Ein Gastbeitrag von Rocco Burggraf

Sie sind jung und brauchen das Geld?

Sie können wenig, mögen aber Beifall? Irgendwas mit Tiktok und gegen den Kapitalismus? Kinder und alte Weiße finden sie prinzipiell klimaschädlich?

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Sie haben keinen Bock mehr auf Arbeit, holen sich lieber Kohle vom Amt und kümmern sich in Vollzeit um Straßenblockaden für alle, die dieses Geld von früh bis spät erwirtschaften, und - logisch - im Rahmen des Aktivismus natürlich auch mal hops gehen können? Sie sind beim Hakenkreuzkritzeln, Reifenstechen, Autozerkratzen oder SUV-Abfackeln erwischt worden, es diente aber der guten Sache?

Sie können sich gut vorstellen, mit einem Haltungshit über Umweltsäue gebührenfinanziert eine Weile um die Welt zu jetten? Sie würden gern das Wochenende in der eigenen 200qm-Gründerzeitwohnung im Prenzlberg verbringen, um dort in Ruhe darüber nachzudenken, wieviel Quadratmeter Wohnfläche Senioren eigentlich zustehen? Sie finden Schulklassen in urbanen Brennpunkten ohne deutsche Kinder multikultigeil, würden aber eigene Kinder doch eher in der Privatschule unterbringen?

Gelernt, gekonnt oder geleistet haben sie bisher nichts, würden aber als erklärtermaßen dauerdiskriminiertes Wesen durchaus mehr Knete, mehr Urlaub und viel mehr Respekt einfordern? Sie können sich vorstellen, auf Bundestagsfluren herumzutänzeln und ein monatliches Salär von reichlich Zehntausend Euro + X dafür als Zumutung zu bezeichnen? Sie wollen besorgten Meteorologen erst erklären dürfen, wann und wo es in der globalen Dürre noch Pegelhöchststände geben kann und wann nicht, und sich dann – Shit happens - mitten im Überlebenskampf Tausender unbeirrt um genderkorrekte Meldungen und die eigene Außenwirkung kümmern? Sie finden Coronalockdown für den Pöbel eine prima Sache und verzeihlich, währenddessen mit der eigenen Familie in die Karibik zu fliegen, wenn die es „einfach braucht“? Sie wollen anderen Fahrrad, Flugscham und Verzicht ans Herz legen, würden aber gern systematisch erhöhte Diäten in Anspruch nehmen, fette Dienstwagen oder die Flugbereitschaft nutzen und auf Nachfrage dem Bürger erklären können, dass sie als Intensivtätige ja ohne all das immer zu spät kämen? Sie halten es deshalb für ziemlich pfiffig, im Wahlkampf rechtzeitg abseits der Fernsehkameras vom A8 auf einen Hybrid, vom gepanzerten 7er aufs geputzte Fahrrad zu wechseln?

Sie wissen, dass Nazis einst die Frauenkirche zerstörten, dass deshalb dauerhaftes millionenfaches Einreisen von Leistungsempfängern ohne Herkunftsnachweis nach Deutschland prinzipiell nicht falsch sein und man sich darüber nur anhaltend freuen kann? Sie haben ihr Studium abgebrochen, nie irgendwo einen Job in der Wirtschaft gehabt, sind extrem übergewichtig und ungepflegt, hätten jetzt aber gern ein Spitzenamt, um anderen soziales und bodypositivistisches Leben zu erklären? Sie sind schon des Öfteren als Hochstaplerin aufgeflogen, sind ungebildet, rhetorisch unbedarft, unhöflich bis großkotzig, belehren gern ihr Gegenüber und finden daher einen Job als Chefdiplomatin auf den Bühnen der Welt wie auf den Leib geschneidert? Sie haben keinen blassen Schimmer vom Zusammenhang zwischen Energieträger und Klimazielen, Energieknappheit und Energiepreis, Wertschöpfung und Haushalt oder auch nur Betriebsschließung und Einkommen, wollen aber gleichzeitig Energieminister, Klimaminister, Wirtschaftsminister und Vizekanzler werden? Sie können sich eine Karriere vorstellen, die auf Turnschuhen beginnt und später ins zentralasiatische Pipelinebusiness führt?

Hier sind sie richtig…ich hätte da was für sie!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Sie haben ihr Studium abgebrochen, nie irgendwo einen Job in der Wirtschaft gehabt, sind extrem übergewichtig und ungepflegt, hätten jetzt aber gern ein Spitzenamt, um anderen soziales und bodypositivistisches Leben zu erklären? Sie sind schon des Öfteren als Hochstaplerin aufgeflogen, sind ungebildet, rhetorisch unbedarft, unhöflich bis großkotzig, belehren gern ihr Gegenüber und finden daher einen Job als Chefdiplomatin auf den Bühnen der Welt wie auf den Leib geschneidert? Sie haben keinen blassen Schimmer vom Zusammenhang zwischen Energieträger und Klimazielen, Energieknappheit und Energiepreis, Wertschöpfung und Haushalt oder auch nur Betriebsschließung und Einkommen, wollen aber gleichzeitig Energieminister, Klimaminister, Wirtschaftsminister und Vizekanzler werden? Sie können sich eine Karriere vorstellen, die auf Turnschuhen beginnt und später ins zentralasiatische Pipelinebusiness führt?“ …

Als enormen Erfolg dessen, dass dieses de Maiziere per göttlichem(?) Diktat die Senkung der deutschen Bildungsstarts erst anno 2015 verkünden ließ?
https://www.stern.de/politik/deutschland/baustelle-bildung-was-merkel-alles-nicht-sah-3741072.html

Könnte dies nicht auch ´ein` Grund dafür sein, dass die Lüge nicht nur in Deutschlands – sondern der Politik des Westens insgesamt - scheinbar schon zu dessen Geschäftsmodell gehört???

Ja mei: „Die ganze Welt spricht in letzter Zeit über schreckliche Leaks von US-Geheimdienstinformationen. Wissen Sie, letztlich ist das alles gar nicht so wichtig. Und zwar, weil die USA schon so oft gelogen haben und so oft bei Lügen ertappt wurden, dass jede Information von dort, jede Aussage mit großer Vorsicht zu genießen ist, weil man nie weiß, ob sie wirklich wahr ist oder nicht. Darüber hinaus haben die Angelsachsen mit dieser Abscheulichkeit – auf Schritt und Tritt zu lügen und ihre Handlungen bis hin zu Verbrechen mit Lügen zu rechtfertigen – auch den Westen insgesamt infiziert“!!!
https://www.anti-spiegel.ru/2023/das-russische-fernsehen-ueber-die-luegen-des-westens/

Gravatar: Croata

Sie sind bereit eine Frau mit Perücke zu spielen (Frauenquote) um ins Parlament zu kommen - kein Problem !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang