Berichte warnen vor neuer Flüchtlingswelle

Sieben Millionen warten auf die Überfahrt

Knapp sieben Millionen Migranten sind auf dem Weg nach Europa. Bereits jetzt sollen sich rund 2,5 Millionen von ihnen in Nordafrika befinden und auf die Überfahrt nach Europa warten. Doch Brüssel behauptet, man habe alles im Griff.

Veröffentlicht:
von

Deutsche Medien machen einen großen Bogen um derartige Berichte. Schließlich verkündet ja die Merkel-Regierung, dass die Flüchtlingszahlen abnehmen und man die damit verbundenen Herausforderungen im Griff habe. Auf die durch Flüchtlinge verursacht steigende Kriminalität in bestimmten Schwerpunktbereichen wird nicht eingegangen respektive man versucht dies zu relativieren. So werden auch die Berichte über Warnungen, die unter anderem in der »Daily Mail« veröffentlicht werden, von deutschen »Qualitätsmedien« schlicht und ergreifend ignoriert.

In dem Bericht der Mail heißt es, dass fast sieben Millionen Migranten auf dem Weg nach Europa sind. Zweieinhalb Millionen von ihnen befinden sich bereits jetzt in Nordafrika und warten auf die baldige Überfahrt nach Europa. Alleine eine Million befindet sich in Libyen. Zudem befänden sich über drei Millionen Migranten noch in der Türkei. Diese dienen dem tückischen Alleinherrscher Erdogan als Druckmittel gegen die EU. Sollte die Kritik an seiner Politik nicht endlich eingestellt werden, hatte Erdogan bereits mehrfach damit gedroht, die Migranten in Richtung Europa marschieren zu lassen.

Den Berichten zufolge sollen sich eine weitere Million wanderwillige Migranten in Ägypten befinden; viele Experten erwarten, dass von hier aus die nächste große Migrantenwelle in Richtung Europa sich in Bewegung setzen wird. Die Zahl der Migranten auf der Mittelmeerroute liegt in diesem Jahr bereits zwölf Prozent höher als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sarah

@Susi

Ich kann Sie so gut verstehen, Sie sprechen mir aus dem Herzen! Meine Welt steht Kopf, ich habe Zukunftsängste (inkl. Angst vor Gewalt, Einbruch etc.) die ich niemals zuvor in meinem Leben kannte. Ich bin sicher, es k a n n nur in einer gigantischen Katastrophe enden!!

Gravatar: Schneider

Das größte Problem ist wirklich, dass Politiker hauptsächlich aus dem Beamtentum kommen und noch nie eine Stunde in der Privatwirtschaft schuften mussten. Die haben keine Ahnung von Existenzangst oder Leistungsgesellschaft - würde das jedem Jugendlichen bewusst sein, gäbe es in 25 Jahren nur mehr Beamte! Wer soll dann das Ganze finanzieren? Aber solange das Volk derartig lethargisch ist, wird sich nichts ändern. Das kommt erst dann, wenn der Mittelstand immer weniger wird und die an der Armutsgrenze oder darunter lebenden Menschen immer mehr werden - schöne Aussichten sind das....

Gravatar: Susi

Ich könnte nur noch kotzen, wenn ich die ganzen Berichte lese, sorry. Und immer noch steht die CDU mit Merkelraute bei den Wahlprognosen an erster Stelle. Ich begreife die Welt nicht mehr und die s.g. Gutmenschen. Haben die alle kein Gedächtnis? Deutschland steht am Abgrund und keiner stoppt die Katastrophe. Unsere Kinder und Kindeskinder werden es uns "danken".

Gravatar: Florian K.

Im September die Wahl, im Oktober die Flüchtlinge...

Die Zahlen sind wirklich zurück gegangen, aus meiner Arbeit als Security kann ich euch sagen, das im Moment die meisten Flüchtlingsheime geschlossen werden.

Die Flut von 2015 ist aufgeräumt, Sandsäcke werden abgebaut und die Verteilung hat stattgefunden.

Jetzt ist die Wahl wichtig, alles wird dem deutschen erzählt,m an tut etwas, er wird gehört, rechte Propaganda von Links, Mitte und Rechts kommt überuns herein um uns zu zeigen wie toll alles geklärt wurde.

Nach der Wahl kommt die nächste Flut und wird 2015 lachhaft erscheinen lassen!!!

Gravatar: Elvi Stegner

"So werden auch die Berichte über Warnungen, die unter anderem in der »Daily Mail« veröffentlicht werden, von deutschen »Qualitätsmedien« schlicht und ergreifend ignoriert..."

Tja, welches »Qualitätsmedium« will sich schon gerne auf die "rechtsgerichtete" Boulevardpresse "Daily Mail " als ernstzunehmende Quelle berufen, die zudem noch" häufig Ziel von Verleumdungsklagen geworden ist"...?(folgert man aus dem "linksgerichteten" wikipedia-Eintrag)

Indirekt kann man dgl. vertuschte Wahrheiten deutschsprachig hierüber entnehmen und sich seinen Reim draus machen.
Dossier:
http://www.deutschlandfunk.de/fluechtlinge.2504.de.html

Gibt es noch andere, statistisch belastbarere Quellen?

Frage: Welche sind die "unter anderem"?

Gravatar: Gisela Glatz

Wie lange läßt sich der deutsche Michel noch verkohlen? Von wegen, die Flüchtlingszahlen gehen zurück, alles nur Wahlgetöse. Sie müssen rückläufig sein, damit Merkel und CO wieder gewählt werden und danach kommt der Hammer. Flüchtlinge und Asylanten in Hülle und Fülle, aber Merkel sitzt wieder im Boot. Dann wird es dem Wähler sicher erst bewußt, was er mit seinem Kreuz angerichtet hat. Er hat seine Verarmung selbst gewählt.

Gravatar: Felix

Wenn man zwischen den Zeilen zusammenfasst (von der Leyen versucht die Bundeswehr klein zu machen, Maas versucht seine Zensur durchzudrücken, die Qualitätsmedien ignorieren die täglichen Katastrophenmeldungen aus der refugee-crime-map.de und Merkel versucht mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln (incl. Obama :0( ) ihren Verbrecher-Kurs durchzuziehen...entscheidend wird tatsächlich sein, wie sich Polizei und Bundeswehr in all diesem positionieren...man darf gespannt sein!

Gravatar: Räuber No. 7

Bei dera schieren Größe an "Passagieren" reichen die kleinen Donaudampfer, die Frontex jetzt stellt nicht mehr aus.
Da bräuchts schon gscheiteDampfer wie die Titanic oder die Luisitania, von der Größe he,r mein I.

Gravatar: Sarah

@Jomenk

"Hat jemand eine Idee?"

Ja, in Ihre und unsere Wohnungen und Häuser.
In das Land ihrer Träume, nach Dummdeutschland, wo Milch und Honig fließen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang