Absatz von Reizstoffwaffen in 2016 auf Rekordhoch

Sicherheitsbedürfnis in Deutschland groß wie nie

Das Bedürfnis in Deutschland nach Sicherheit ist so groß wie nie. Weil der Staat dieses Bedürfnis nicht mehr befriedigen kann, rüsten die Bürger sich selbst aus. Nie zuvor wurden so viele Reizstoff- und Schreckschusswaffen gekauft wie 2016.

Veröffentlicht:
von

Allen Bekundungen von Merkel und Co. zum Trotz, dass das Leben in Deutschland sicher sei, empfinden die Bürger des Landes eine extrem hohe Gefährdung dieser Sicherheit. Massenhafte Grapschattacken, tägliche Meldungen über sexuelle Übergriffe, versuchte und vollzogene Vergewaltigungen, Überfälle und Terroranschläge bestimmten das tägliche Leben im nun ablaufenden Jahr. Die »Qualitätsmedien« haben versucht, einen Deckmantel des Schweigens über viele dieser Taten zu legen, sodass in der Öffentlichkeit nur ein Bruchteil dieser Taten publik wurde. Die von der Facebookgruppe »XY Einzelfall« aus Polizei- und Pressemeldungen erstellte Karte weist deutlich mehr Straftaten auf.

Trotz allem Bemühens des Verschweigens und Vertuschens ist es aber nicht gelungen, das gesunde Empfinden der Bevölkerung nachhaltig zu verwirren. Viele Menschen dieses Landes schenken den leeren Worten der Regierung und den Vertretern der Altparteien schon lange keinen Glauben mehr und sorgen selbst für einen Mindestmaß an Schutz. Der »kleine Waffenschein« wurde im Jahr 2016 fast 450.000 Mal beantragt (im Jahr 2015 wurden er rund 275.000 Mal beantragt).

Auch die Nachfrage nach »Passivbewaffnung« erfreut sich einer steigenden Nachfrage. Body-Cams, also kleine, am Körper geführte Kameras, fanden 2016 einen reißenden Absatz. Die Installation von Sicherheitseinrichtungen an Häusern und Wohnungen ist auf Rekordkurs. Und für die modische, sportliche Frau gibt es nun den »Keuschheitsgürtel 2016«: eine unzerstörbare Sicherheits-Short, die "frau" unter der Jogginghose tragen und so vor Grapschereien im Intimbereich und Vergewaltigungen schützen soll. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Schuld an der Unsicherheit in Deutschland sind die Altparteien. Recht und Ordnung war einmal ! Vormerkel Ära. Meine ausländischen Komilitonen wundern sich über die Unfähigkeit der deutschen Polizei. Erst die Italiener konnten den Attentäter von Berlin stoppen.

Gravatar: Karin Weber

Wer bei Egun.de nachschaut, der wird auch bemerken, dass bei "Dekowaffen" kaum noch was zu haben ist. Wer also eine Ak47 als Deko sucht, hat derzeit schlechte Karten. :-)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang