Deutsche Mainstreammedien berichten von »Mann« oder »Italiener«

Senegalese setzt in Italien Schulbus mit über 50 Kindern an Bord in Brand

Ein Senegalese hat in der Nähe von Mailand einen Schulbus mit über 50 Kindern an Bord in seine Gewalt gebracht, den Bus samt Kindern entführt und das Fahrzeug dann in Brand gesteckt. In den deutschen Mainstreammedien wird von einem »Mann« respektive einem »Italiener« berichtet.

Quelle: reggiosera.it
Veröffentlicht:
von

Ein wegen sexueller Straftaten und Trunkenheit mehrfach vorbestrafter Migrant aus dem Senegal hat in der Nähe von Mailand einen mit über 50 Kindern besetzten Schulbus in seine Gewalt gebracht und den Bus samt Kindern entführt. Laut italienischen Berichten habe der Senegalese einige Kinder an den Händen gefesselt. ihnen die Mobiltelefone weggenommen und anschließend mehrere Benzinkanister im Innenraum des Busses entleert. Während der Fahrt habe er mehrfach gedroht, den Bus anzuzünden.

Einem Jungen sei es gelungen, sich von den Fesseln zu befreien und mit einem heruntergefallenen Mobiltelefon die Polizei zu alarmieren. Diese errichtete im Örtchen San Donato Milanese eine Straßensperre, um die Fahrt des Senegalesen zu beenden. Während der Migrant von mehreren vor ihm befindlichen Sicherheitskräften abgelenkt wurde, gelang es anderen Polizisten, durch die hinteren Scheiben des Busses Zugriff auf das Fahrzeug zu nehmen und so die Kinder rasch in Sicherheit zu bringen. Mit dem Ausruf »hier kommt niemand lebendig raus« habe dann der Senegalese den Bus in Brand gesetzt. Zum Glück blieben alle Kinder unverletzt, der Bus brannte völlig aus.

In der deutschen Berichterstattung, anders als in den original italienischen Berichten, ist die Rede von einem »Mann«, der den Bus in seine Gewalt brachte oder alternativ von einem »italienischen Busfahrer«. Matteo Salvini, Italiens Innenminister, hingegen spricht Klartext: »Ich will wissen, wieso eine Person mit solchen Straftaten einen Bus mit Kindern fahren darf.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Marco

Wenn ich das richtig verstehe, wollte der senegalesische Busfahrer Italien damit auffordern, wieder "Flüchtlinge" aus dem Mittelmeer aufzunehmen. Er wollte also mit der Drohung italienische Kinder zu verbrennen, den Italienischen Staat erpressen, Illegale ins Land zu lassen. Hoffentlich wird dieser moslemische Fahrer aus dem Senegal sofort aus Italien ausgewiesen. Ich würde es nicht gut heißen, aber ich hätte Verständnis dafür, wenn dieser Senegalese von Italienern mit Benzin übergossen und verbrannt wird. Wie heißt es in der Bibel: "Auge um Auge - Zahn um Zahn". Der Volksmund würde hier sagen: "Wie Du mir, so ich Dir". Nicht anzuraten - aber verständlich. Kinder entführen und abfackeln zu wollen um ein Land zu erpressen ist DAS ALLERLETZTE. Schlimmer geht's nun wirklich nicht!!!

Gravatar: Gerd Müller

Oh, welche Bereicherung ..

Danke ihr wahnsinnig tollen Medien-Gutmenschen.

Hoffentlich brennt das Goldstück nicht demnächst einen Bus mit euren Kindern an !

Gravatar: asisi1

Hier in Bremen scheint noch alles in Ordnung zu sein. Seit Jahren habe ich hier noch nie, im Bremer Funk, von einer Gewalttat eines Zugereisten gehört. Es kann natürlich damit zusammenhängen, dass hier die Miri Sippe das alleinige Sagen hat. Politik, Richter, Staatsanwaltschaft und Polizei haben die Hosen voll und Flitzen lieber wenn es um Miris geht.

Gravatar: Wolfram

12 italienische Schüler sollen dennoch schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden sein (schwere Brandverletzungen) !!!

Wir müssen davon ausgehen, dass eine Minderheit von Migranten die Mehrheit der Straftaten begeht - d.h. mathematisch: das Gewalt- und Verbrechensrisiko ist bei Migranten - und zwar gerade bei denen aus dem gewalttätigen Kulturkreis unter dem Halbmond (die seit Herbst 2015 zu Millionen Europa fluten) erheblich größer, d.h. um ein exponeziell Vielfaches höher !!!

Eine etnische Minderheit terrorisiert halb Europa und versetzt es in Angst und Schrecken !!!

Deshalb ist die permanenete, politische und medienmäßige Drangsalierung und Geißelung Viktor Orbans eine bodenlose Frechheit und Unverschämtheit !!!

Gravatar: H.M.

HERR, hab Dank, dass die Schulkinder nicht getötet wurden. Hab Erbarmen mit unserem Kontinent Europa und schenke, dass unsere Völker ihre Heimat und Souveränität behalten, auf dass sie dich suchen und finden mögen.

Schenke, dass fremde Gäste gut behandelt werden, wenn sie hier eine Weile leben. Schenke auch, dass sie nicht zu einer Bedrohung und Gefahr für uns werden.

Gravatar: Maria

Die üblichen Qualitätsmedien haben ausführlich die Motivation des im Senegal geborenen "italieners" weitergegeben.
Er wollte auf das Sterben im Mittelmeer aufmerksam machen.
Zählt das im bunten Kulturkreis als Entschuldigung für den Versuch 50 Schulkinder ab zu fackeln ?

Gravatar: Karl Napp

ARD/ZDF sind inzwischen zu Lügenanstalten im Dienste der Gutmenschen und der political correctness um die Weltmoralistin Merkel herum verkommen. Desinformation - vorzüglich durch Weglassungen - ist ihre Spezialität. Da ich Englisch, Französisch und Italienisch kann informiere ich mich schon länger beim Russensender RT, bei RAI News und bei France 24. Nach meinem Dafürhalten berichten dort noch Journalisten, die sich der Wahrheit verpflichtet fühlen.

Gravatar: Hartwig

@Sam Lowry

Was reden Sie das für einen Blödsinn?

a. Es ist wichtig, das Böse zu hassen. Das ist absolut in Ordnung. Das ist gerecht.
b. Aber, man soll sich beherrschen. Aus Punkt a) darf keine Lynchjustiz entstehen. Man darf nicht mit gleicher Münze zurückschlagen.
c. Und es gibt sehr wohl jemanden, der Sie erschaffen hat, der kann jeden Toten wieder lebendig machen.
d. Die arroganten atheistischen Wissenschaftler können das natürlich nicht. ABER: sie versprechen es tagtäglich. Gibt uns nur ein wenig mehr Zeit, dann schaffen wir das.
e. Ziel des Atheisten, aller Atheisten, ist es wie der christliche Gott zu werden, den sie alle verleugnen. Und diesesn vom Thron zu stürzen. Deswegen versucht das Böse den Menschen von Gott zu trennen, zu jedem Preis. Damit der Mensch nicht erkennt, was er erkennen sollte.

f. Allah ist die Personifizierung des Bösen: Satan. Jeder der tötet, macht sich schuldig.

g. Die Bibel sagt: man soll sich nicht vor dem fürchten, der nur den Körper töten kann (der Islam tat das schon 300 Mio. mal!), sondern allein vor dem, der Körper und Seele zerstören kann: den christlichen Gott, der stets gerecht ist und alle Menschen liebt, aber weil er gerecht ist und sein will, die Bösen bestrafen muss, denn dann wäre er ja nicht mehr gerecht.

h. Damit der Mensch in die Irre geführt wird, bezeichnen alle Atheisten kluge Menschen als religiös, was einer Verleumdung gleichkommt. Christen sind nicht religiös, Atheisten schon. Christen sagen die Wahrheit.

Gravatar: kassaBlanka

Ladies und Gentlemänner..

ich frage mich immer wieder, wieviele bewaffnete Staatsbüttel bei solcherlei "Veranstaltungen" am Ort des Geschehens anwesend sind.
Bei Anus Amri hat es ja auch bestens funktioniert....

Gravatar: lisa k.

der Senegalese,also ein Migrant hat zwar die italienische Staatsangehörigkeit ,weil er dort schon seit 2004 ansässig ist.
Dies war natürlich für unsere relotierten Medien ein Fressen,so dass man diesen Täter als Italiener beschrieb ohne weitere Hinweise..
Der afrikanische Migrant war nicht nur wegen Trunkenheitsfahrten vorbestraft,sondern auch wegen sexuellem Übergriff an einem 6 jährigen Knaben,wie es sputniknews gestern berichtete..
Und dass man diesem vorbestraften Afrikaner auch noch einen Bus mit Fahrgästen anvertraute,ist unfassbar..
Überprüfen die Verkehrsgesellschaften eigentlich ihre Mitarbeiter nicht,was ja absolut notwendig ist,wenn man solche Leute Personen befördern lässt..
Es ist heutzutage schon ein mulmiges Gefühl,wenn man in Bussen oder Straßenbahnen einsteigt und dann sieht,dass der Fahrer aus einem gewissen Kulturkreis kommt.
Könnte ja mal lebensgefährlich werden,wie das Beispiel in Italien ja deutlich aufzeugt!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang