Corona wird mit Pest verglichen

Sigmar Gabriel, SPD, vergleicht Merkel-Lockdown mit Maßnahmen gegen die Pest

Mit einem falschen Vergleich legt Sigmar Gabriel weitere Maßnahmen nahe, die er und seine Partei womöglich verhängen möchten.

Foto: en.kremlin.ru / CC0
Veröffentlicht:
von

Vielleicht tut dem ehemaligen SPD-Politiker Sigmar Gabriel der Abstand zur Regierungspolitik ja gut. Anders ist schwer verständlich, dass er aus der Ferne der Vereinigten Staaten die Maßnahmen des Merkel-Lockdowns mit den Mitteln des gesunden Menschenverstands kritisiert. Dabei findet er deutliche Worte.

Die Maßnahmen des Merkel-Lockdowns verglich Gabriel mit Methoden, die vor langer Zeit gegen die Pest eingesetzt wurden. »Was mich am meisten ärgert«, sagte er: »Wir behandeln die Pandemie mit den Mitteln des Mittelalters. Bei der Pest wurden die Menschen auch nur weggesperrt.«

Beim Einsatz moderner Technologien versage Deutschland vollständig. »Die Corona-Warn-App ist ein Flop, es gibt kein Daten-Tracking, um die Infektionsherde schnell zu lokalisieren, und unsere Gesundheitsämter melden Daten per Fax und zählen vermutlich noch händisch.« Weiter kritisierte Gabriel den Zustand der Bildungseinrichtungen. Es sei erbärmlich, »wie wenig eines der reichsten Länder der Erde – Deutschland – in der Lage ist, seine Schulen und Bildungseinrichtungen digital zu führen«.

Das sind scharfe Worte an den zuständigen Bundesminister Peter Altmaier, CDU, in dessen Ressort ›Wirtschaft und Energie‹ Digital- und Innovationspolitik gehören. Diese wiederum ist für die Förderung und den Ausbau der Digital- und Informationstechnik zuständig.

Das Bundesministerium ›Wirtschaft und Energie‹ wurde, was Gabriel vielleicht nicht mehr weiß, im Jahre 2013 eingerichtet und ging aus dem Ministerium für Wirtschaft und Technologie hervor. Von ihm werden illustre Programme wie »Mittelstand-Digital«, »go-digital«, »go-Inno«, »INNO-KOM« und »WIPANO« betreut. Das Ministerium wurde, was Gabriel vielleicht auch nicht mehr weiß, damals zunächst, man ahnt es, von eben jenem Sigmar Gabriel, SPD, geführt – und zwar bis 2017. Kein Wunder, dass er die Zustände in Deutschlands digitaler Welt so gut kennt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Walter Gerhartz

Infektionswelle nach Corona-Impfung – Leipziger Pflegeheim: „Die alten Menschen sterben dort wie die Fliegen“
-
https://politikstube.com/infektionswelle-nach-corona-impfung-leipziger-pflegeheim-die-alten-menschen-sterben-dort-wie-die-fliegen/
-
Nach einem bisher ungeklärten Corona-Ausbruch in einem Leipziger Altenheim sind innerhalb eines Monats 16 der 70 Bewohner der Einrichtung gestorben. Die Infektionswelle hatte sich kurz nach Beginn der Schutzimpfungen gegen das Virus ausgebreitet, teilte die Stadt am Donnerstag mit.

Der Ausbruch begann zwar noch am 18. Januar, wurde aber erst jetzt durch den Hinweis einer Angehörigen des Heims bekannt. Sie schilderte der Leipziger Volkszeitung das Ausmaß der Tragödie: „Die alten Menschen sterben dort wie die Fliegen.“

Gravatar: Walter Gerhartz

Corona: Medizinprofessor holt zum Rundumschlag aus – „Angela Merkel leidet unter Kuba-Syndrom“
-
https://www.anonymousnews.ru/2021/02/15/angela-merkel-leidet-unter-kuba-syndrom/
-
Der renommierte Infektiologe Prof. Dr. med. Matthias Schrappe holt zum großen Rundumschlag aus und rechnet mit der Corona-Politik der Kanzlerin ab. Der Bundesregierung wirft er Eindimensionalität bei der Auswahl ihrer Berater vor. Angela Merkel bescheinigt er das Kuba-Syndrom.
-
Jetzt, wo die Kanzlerin das deutsche Familienporzellan restlos zerschlagen hat, werden auch jene Stimmen lauter, die sich bis dahin lieber mit abgespreiztem Finger an der dünnen Teetasse zurückgehalten haben.
-
Dieser Tanz auf dem Vulkan erinnert an die letzten Tagen der DDR: Jeder möchte schnell noch zu den Regierungskritikern gehören. Jetzt gilt es bereits, sich für die Zeit danach zu positionieren, seine Akte von Merkelapplaus zu säubern – klar, das Internet vergisst zwar nichts, aber wenigstens ein Wechsel noch vor dem Wechsel sollte erkennbar sein.
-
Im Interview mit dem Focus beispielsweise erklärte Schrappe:
-
„Die politische Führung verbreitet keine Botschaft, die eine Aufbruchsstimmung erzeugen kann. Nur Angst. Und das seit einem Jahr. Die ganze Gesellschaft ist in einem passiven Schockzustand.“
-
„Es sieht eher danach aus, dass dort, wo starke Mutationen sind, die Zahlen runter gehen.“
-
„In der Risikoforschung nennt man das Kuba-Syndrom, wenn sich eine Führungsgruppe nur mit Menschen umgibt, die alle der gleichen Meinung sind. Dann gibt es nur die dauerhafte Fortsetzung von Fehlern.“ ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Walter Gerhartz

KONZERNPOLITIK AUF MITTELSTANDSKOSTEN
-
Altmaiers Funktionärsfürsorge im DIHK
-
http://www.pi-news.net/2021/02/altmaiers-funktionaersfuersorge-im-dihk/
-
Von PROF. EBERHARD HAMER | Der Zusammenbruch Deutschlands nach dem letzten Weltkrieg hat nicht nur die größte Katastrophe, sondern damit auch einen wirtschaftlichen Vorteil gebracht:
-
Mit dem Übergang zur Marktwirtschaft hatten damals die Unternehmer die größte Handlungsfreiheit, die sie je gehabt hatten, konnten fast zehn Millionen Unternehmer in Deutschland Unternehmen gründen oder wiederaufbauen.
-
Denn die IHK-Oberfunktionäre haben bisher immer „Konzernpolitik auf Mittelstandskosten“ betrieben, haben dafür gesorgt, dass die Politik die Wirtschaft nach Konzerninteressen geordnet hat (Beispiel: Beitragsabwälzung), so dass

** die Kleinbetriebe heute von der von den IHKs mitgestalteten Bürokratieüberwälzung 14-mal so stark betroffen sind wie Großunternehmen,
-
** Auch die Unternehmenssteuern sind mit Kammersegen mittelstandsfeindlich. Kapitalgesellschaften haben nicht nur geringere Steuern (15 bzw. 35 Prozent) als die Personalunternehmen (42 Prozent), sondern die größten Unternehmen mit Milliardengewinnen (Amazon, Google, Wirecard, Microsoft, Facebook, Apple u.a.) dürfen zweistellige Milliardengewinne aus Deutschland jährlich in die Steueroasen verschieben.
-
** Auch die Coronasubventionen sind mittelstandsfeindlich. Internationale Großunternehmen in mehrheitlich ausländischer Hand wie TUI, Lufthansa u.a. werden mit hohen Milliardenbeträgen subventioniert (so dass die Lufthansa ihre Piloten nicht mehr mit 5.000 Euro in „Kurzarbeit“ schicken muss, sondern ihr Gehalt von 15.000 Euro monatlich ohne Fliegen weiterzahlt).
-
Eigentlich müsste ein Aufschrei gegen einen weiteren Ausbau dieser Zwangsverwaltung durch Altmaier bei den 94 Prozent davon geschädigten Mittelständlern zu hören sein. Die meisten haben es aber noch gar nicht mitbekommen.
-
Wir werden aber daran denken, wenn im Wahlkampf die Täter-Parteien sich beim Mittelstand wieder anbiedern wollen! ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Walter Gerhartz

DIE PANDEMIE IST EINE PLANDEMIE - DER PCR-TEST EIN FARCE
-
DIE JUSTIZ SIEHT DEM GANZEN ZU NACH DEM MOTTO: DIE KLEINEN HÄNGT MAN UND DIE GROSSEN LÄSST MAN LAUFEN
-
Sie wurde von der WEF & Eliten ausgedacht um uns in den GREAT RESET zu führen.
-
Corona gibt es schon seit vielen Jahren und ist ein normales Grippevierus an dem schon seit Jahren etwa 20 Tausden Menschen (vorwiegend alte) sterben.
-
Die ganze MERKEL-REDIERUNG ist das Schlimmste was Deutschland nach Hitler hat passieren können.
-
Hinzu kommt, dass alle ALTPARTEIEN und auch alle LANDESREGIERUNGEN den korrupten Weg dieser Kanzlerin mitgehen und sich an die Großkonzerne und Bill Gates verkauft haben !!
-
Bill Gates wünscht sich ja als Pharma-Mogul jährlich eine solche Pandemie um sich zu bereichern ... Merkel & CO sind die willigen Helfer.
-
Alte werden absichtlich geimpft um diese zu töten, da freut sich die Renten u. Penssionskasse !!
-
Kinder werden psychisch schikaniert u. die Polizei verfolgt Kindergeburtstage anstelle von Tätern !?!?
-
Der Mittelstand soll absichtlich zerstört werden und in die Hände von Amazon, Google, usw fallen und die Unternehmer in die Pleite getrieben.
-
Das haben zahlreiche Experten weltweit herausgefunden und dagegen laufen die Klagen des RA Dr. Fuellmich, denen wir erwartungsfroh entgegensehen !

Gravatar: Walter Gerhartz

Die Pest hat ihren Hauptsitz in Berlin und ausserdem in den Hauptstädten von 16 Bundesländern !!

Gravatar: Reni Johann

Er hat evtl. schon erkannt, daß nur auf transatlant. Bündnis zu setzen ein Fehler war, weil er Gazprom 2 verteidigt. Unsere Gasvorräte sind nur 28 % befüllt und wenn wir die o.g. Leitung schon hätten, hätten wir uns mit billigeren Gas längst versorgen können.
Gas vom Sultan dauert noch.
Und was interessiert uns die Ukraine, wenn sie Gas klauen, steht nicht in der Bibel?
Was aber bei uns nicht zu lesen ist, aufgepasst:
Rußland steht bei Schulwesen in der Welt auf Platz 6. vor allen europ. Staaten, noch was, ohne den Roten zu loben.
Europa braucht dringend eine Unabhängigkeit und wer hat unser Aluminiumhersteller gerettet?
Frieden und Handel, keine andere Alternative und Grenzen zu, keine weitere Pandemien..

Gravatar: Fishman

Den PCR Test als Wurzel allen Übels zu benennen, das wäre mal ein richtiger Affront als Anfang für eine Kehrtwende. Aber damit werden natürlich rote Linien überschritten. Dann wäre der Spuk sofort vorbei.

Gravatar: Rita Kubier

@Silvia 17.02.2021 - 22:54

Allerdings kann es durchaus bald der Fall sein, dass durch den Impfstoff, der angeblich den Coronavirus ausrotten soll, die Menschen, die DEN injiziert bekommen haben - und das werden, wenn dieser Impfwahn weiter veranstaltet wird, immens viele sein, die vielleicht genauso wie die damaligen Pesterkrankten - auf den Straßen einfach umfallen und sterben. In den Pflegeheimen sind ja jetzt schon bei den hochbetagten und geimpften Menschen nicht wenige solcher Fälle zu verzeichnen. Und das nicht nur in Deutschland. Denn die Impfwut der Politiker wird nicht nachlassen. Die kennt keine Grenzen. Da wird sich altersmäßig ohne Pardon und ohne Ausnahme nach unten durchgearbeitet. Zusätzlich zum medizinischen Personal, das jetzt auch schon zwangsgeimpft wird.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang