Karl Lauterbach, Gesundheitswissenschaftler der SPD

»Silvester-Feinstaub lagert sich im Gehirn ab«

Zum Abschluss des Kalenderjahres 2019 gibt Karl Lauterbach von der SPD per Twitter noch eine ganz besondere medizinische Erkenntnis zum Besten: der Feinstaub vom Silvesterfeuerwerk wäre gefährlich, er würde sich sogar im Gehirn ablagern.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Manches was Altparteienpolitiker sich so einfallen lassen und von sich geben, kann man gar nicht erfinden. Karl Lauterbach, seines Zeichens Mediziner, Gesundheitswissenschaftler und Politiker der SPD, gehört zu jener Kategorie Politiker, die besonders gerne per Twitter ihre Einfälle in die Welt hinaus posaunen. Dass sie sich dabei in unschöner Regelmäßigkeit der Lächerlichkeit preisgeben, stört jene Leute nicht im Geringsten. Es scheint ihnen vollkommen egal zu sein, wie sinnfrei ihr Beitrag ist; hauptsache, sie können irgend etwas von sich geben. Das war bei Karl Lauterbach schon in Bezug auf den Judaslohn (einen Begriff, den er selbst 2010 massiv nutzte) so, wird jetzt von ihm noch von einer ganz besonderen medizinischen Erkenntnis übertroffen.

Silvester wird wieder jede Menge Feuerwerk abgebrannt. Es sollte jedem volljährigen Bürger überlassen sein, ob er sein schwer verdientes Geld wirklich für ein paar Minuten Geballere ausgeben will. Verbote sind da wenig zielführend.

Noch absurder aber mutet der aktuelle Tweet von Karl Lauterbach an. Er warnt davor, dass der Feinstaub des Silvesterfeuerwerks für »Monate im Körper« bleibe. Das mag sogar zutreffend sein und wäre bis hierhin ja auch von der Aussage her ganz in Ordnung. Aber Lauterbach musste ja unbedingt noch einen draufsetzen. Der Feinstaub, so die Erkenntnis des SPD-Mediziners, »lagert sich auch im Gehirn ab«.

Natürlich ließ der entsprechende Shitstorm nicht lange auf sich warten. Neben schallendem Gelächter blieben auch höhnische Kommentare nicht aus. Beispielhaft sei der nachfolgende erwähnt: »Das wandert das Rückenmark hoch und setzt sich als Plaque auf dem Stirnlappen ab und dann wählt man SPD.
Ganz schlimm.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ede Wachsam

OK das mit dem Rückemark und dem Hochwandern von Feinstaub ins Gehirn ist natürlich satirischer Blödsinn.

Fakt aber ist, dass durch die Lunge eingeatmete Nanopartikel wie z. Aluminium aus den täglich in die Luft geblasenen Chemtrails durch das Blut ins Gehirn gelangen. Dort können diese Nanopartikel die Blut/Hirnschranke durchdringen und damit kann wahrscheinlich die Förderung von Demenz und Alzheimer als eine mögliche Folge, eine Erklärung sein.

Nun, vom Feinstaub weiß ich definitiv soviel, dass Menschen mit Asthma oder anderen schweren Lunkenerkrankungen mit diesen Stäuben schwer zu kämpfen haben und besser mit den Mengen z.B. an Sylvester nicht in Verbindung kommen. Ob diese besagten Feinstäube aber als Nanopartikel vorliegen entzieht sich meiner Kenntnis. Sollte es jedoch so sein, dann könnten diese Partikel auch durch das Blut ins Gehirn gelangen, wobei dies dann nicht ganz so harmlos wäre.

Aber wie alles, muss man die Dinge erst gründlich untersuchen und sie vor allem immer differenziert betrachten. Auch das Aluminium in vielen Impfstoffen sind bestimmt nicht gerade gesundheitsfördernd.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Hat er zu viel Feinstaub geschnüffelt?

Ja das ist schon der Hammer, was er loslässt Staub im Schädel. Was mir nur Sorgen macht, sowas regiert uns und predigt uns, das bald die Welt untergeht. Ich finde es einfach nur traurig was uns da regiert. Es wird Zeit für eine neue Regierung. Ganz wichtig dabei ist, die sollten uns nicht einreden, dass wir sparen müssen, nachdem sie das Geld zum Fenster rausgeschmissen haben.

Gravatar: Lutz Suckert

Wenn der Herr Lauterbach so besorgt um uns ist, dann möchte er sich doch bitte dafür einsetzen, dass die Im Frühjahr geplanten Manöver der Nato an der russische Grenze ausgesetzt werden, denn ich denke mal, dabei werden auch ein paar Gramm Feinstaub freigesetzt oder vielleicht ein wenig mehr...
Ihr Politiker seid nur noch zu bedauern!

Gravatar: Rolo

Da frag ich mich, wieviel Feinstaub durch Feuerwerg Karl Lauterbach ausgesetzt war, offensichtlich zu viele! Stellen sie doch zuerst die Feinstaubausstöße der Weltweiten, europäischen, deutschen Industrie ein, bevor sie den Bürgern einmal im Jahr, dass Böllern zu vermiesen! Was bitte Herr Lauterbach möchten sie denn noch alles regementieren? Pro Furz, einen Euro von den Bürgern Deutschlands? Migranten aber, bleiben wie schon bisher von jeglicher Leistung ausgenommen? Würde der gesammte deutsche Bundestag und das Europaparlament, pro geistiger Blähung mit 10.000,- € belastet, könnte man damit locker 1 Million dieser Sozialtouristen für ein Jahr finanzieren! Wahrlich wir werden von Idioten regiert und wir idiotischen Dummmichel wählen diese immer weiter!

Gravatar: Heino de Witt

Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt dieses Jahr auf das Feuerwerk zu verzichten, aber bei so einer Scheisse die dieser Vollpfosten von sich gibt habe ich mich noch umentschieden und werde es dieses Jahr mal so richtig krachen lassen.

Gravatar: Karl Napp

Karl Lauterbach - der größte Mediziner aller Zeiten - oder auch GröMaZ. Mit Genies wie ihm wird es die SPD locker unter die 5 % Grenze schaffen. Der ist so klug - der könnte glatt zu den Grünen wechseln.

Gravatar: Rita Kubier

Es ist unglaublich, auf welche irrwitzigen, kranken, abartigen Ideen diese linksgrünen Politiker kommen! Deren Irrsinn wird von Tag zu Tag größer. Deren Wahnvorstellungen nehmen Ausmaße an, die einen nur noch fassungslos machen. Und diese kranken Fantasien versuchen diese ROTEN Politiker den Menschen nur aus einem einzigen Grund zu suggerieren. Sie wollen damit das Volk gefügig machen, es beherrschen und unterdrücken. Ihm jede Lebensfreude und vor allem ihre Freiheit und Selbstbestimmung nehmen und das Volk somit unter ihre Diktatur zwingen.
DAS alles ist typisch für sozialistische/kommunistische Regime! Offenbar ist Stalin mit seinen bolschewistischen Methoden in Deutschland am Auferstehen!! Und DAS ist der Anfang davon!

Gravatar: Reiner Knallinger

Spiegel online meint aber, dass es zumindest nach Sylvester einen großen Knall gibt ...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/parteien-so-starten-sie-ins-neue-jahr-wo-es-nach-silvester-knallen-koennte-a-1303072.html .

Dank Ihnen bei Spiegel online dafür, dass Sie wieder einmal jede Menge Opium fürs Volk unter die Leute bringen und regelrecht fordern und herbeizuschreiben versuchen, dass es nach Sylvester zu einem großen Knall kommt, zu einem politischen großen Knall.

Zum großen Knall an Sylvester, der die bösen Geister vertreibt, wird es wohl nicht kommen, da knallt nämlich nicht mehr viel aus Klimagründen und weil sonst der Herr Lauterbach noch staubiger im Gehirn werden könnte.

Aber auch danach wird nichts knallen, warum auch.
Die Polit - KnallerInnen schmoren schon seit Dekaden in ihrem eigenen Saft ...

https://www.youtube.com/watch?v=eAaQNACwaLw&feature=youtu.be&t=249 ,

... entscheiden grundsätzlich in eigener Sache und im eigenen Interesse ...

https://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/bon-pflicht-italien-koennen-sie-das-belegen-thread-998096-13.html#postbit_82161836 ,

... und auch ein militanter Radikalismus ...

https://www.radioproject.org/sound/2011/MakingCon_110608_Ax.mp3 ,

... der das Trauerspiel und den Schrecken mit einem schönen, großen Knall beenden könnte, ist weit und breit nicht in Sicht unter der toxischen 'Käseglocke' aus Hysterie, Wahn, Neurose, Depression und Morbidität, unter der dieses Land liegt, Ihr Land.

So stark auch der Wunsch nach dem großen Knall Vater des Gedankens sein mag, sollten wir doch alle hoffen, dass man der Mainstreampresse auch von anderer Seite aus nicht mehr glaubt, was Sie den lieben langen Tag so raushaut, nur, um Ihre LeserInnen vollzudröhnen und einzuschläfern.

Gravatar: Armin

... mal vorsichtig hier sein :) ... wer solches zwischen den Gehörknöchelchen bestehende Vakuum nicht durch Feinstaub belastet sieht, läuft lauter Gefahr bei Protest mit Zyprexa"" ""kennengelernt zu werden.

Dumpferbacher geht scheinbar immer Feinstaub frei !

Gravatar: hering

Nur der Feinstaub der Sylwesternacht???
Ich habe den Eindruck, bei manchen lagert sich noch ganz was anderes ab

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang