Vermessen und gefährlich klingt, was der ukrainische Präsident Selenskij als »Siegesplan« in Kiew vorgestellt hat.
Zu seinem Fünf-Punkte-Plan gehören [siehe Berichte »NZZ« und »GMX«]:
Erstens: Die NATO soll die Ukraine einladen, Teil des Bündnisses zu werden.
Zweitens: Der Krieg soll nach Russland getragen werden, damit er auch auf russischem Boden stattfinde und die Russen den Krieg zu spüren bekommen. Dazu soll der Westen den Einsatz von Langstreckenwaffen erlauben.
Drittens: Der Westen soll die Ukraine massiv aufrüsten, damit die Ukraine abschreckend auf Russland wirke.
Viertens: Die Ukraine gewährt im Gegenzug westlichen Firmen Zugriff auf ukrainische Rohstoffe wie Uran, Titan, Lithium und Graphit.
Fünftens: Nach dem Sieg soll die Ukraine als Sicherheitsmacht der NATO im Osten fungieren. Ukrainische Soldaten sollen an vielen Punkten Osteuropas stationiert werden können, um die USA bezüglich Truppen-Personal zu entlasten.
Gruselig? Gruselig!
Es klingt, als habe Washington den Plan diktiert. Europa soll im Osten weiter in Unruhe gehalten werden, die Europäer sollen bezahlen, die USA liefern die Waffen (gegen Milliarden) und bekommen Zugriff auf ukrainische Rohstoffe. Und die USA können ihre militärischen Personalkosten in Europa senken, weil die ukrainischen Männer ihren Kopf hinhalten. Das Risiko der Eskalation trägt ebenfalls Europa.
Es ist zu befürchten, dass viele NATO-Staaten auf dieses Spiel hereinfallen werden, allen voran Ampel-Deutschland. Für die USA ist das alles ein Riesengewinn. Für uns ist es teuer und riskant.
Und am Ende wird sich Russland damit nicht besiegen lassen.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Ich kann mich noch genau erinnern, als kurze Zeit bevor der Ukrainekrieg begann, in Deutschland verkündet wurde von Politikern, dass die Ukraine das korrupteste Land von ganz Europa ist. Auf einmal muss Deutschland die Ukraine großartig unterstützen, weil es der Besatzer verlangt. Dieser verdient mit den Waffenlieferungen und Deutschland ist der Zahlmeister. Was geht uns dieser Stellvertreterkrieg zwischen den Amis und den Russen an? Und das allerdümmste was uns eingeredet wurde, war das, dass die Ukraine unsere Werte vertritt. So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Hoffentlich kommt Trump in Amerika an die Macht, dass dieser Krieg endlich aufhört. Ansonsten gehts mit Deutschland bzw. Europa entgültig den Bach hinab. Ist das das Ansinnen der Globalisten, anscheinend, es sieht danach aus.
Zunaecht muss festgestellt werden das Russland den Krieg in 2014 und in 2022 in die Ukraine getragen hat. Aber nicht nur das. Ende 1999 hat Putin zu eineer Zeit in der er nicht einmal Praesident war den Krieg nach Tschetschenien getragen. Das Land erobert, besetzt, annektiert, die Hauptstadt Grozny ausgeloescht, eine Marionettenregierung eingesetzt, 160 000 Tote zureuckgelassen.
In 2008 hat er das mit in einem 15 Tage Krieg in zwei Provinzen in Georgien wiederholt, annektiert, eine weitere Marionettenregierung eingesetzt.
In 2014 hat der die russisch sprechende Bevoelkerung im Donbas von ihren Freiheiten und Prosperitaet befreit, eine weitere Marionettenregierung eingesetzt, ueber 14 000 ukrainische Zivilisten und Soldaten getoetet. Die eigenen Verlusste von 2000 Soldaten wurden in Zinnsaergen als Cargo 200 streng geheim zuruecktransportiert. Die Krim hat er nach einem FAKE referendum annektiert.
In 2015 hat er Aleppo ausgeloescht und eine weitere Marionettenregierung eingestzt.
Er hat nach hitlerischem faschistischem Vorbild gehandelt. Damals hatten sich alle Laender bis auf oesterreichs Anschluss militaerisch dagegen gewehrt.
Warum wird das Recht der Verteidigung gegen einen Aggressorr nicht auch der Ukraine zugestanden das selbstverstendlich auch das Land des Aggressors mit einschliesst.
Waere die Ukraine nicht von Russland im Budapester Memorandum am 06.12.94 ueber den Tisch gezogen worden und haette seine 1 700 Atomraketen aus der SU Zeit auf seinem eigenen Staatsgebiet behalten, waere Russland NIEMALS mit Eroberungs- Bestzungs- und Annektionsabsichten in die Ukraine eingedrungen
Dem "Schlunzki-Tier " aus der Unterwelt quillen die Lügen aus den Ohren ."Hört ,hört es gibt bald FRIEDEN ,sendet alle eure Waffen ,damit wir noch mehr Menschen umbringen können" .Der Marionettenplaner des atlantischen Horrorkabinets würde am Liebsten den Atompilz sehen ,damit er für alle Zukunft in den Annalen einer friedlichen verseuchten Weltgeschichte stehen bleibt .Seine Dummheit hat bisher nicht verstanden ,dass es auch sehr giftige Pilze gibt .Vielleicht sollte er als Erster probieren ?Die Uran-verseuchten Gebiete reichen wohl noch nicht aus ?
Der Plan zum dritten Weltkrieg wurde präsentiert. Es geht also um Rohstoffe und einen erweiterten Einflußbreich der Amerikaner zu Lasten der Europäer, zu vorderst Deutschland, das auch noch die Hauptlast tragen soll. Die Blackrock freundlichen Politiker wie z.B. Merz und sonstigen Kriegsstreiber wie Kiesewetter, Strack-Zimmerman etc. sind schon fleißig dabei, die Weichen zu stellen. Ein kleiner Lichtblick ergibt sich, weil immer mehr Leute erwachen, insbesondere die jüngere Generation, und sehen, was sie in der Zukunft erwarten würde, wenn das Ruder nicht herumgeworfen werden würde. Es fehlen Führer, die sich für das nachhaltige Wohl des Menschen verantwortlich fühlen und nicht an Geschäften und Machterhalt.
Hätte man in der ganzen westlichen Welt in den Schulen
ordentlichen ehrlichen Geschichtsunterricht gelehrt, so
wüsten die allermeisten hier lebenden Menschen, dass
der russische Bär der westlichen Welt schon zweimal gezeigt hat, wer solch geführte Kriege gewinnt !!!!
Der Vernichtungsangriff auf das deutsche Volk erfolgt
nicht durch Russland, sondern seit langem auf breitester
Front durch die hier im Lande lebenden Staats- & Deutsch-
feinde. Durch die Ampel wird nur noch für das Volk der
bereits erreichte Status sichtbar, und der ist einfach
>>> VERHEEREND <<<
Was konnte man aus dem Untergang der DDR lernen ??
Ganz einfach, je lauter die regierenden das Wort Demokratie verwendeten, je weiter hatten sie sich bereits davon entfernt.
Kein Mensch spricht mehr davon, dass das vor über
5 Jahren von der AFD verabschiedete Parteiprogramm,
sich heute Stück für Stück als Wahlprogramme bei den
anderen Parteien wieder findet und die haben ehemals
dagegen geschrien und die AFD dafür versucht zu
verteufeln, auf >> Teufel komm raus <<.
So sehen deren demokratische Spielregeln aus, die haben
kapiert das ihnen die Felle weg schwimmen, und so
kommt nun ein letzter verzweifelter Versuch die Partei,
die den Untergang Deutschlands verhindern will, zu
beseitigen, aber es wurde zuvor schon soviel gelogen,
das die Balken kurz vor dem Zerbrechen stehen, weil
das biegen auch sein Ende gefunden hat.
Ich habe immer mehr den Eindruck, daß Selenskij eine Marionette der USA ist.
Es sieht alles danach aus, als ob die USA jetzt den - seinerzeit von dem damaligen US-Präsidenten Ronald Reagan thematisierten - auf Europa begrenzten Atomkrieg realisieren wollen.
Seit ich die Rede Selenskis gehört und die Antwort unserer Politiker gesehen habe, fürchte ich mich denen, die dem ukrainischen Totengräber beipflichten. Die CDU darf nicht an die Macht!
Hitler war am Schluss genau so verzweifelt und wusste innerlich, dass der Ofen aus war. Die Amis spielen eh schon nicht mehr mit und der Rest der Nato traut sich ohne die Amis nicht an Russland ran. Voldemort ist im Ar___ und ehrlichgesagt werde ich seine sicherlich irgendwann in Russland vollstreckte Hinrichtung ausgiebig feiern. Und letztlich ist es mir auch bums, was mit der Ukraine ist, einem hochkorrupten Land voller Biowaffenlabore, zudem mit einem fremden Volk, mit welchem ich keinen Eierkuchen habe und auch nie haben wollte!!
Siegesplan: Der Pimmel.Piano-Held dröhnt sich mit Koks zu, klemmt sich eine Atombombe untern Arm und marschiert in Moskau ein!!!
Helau und Alaaf!!!
"Zwei A-Löcher drohen mit A-Bomben." Zitat aus dem Net...