Notre Dame der (vorläufige) Höhepunkt?

Serie von Schändungen katholischer Kirchen in Frankreich

Notre Dame ist bis auf die Grundmauern herunter gebrannt. Französische Behörden, sonst nicht unbedingt die schnellsten ihrer Art, wollen schon die Brandursache kennen. Dabei wird ein besorgniserregender Aspekt völlig ausgeblendet.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Seit Anfang des Jahres zieht sich eine Kette von Schändungen katholischer Kirchen durch Frankreich. Dabei  werden Statuen zerstört, Kreuze und andere Sakralgegenstände gestohlen wie auch Tabernakel aufgebrochen und das Allerheiligste verstreut. Den Tätern geht es in der Regel aber nicht um den schnellen Beutezug. Sie lassen sich alle gebotene Zeit, um in den Kirchen zu randalieren, sie zu verwüsten oder einen Brand zu legen. Dabei machen sie vor Nichts halt. Statuen der Jeanne d´Arc werden genauso zerschlagen wie die der Heiligen Maria. Altarkreuze werden umgestoßen oder mit Kot beschmiert, in die Kirchenräume wird uriniert.

Diese Serie von Kirchenschändungen zieht sich quer durch das Land und erreichte im Feburar mit 47 Anschlägen einen numerischen Höhepunkt. Auch Paris war vor dem gestrigen Brand von Notre Dame Ziel eines Brandanschlags gegen eine Kirche. Am 17. März wurde in der Pariser Kirche Saint-Sulpice ein Feuer gelegt. Jene Kirche ist fast so groß wie Notre Dame und durch einen Film mit Tom Hanks (»The Vinci-Code – Sakrileg«) über die Grenzen Frankreichs hinaus bekannt.

Die Medien versuchen, diese Anschläge weitgehend zu verheimlichen. Die französischen Behörden tappen selbst bei den Anschlägen zu Beginn des Jahres wie gewohnt im Dunkeln. Nach über drei Monaten ist man keinen Schritt weiter. Da verwundert es doch sehr, dass man bei dem Brand von Notre Dame noch am selben Abend die Faktenlage bereits vollständig gekärt haben will.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

In Paris waren es 11 Grad am Tag des Brandes, da glaube ich nicht an Selbstentzündung !

Gravatar: Zugpferd

http://www.kath.net/news/63645


Und wieder wird darüber nicht gesprochen.
So hält man das Volk, unser Volk, die Deutschen dumm.
Wir könnten ansonsten ja Gegenmaßnahmen ausüben.

Gravatar: Reinhard

#Theresa
Was sollen wir jetzt machen? Sich wieder dem Bollwerk "Römische Kirche" anschließen, das in ihrem Innern genauso vom Kommunismus und Menschenhass zerfressen ist, wie der Islam? Solange die Mächtigen mit den Agenten von Soros gemeinsame Sache machen, sind wir völlig alleine!

Gravatar: Exbiedermann

An alle Foristen!

Wer wissen will, was es geschlagen hat, möge googeln:

Großbrand in Sägewerk

-und dabei am Ende der Serie auch die wegen sog. Ähnlichkeiten nicht aufgeführten Meldungen über Sägewerkbrände einfordern!

Gravatar: Thomas Waibel

@Dr. Matthias Gubitz

Beim Brand in Göttingen durfte man veröffentlichen, daß dieser gelegt wurde, weil die Täter Deutsche ohne Migrationshintergrund waren.

Das darf man hier nicht machen, weil es seien könnte, daß die Täter Muslime sind, die aus Haß auf das Christentum gehandelt haben.

Also, statt akribisch nach der Ursache des Brandes zu suchen, wird das Marchen von der Selbstentzündung eines Baugerüstes verbreitet.

Das Establishment will keine "Vorurteile" gegen Moslems schüren.

Gravatar: Thomas Waibel

@Teresa

Vollkommen richtig!

Liebe ein Ruine als ein modernistischer Tempel oder eine Moschee!

Gravatar: Thomas Waibel

Da es sich bei dieser ehemaligen Kathedrale um einen modernistischer Tempel handelt, der bald eine Großmoschee sein wird, kann man nur den wahren Katholiken abraten, sich an dem Wiederaufbau dieses Gebäudes zu beteiligen.

Gravatar: Thomas Waibel

Es ist schon interessant, wie schnell die "Ursachen" von Bränden festgestellt werden.

Mit der Behauptung, die Ursache des Brandes seien Bauarbeiten gewesen, will man den Verdacht, es sei ein Attentat, das von Atheisten, Marxisten, Satanisten, Muslime oder andere Christenhasser verübt wurde, im Keim ersticken.

Sollte jemand diesen Verdacht auch nur andeutet, wird er mit Rechtsextremisten-Keule erschlagen.

Gravatar: Thomas Waibel

Die Kette von Schändungen der ehemaligen Kathedrale Notre Dame von Paris hat schon unmittelbar nach dem "Konzil" mit der Propagierung von Häresien und dem Abhalten von akatholischen Ritualen, besonders den "Messen" von Paul VI., begonnen.

Sie wird vollendet werden, wenn diese ehemalige katholische Kirche ganz offiziell in die Großmoschee von Paris umgewandelt wird.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang