel Toleranz am Ende schädlich?

Immer weiter, Jungs und Mädels! Die linken Lebenslügen platzen immer lauter. Euer buntes Friede-Freude-Eierkuchen-Land ist im Eimer. Traurig nur, dass mutige Feuerwehrleute und Rettungskräfte für Euren Schwachsinn die Birne hinhalten müssen."

Baldige Genesung für die verletzten Einsatzkräfte!!!

Gravatar: Ketzerlehrling

Wer ist der Staat? Ein Konstrukt, nichts weiter. Mit Leben heisst Geld, und damit der Existenzgrundlage dieser Minderbemittelten und der Politfiguren, die werden verachtet, von allen Migranten, vom Rest Europas und der EU und dem Staat. Nur wird das nicht erwähnt.

Gravatar: Lutz

"... als erstes die Grenzen schließen, eine Abschiebeoffensive starten und alle weiteren geplanten Einwanderungsprojekte zurückziehen."

Dazu fehlt der Binden-Faeser doch jedes Format!!!

Gravatar: Siegfried

Aus dieser Richtung weht der Wind der Migration
Schon 2012 (17. Mai) die Überschrift in einer Zeitung:

"Muslimin in München: “Ihr Scheiß Deutschen! Wenn wir erst an der Macht sind, hängen wir Euch alle auf!”"

Mitbürger, bewaffnet und organisiert Euch endlich!
Dieser Staat ist absolut unfähig und unwillig seine Leute zu schützen. Er kann sie nur unterdrücken und maldretieren.

Gravatar: Heinz Becker

Eher setzt die "Ess Peh Deh" ein Verbot der AfD durch, als die nicht enden wollenden Fehler auf allen Ebenen zuzugeben, geschweige denn zu korrigieren.

Diese sog. Politiker haben vieles im Sinn, garantiert aber nicht das Wohl von Land und Leuten. Im Gegenteil, das Land wird systematisch auf allen Ebenen zersetzt. Und die Schlafschafe tun das, was Schlafschafe eben so tun: tief und fest schlafen.

God bless the Trump!

Gravatar: werner S.

Nicht das deutsche Volk oder eine deutsche Regierung muss Migranten-Verbrecher integrieren, die illegal nach Deutschland eingedrungen sind. Diese hätten gleich wieder zurück in das Land geschickt werden müssen, wo sie hergekommen sind.
Außerdem hat generell nicht das deutsche Volk oder eine Regierung die Aufgabe Migranten zu integrieren, die Migranten müssen sich selber in das Land integrieren und nicht versuchen ihre Wertvorstellungen, dem deutschen Volk aufzudrängen.
Ich bin ohne wenn und aber für die Abschiebung aller Migranten, die seit Merkel illegal nach Deutschland eingedrungen sind, das sind 99%.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang