Tortenschmeißerin wirft hin

SEX-Skandal bei DER LNKEN

Nach Wahlmissfolgen und seltsamen Misswahlen wirft Linken-Chefin Hennig-Wellsow ihr Amt hin.

Martin Heinlein; CC BY 2.0
Veröffentlicht:
von

Vor mehr als zwei Jahren sorgte Susanne Hennig-Wellsow für Aufsehen, als sie nach der Wahl von Thomas Kemmerich, FDP, zum neuen Thüringer Ministerpräsidenten dem Liberalen den üblichen Glückwunsch-Blumenstrauß vor die Füße warf. Sie empfand es als Skandal, dass er statt des Linksfaschisten Bodo Ramelow gewählt worden war.

Nun wirft die »Tortenschmeißerin« selber hin. Als Grund nennt die wegen ihrer öffentlich gezeigten Inkompetenz immer wieder ins Gerede gekommene Politikerin Arbeitsüberlastung und Misserfolge. Ihre Partei blieb bei der Bundestagswahl unter 5 Prozent erlebte bei den Landtagswahlen im Saarland erst im März ein Desaster, als die Partei von 12 Prozent unter die 4 Prozent rutschte.

Nach den politischen Misserfolgen kamen die Sex-Skandale ihrer Partei, die Linke.Mit betroffen: Die Co-Vorsitzende von Hennig-Wellsows, Janine Wissler. Deren Ex-Partner soll laut ›Spiegel‹ eine Affäre mit einer Minderjährigen - Pseudonym Hannah Maas - gehabt und diese beim Sex gefilmt haben. Der Mann bestreitet die Vorwürfe.

Von dem Verhältnis ihres Ex-Partners wusste Wissler seit vier Jahren. Damals hatte Maas ihr die Mail ihres Ex-Partners weitergeleitet, die der Ex-Partner ihr, Maas, geschickt hatte, ergänzt um die Zeile: »Entschuldige das hier bitte, Janine, aber ich drehe endgültig durch«, wenn der Mann »nochmal nachts plötzlich auf meinem Balkon steht und das romantisch nennt«. Der Text kusiert auf Twitter im Internet.

Seltsam an der Affäre ist, dass ausgerechnet Wissler nun vorgeworfen wird, sie habe ihren Ex-Partner »geschützt«. »In keinem dieser Kontakte«, verteidigt sich die Noch-Allein-Vorsitzende, »wurde der Vorwurf des sexuellen Missbrauchs oder der sexuellen Gewalt erhoben.«

Es bleibt daher der Eindruck einer Partei, in der die Ex-Partner sich neue Partner suchen müssen, weil die Ex-Co-Vorsitzende merkt, dass mit einer solchen Partei kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist und sich die Mit- und Ohneglieder mehr für die Ex-Partner der Ex-Co-Vorsitzenden und dessen Affäre mit einem Fräulein Maas interessieren.

Und die Frage, wer das vieldeutige Pseudonym Hannah Maas erfunden hat.

Derweil steigen für Bürger, Arbeiter und Bauern Inflation und Gaspreise an. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Wen interessiert denn noch die Linke mit ihrem kommunistischen Altkader, was doch die Grünen und Roten, aber auch Teile der Schwarzen und Gelben schon lange für sich vereinnahmt haben und die verkappten Kommunisten aus dem Osten kein Bein mehr auf die Straße bringen.

Unser aller Problem ist doch der Linksdrall in allen Parteien, angestoßen durch die Koryphäe aus dem Osten, die nun bekannter Weise einen Schrotthaufen hinterlassen hat und wenn nun Rote und Grüne das Sagen haben ist das der sichtbare Beweis des geistigen und materiellen Untergangs der Republik und was will man denn von den Massen anderes erwarten, die mit ihrer Stimme durch eigenes Unvermögen ihre Schlächter wählen, anstatt sich an alte Tugenden zu erinnern.

Sozialisten und Kommunisten predigen zwar immer das Heil der Welt, in Wahrheit aber bringen sie nur das Verderben und das kann man schon seit über 100 Jahren rückblickend verfolgen und nur über ihre Wohltaten, die sie zuerst den Leistungsbereiten aus der Tasche gezogen haben bedienen sie einen großen Teil der Bevölkerung um sich diese geneigt zu machen und die sind so dämlich und merken noch nicht einmal wo sie am Ende hingeführt werden.

Vorgestern habe ich gelesen, daß sich die Automobilindustrie auf höherwertige Produkte konzentrieren will, um damit die Ertragsseite abzusichern, was im Klartext heißt, daß dabei der gesamte Mittelbau und die unteren Chargen sich bald nur noch über den öffentlichen Verkehr bewegen können und das geht weiter über alle Güter des täglichen Lebens, die immer teuerer werden und am Ende gut die Hälfte aller Konsumenten treffen.

Das wissen die Verantwortlichen sehr genau und wenn das eine soziale Politik sein soll, dann scheint deren Verständnis in dieser Frage völlig abhanden gekommen sein und im Prinzip folgen sie ihren schon lange angekündigten Idealen und der Bürger muß dann darben, was ihm auch zu gönnen ist, schließlich hat er sie ja gewählt. Das sind keine Leute mit Empathie im Herzen, es sind Idiologen reinsten Wassers und jeder der sie seit 50 Jahren verfolgt hat wundert sich keineswegs, denn deren Vorstellung führt in die Hölle, weil Wachstum und Prosperität anders aussieht und die sich ganz bewußt dagegen stellen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang