Die Chinesische ›Null-Covid‹-Strategie und ihre Folgen:

Shanghai versinkt im ›Horror‹-Lockdown

Die Behörden in Rot-China versuchen mit einer ›Null-Covid‹-Strategie dem Corona-Virus Herr zu werden.

Foto: Screenshot, ZDF, YouTube
Veröffentlicht:
von

Manche sprechen bereits vom ›Horror-Lockdown von Shanghai‹! Seit Ende März hält die Chinesische Regierung die 25-Millionen-Metropole in ihren Klauen. Und das, obwohl die Zahl der Neuinfektionen stetig sinkt.

Im Gegenteil: Jetzt kommen neue Beschränkungen hinzu. Begründung: Die Regierung fährt eine absolute ›Null-Covid‹-Strategie.

Im Ergebnis erinnert das Verhalten der Behörden an die schlimmsten Maoistischen Zeiten. Bewohner, sie würden in Quarantäne-Einrichtungen interniert, sobald auch nur ein Test eines Nachbarn positiv ausfällt. »Wir werden alle in ein Quarantänezentrum gebracht«, berichtet ein Zeuge aus dem Stadteil Xuhui, »und müssen unsere Schlüssel abgeben, damit sie reinkommen und Desinfektionsmittel versprühen können«.

Sie – das sind die Behördenvertreter. Bewohnern dürfen ihre Wohnungen nur noch zum Testen verlassen. Bis zu sieben Tage bleibt mitunter der Weg zum Lebensmittelladen verboten. Zum Arzt und zur Apotheke darf man ebenfalls nicht, berichtet AFP. ›Stille Zeit‹ nennen das die kommunistischen Behörden.

Woe lange die Zeiten still bleiben werden, ist allerdings fraglich. Nach Berichten von AFP kam es in den vergangenen Tagen mehrfach zu Auseinandersetzungen zwischen Polizei und protestierenden Bürgern.

Interessant auch, dass deutsche Behördenvertreter mit Unverständnis reagieren. Lothar Wieler, Tierarzt und Chef des Robert-Koch-Instituts, zeigt sich verwundert. »Fakt ist: Nach meinem Verständnis ist dieses Virus nicht auszurotten«. Womit eine Null-Covid-Strategie obsolet wird.

Schade, dass Herr Wieler gegenüber seinen eigenen Herren nicht die gleiche Offenheit an den Tag gelegt hat, als Deutschland von sinnlosen Maßnahmen heimgesucht wurde.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alex

Der YouTube Beitrag zu 5G ist einfach Schwachsinn. Schade das so viele Menschen in der Schule nicht mal versuchen Physik, Chemie, Biologie und Mathematik (die Mutter aller Naturwissenschaften) zu verstehen.
Wenn sie dann das gelernte auch mal zur Überprüfung der ganzen Märchen einsetzen würden, dann könnten sie schnell bewerten, was ihnen erzählt wird.
Heute ist es allerdings so, dass die Lehrpläne schon vorsehen kein echtes und brauchbares Wissen mehr zu vermitteln.
Wer würde Greta schon glauben, wenn er verstehen würde, was 0,04% CO2 für ein kleiner Anteil an der Luft sind? Wer würde sich CO2 als Gift verkaufen lassen, wenn er in Biologie den Kreislauf des Lebens gelernt hätte?
Wer würde sich über höhere CO2 Ausgasung aus den Ozeanen wundern, wenn er in Chemie gelernt hätte, dass bei höheren Temperaturen Wasser weniger Gas aufnehmen kann? Das also mehr CO2 in der Luft erst die Folge von höheren Durchschnittstemperaturen der Ozeane ist...

Gravatar: Alex

@ Dörflein:
5G nutzt ein Frequenzband oberhalb des bisher genutzen Frequenzbereichs für 2G, 3G und 4G. Physikalisch ist es wegen der Raumdämpfung aber so, dass je höher die Frequenz ist, desto geringer ist die Reichweite. Gerade bei den 26GHz, wo man die Datenraten von mehr als 1 GBit/s erreicht, liegt die Reichweite bei 300m. Wird der Strahl in eine spezielle Richtung gebündelt, dann max. 1000m.
Die Sendeleistung liegt zumindest hier in Deutschland bei max. 50W (große Standorte / Makrozellen). Kleine Standorte (Small Cells) gehen mit 10W Sendeleistung an den Start.
So, und jetzt vergleiche das mal mit Deinem Mikrowellenofen zu Hause! Das Ding kann bei 600W bis 1000W in einem kleinen Raum Essen und Wasser erwärmen, aber da Elektromagnetische Wellen sich zunächst mal kugelförmig ausbreiten (keine Richtantennen), nimmt die Feldstärke mit dem Abstand hoch 3 ab!
Ich würde mir bei 5G also nicht in die Hose machen. Ausspioniert werden wir jetzt schon mit den Smartphones, aber das liegt an der Software...

Gravatar: Dörflein

Symptome einer massiven 5 G Bestrahlung
Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Nasenbluten, Schnupfen, Niessen, Husten, Lungenschmerzen, Lungenentzündung, Atemprobleme, Durchfall, Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, u. ä Ähnlichkeiten mit Grippe und Corona sind rein zufällig und haben garantiert nichts mit 5 G zu tun. Das wären fake news
https://dudeweblog.wordpress.com/2022/02/10/sars-cov-2-die-virusluege-entlarvt-teil-ii/ ( es gibt keine Viren
https://www.youtube.com/watch?v=3VR1HdXFl6Y ( 5 G )

Gravatar: Robert Ardbeg

@ Werner Hill

Tatsache so lange gebraucht und immer noch nicht sicher?

Gravatar: Freiherr von

Corona wird erst verschwinden , wenn alle Geimpften verstorben sind und nur noch Ungeimpfte mit gesundem Eigen- Immunsystem da sind.

Gravatar: Werner Hill

BISHER habe ich die Chinesen für klüger gehalten ...

Oder steckt da - wie auch bei uns - ein teuflischer Plan dahinter?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang