[Siehe Video von Tucker Carlson im Gespräch mit Sergei Lawrow auf YouTube HIER]
Nach dem Interview mit Wladimir Putin, dass medial viral gegangen war, hat sich der bekannte US-Moderator und Trump-Vertraute Tucker Carlson erneut nach Moskau aufgemacht. Diesmal wurde der russische Außenminister Sergei Lawrow interviewt.
Das Interview eröffnete Carlson mit einer klärenden Frage: Befinden sich die Vereinigten Staaten von Amerika und die Russische Föderation im Krieg miteinander? Lawrow verneinte dies. Krieg würde er das nicht nennen. Auf jeden Fall sei dies etwas, was Russland nicht wolle.
Russland wolle, so Lawrow, möglichst normale Beziehungen zu allen Staaten, auch zu den USA. Wladimir Putin habe oft positive Worte für das amerikanische Volk und die amerikanischen Errungenschaften gefunden. Es gebe keine Gründe dafür, dass Russland und die USA nicht kooperieren könnten.
Auf die Frage von Carlson, warum die US-Unterstützung und Finanzierung von Kräften, mit denen Russland im Krieg ist, und warum die Erlaubnis der USA an die Ukraine, Raketen auf Russland abzufeuern, keine Form des Krieges sei, antwortete Lawrow klärend, dass sich »offiziell« Russland und Amerika nicht im Kriegszustand miteinander befinden.
Allerdings gebe es so etwas wie einen Hybridkrieg. Und dem Kreml sei klar, dass die Steuerung der weitreichenden Marschflugkörper ohne westliches Militärpersonal nicht möglich wäre. Das sei sehr gefährlich, warnt Lawrow.
Außerdem sei es gefährlich, wenn wichtige Persönlichkeiten aus der Politik und den westlichen ThinkTanks offen über die begrenzte Verwendung taktischer Nuklearwaffen reden. Im Westen werde immer wieder versucht, Russland in Bezug auf »rote Linien« auszutesten. Das sei ein sehr schwerwiegender Fehler, meint Lawrow.
Lawrow betont, dass Russland zu Friedensverhandlungen bereit sei, wenn der Westen die Sicherheitsinteressen Russlands ernst nehme und auch die Interessen der russischsprachigen Bevölkerung im Osten der Ukraine, die durch die ukrainische Regierung in ihrer Sprache, Kultur und Religion eingeschränkt wurde.
Spätestens ab 2017 habe die Regierung der Ukraine Gesetze und Maßnahmen beschlossen, die russische Sprache aus den Medien zu verbannen, russische Bücher aus Bibliotheken zu werfen, russische Medien zu verbieten, die russische Sprache aus den Schulen zu verbannen. Das ging so weit, dass zum Schluss der orthodoxen Kirche Beschränkungen auferlegt wurden.
Zum Einsatz der Hyperschallwaffen erklärte Lawrow, dass dies die Antwort darauf sei, dass die NATO der Ukraine erlaubt habe, weitreichende Raketen auf Russland zu feuern. Russland werde auf keinen Fall zulassen, dass die NATO ihr Ziel des »Strategic Defeat of Russia« [der »Strategischen Niederlage Russlands«] erreicht.
Amerika kämpfe mit seinen Verbündeten um die Hegemonie in der Welt, und zwar überall auf der Welt. Russland dagegen kämpfe für seine legitiminen und unmittelbaren Sicherheitsinteressen.
Zu den Sanktionen erklärte Lawrow, dass die RUssen gerne ohne diese leben würden. Aber die Russen lernen mit den Sanktionen, dass es besser ist, weniger von anderen Ländern abhängig zu sein und sich auf sich selbst zu verlassen. Insofern stärken diese Sanktionen Russland. Das Verhätlnis zu China sei dagegen ungetrübt. Die beiden Länder sind Nachbarn und teilen gemeinsame Interessen.
Zu Donald Trump findet Lawrow positive Worte. Trump sei eine starke Persönlichkeit. Trump sei auf Resultate fixiert. Er verhalte sich offen in Bezug auf Russland. Das bedeute aber nicht, dass Trump pro-russisch sei. Trump vertrete deutlich amerikanische Interessen.
[Siehe Video von Tucker Carlson im Gespräch mit Sergei Lawrow auf YouTube HIER]
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Die NATO ist wie ein tollwütiger Köter. Er gibt erst ruhe wenn er so richtig eine auf´s Mau... bekommt.
Doch wie bekommt man das ohne Krieg hin? Entweder lernen wir es jetzt von den Russen oder wir sehen sie untergehen.
Werner Hill: Da kann ich mich nur anschliessen "Jeder Satz wirkt ehrlich und vernuenftig", sehr besonnen.
Hier ist wieder einmal ein zitierfähiges Beispiel dafür, dass die linksgrüne Gestalten in Dinge einmischen, die sie nullkommanix angehen:
https://journalistenwatch.com/2024/12/09/nach-der-islamisierung-syriens-wird-deutschland-zum-multikulti-schlachtfeld/
Was labert der Hofreiter da für einen Unfug? "Wir" müssen gar nichts. Wir haben mit Syrien soviel zu tun wie eine Beregnungsanlage mit dem Mond. Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt, die vermeintlichen "Flüchtlinge" alle wieder nach Hause zu schicken. Sie sollen vorbei reisen an den Dixi-Toiletten, in denen sie bei der Invasion Deutschlands ihre Pässe geworfen haben. Möglicherweise werden viele MUFL über Nacht um Jahrzehnte wieder auf ihr normales Alter altern.
Die Abschiebung der ganzen "Flüchtlinge" wird massive Auswirkungen auf die PKS vom BKA haben.
DEUTSCHE ÜBERSETZUNG des Interviews von
Lawrow mit Tucker Carlson :
https://odysee.com/@C.Hairman:7/Tucker-Lavrow:f?src=embed&t=
Das Youtube Video ist nur in Englisch.
@ Joachim Datko
Bestreben der U. frei zu BLEIBEN??
Frei bleiben kann man nur, wenn man frei ist - und das ist die U. schon lange nicht mehr - sie steht mindestens seit 2014 völlig unter dem Diktat der US-Globalisten - sonst wäre dieser Stellvertreterkrieg der USA gar nicht erst ausgebrochen oder längst zuende.
Und es stimmt auch nicht, daß die U. "von einem Großteil der FREIEN Welt" unterstützt wird. Diese Unterstützung kommt lediglich von ebenfalls UNFREIEN Ländern wie Deutschland, die von den US-Globalisten erpreßt werden.
Die arrogante DEUTSCHE ELITE will RUSSLAND BELEHREN!!
Das ist einer der Hauptgründe warum sie die Kriegstrommel schlagen, und sogar bereit sind dafür ihr eigenes Volk für einen Atomkrieg zu opfern. Das ist der Einsatz!
Sie können und wollen nicht begreifen, dass Russland sich bestimmt nicht von einem kleinen, unbedeutenden Land wie Deutschland, das momentan gerade am Existenzminimum herumkrebst , zum Armenhaus wird, „belehren“ und „erziehen“ lässt !
Aber da sie starrsinnig und selbst unbelehrbar sind, da werden sie nur durch bittere Schmerzen lernen müssen:
Russland ist weder belehrbar noch erziehbar, schon gar nicht von einem kleinen PUPSLAND, dem Russland einst großzügig die FREIHEIT zurückgab, und sich aus der Besatzerzone zurückzog !!
Das ist jetzt der Dank an Russland! Ein Stich nach dem anderen in den Rücken an Russland !
Wir müssen mal aufhören uns den Kopf über Probleme anderer Völker zur zerbrechen. Wenn das ukrainische Volk Frieden will, dann wird dort Frieden herrschen. Wenn das ukrainische Volk allerdings Krieg will, soll es diesen selbst finanzieren und führen.
Wir als Deutsche haben damit nichts zu tun. Die Meinung des deutschen Volkes hat auch nichts mit der Meinung der politischen Klasse hier zu tun. Die USA haben sich genauso aus den Problemen souveräner Völker herauszuhalten.
Wir Deutschen haben Interessen und die sollten wir auch konsequent verfolgen. Wer seine Probleme etc.bei uns im Lande austragen will, der muss unverzüglich rausfliegen.
Trump fordert unverzügliche Waffenruhe im Ukraine-Krieg
Nach seinem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij am Samstag in Paris hat der gewählte US-Präsident Donald Trump in seinem sozialen Netzwerk Truth Social eine unverzügliche Waffenruhe in der Ukraine gefordert.
Der Republikaner schrieb, dass infolge der Kampfhandlungen rund 600.000 russische Soldaten getötet oder verletzt worden seien.
Die Ukraine habe 400.000 Soldaten und zahlreiche Zivilisten verloren.
Dieser Krieg hätte niemals beginnen dürfen, könnte aber ewig dauern.
Nach Angaben von Trump würde der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij gern einen Deal schließen und dem Wahnsinn ein Ende setzen.
Ungezogene Kinder im Wertewesten.
... „Das Interview eröffnete Carlson mit einer klärenden Frage: Befinden sich die Vereinigten Staaten von
Amerika und die Russische Föderation im Krieg miteinander? Lawrow verneinte dies. Krieg würde er das nicht nennen. Auf jeden Fall sei dies etwas, was
Russland nicht wolle.“ ...
Was scheinbar auch einem Pistolius - in seinem Bestreben Deutschland gegen den Bären kriegstüchtig zu machen - samt seiner Bundeswehr völlig am A vorbeigeht!
Wobei es auch m. E. hochinteressant ist zu erfahren, was aus der Protestaktion gegen Bundeswehr-Unterricht an einer Leipziger Schule wurde!!!
https://rtde.team/inland/228645-protestaktion-gegen-bundeswehr-unterricht-in/
Klar?!
„https://de.linkedin.com/posts/robert-habeck_ein-halbes-jahrhundert-f%C3%BCr-die-demokratie-activity-7220895531919622144-XcrY
Tatsächlich???