Ramona Pop (Grüne) verpasst Ferienflieger(!)

Senatssitzung in Berlin fällt wegen Abwesenheit zu vieler Senatoren aus

Es ist noch nicht so lange her, dass das Berliner Abgeordnetenhaus (mit Ausnahme der AfD) für höhere Bezüge gestimmt hat. Da ist es schon peinlich, dass kurz danach eine Senatssitzung ausfallen muss, weil zu viele Senatoren abwesend sind.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Am vergangenen Dienstag war eine planmäßige Sitzung des Berliner Senats angesetzt. Doch weil die Damen und Herren Senatoren sowie der Regierende Bürgermeister ganz offensichtlich anderes im Sinn hatten, als an dieser Sitzung teilzunehmen, fiel die Sitzung ins Wasser. So fanden sich lediglich fünf der insgesamt elf Regierungsverantwortlichen vor Ort ein, für eine Beschlussfähigkeit bedarf es aber der Anwesenheit von sechs der dem erlauchten Kreis zugehörigen Personen.

Besonders auffällig und auf wenig Verständnis sorgt in diesem Fall die Abwesenheit von Ramona Pop von den Grünen. Die Wirtschaftssenatorin sollte laut Plan diese Sitzung leiten, befand sich stattdessen aber im Uralub in Kroatien. In einer Meldung der Morgenpost wird die Sprecherin des Senats, Claudia Sünder, zitiert: »Der Urlaub war nicht genehmigt.« Bereits im August sei der Antrag von Pop abgelehnt worden, sie fehlte also unentschuldigt am Arbeitsplatz.

Im Nachlauf bittet Pop jetzt um Nachsicht bei ihren Mitstreitern. Sie habe es »übersehen, nochmals den verkürzten Urlaub anzuzeigen.« Laut Pressemitteilungen hat Pop - von den Grünen - ihren Rückflug(!) aus dem Urlaub verpasst.

Eine grüne Senatorin fliegt einfach ohne Absprache in den Urlaub, lässt den Job so nebenbei Job sein, fehlt unentschudligt am Arbeitsplatz und schickt eine bestenfalls als halbherzig zu bezeichnende Erklärung an ihre Kolleginnen und Kollegen. Jedem »richtigen« Arbeitnehmer flöge nach einer solchen Aktion die Kündigung ins Haus.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freidenkende

Warum wird dort dann kein Stellenabbau gemacht, warum die sich im Wohlstand auf Kosten anderer fürs Nichtstun wie die Made im Speck fühlen, sollen sie das Arbeiten lernen - auf dem freien Arbeitsmarkt werden die Schwierigkeiten haben, sich zurechtzufinden. Wissen die eigentlich, dass man für sein Geld was tun muss und haben die nichts zu tun (außer sinnloses Gelabere, analysieren, kritisieren von anderen - was stets ins Leere führt und sinnlos ist - das ist KEIN Arbeiten) ???
Ich habe gelacht und gerade bei Schleich (Satiresendung) auf BR in der Mediathek vom 10.10. mir gerade Käpitän Horst angesehen auf SeeFang auf hoher See (Horst Seehofer als Kapitän, ist zwar lustig aber wahr)

Gravatar: Manni 1

Fliegen?Mir fliegt auch gleich was weg,diese Moralapostel sollten lieber mit dem Fahrrad in Urlaub.Verlogener Misthaufen sonst nix.

Gravatar: karlheinz gampe

Den linken Politikern geht es nur um ihre Pfründe und das ausnehmen der Bürger. Deshalb ist es auch immer so leer im Parlament. In der EU tragen die sich morgens ein( Sitzungsgeld) und ab geht es danach mit Flieger zum Strand oder anderem Kurztrip.

Gravatar: Sack

Besser in Abwesenheit ordentlich kassieren als anwesend und keine Kohle ...
Hat das nicht schon wer bei der EU praktiziert?
Und da ist die Partei noch so blöd und will den Mann als neues Zugpferd vermarkten ...
Ganz so blöd sind die Wähler dann doch nicht!
Es sind viele Fehler nötig zur Demontage einer alten Partei.

Gravatar: Fritz der Witz

Es wird - einmal mehr - deutlich, dass LINKSGRÜNE Moralterroristen keine Ordnung - egal welche - anerkennen, die ihnen nicht nützlich ist, oder sonstwie in den Kram passt.

Das fängt bei der kleinsten "Ordnung" (z.B. Geschäftsordnung für den Senat) an, und hört beim Grundgesetz NICHT auf !

Ergo: Sozialisten jeder Couleur sind die lebende PEST für jede Gesellschaft. Das war nie anders.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Am vergangenen Dienstag war eine planmäßige Sitzung des Berliner Senats angesetzt. Doch weil die Damen und Herren Senatoren sowie der Regierende Bürgermeister ganz offensichtlich anderes im Sinn hatten, als an dieser Sitzung teilzunehmen, fiel die Sitzung ins Wasser.“ ...

Weil etwa wiedermal ein Thema behandelt werden sollte, bei welchem sich die Grünen erneut hoch peinlich als „Meister des guten Gewissens“ hätten verleugnen müssen???
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/irrweg-biosprit-gruenen-tragen-verantwortung-fuer-debakel-a-851607.html

Gravatar: Doris Mahlberg

Das Netzwerkdurchsetzungsgesetz wurde in 87 Sekunden durch einen leeren Bundestag gepeitscht. Wer sich regelmäßig Reden der AFD-Abgeordneten im BT ansieht, wird feststellen, daß Merkel sich anderweitig unterhält oder mit ihrem Smartphone beschäftigt ist, die Grünen sowieso nur dummes Zeug dazwischen schreien (sie haben nicht einmal gelernt zuzuhören) und der Plenarsaal fast immer gähnende Leere aufweist. Ähnlich ist es in Brüssel. Die Reden von Prof. Meuthen, die ich auf Video verfolgt habe, fanden immer vor einem fast leeren Saal statt. Mit viel Glück saßen dort vielleicht 10 Personen.

Wieviel Prozent der deutschen Wähler sind darüber informiert oder überhaupt daran interessiert ?? Fünf Prozent ?? Vielleicht weniger ? Diese ganzen Parlamente sind wie riesige, nutzlose Wasserköpfe, die uns Unsummen kosten und deren einzige Leistung noch darin besteht, das Land immer weiter in den Abgrund zu führen und die ganzen Schmarotzer, die sich dort auf unsere Kosten fett fressen, immer reicher zu machen.

Gravatar: Werner

Diese internationalen Senatoren haben schließlich auch noch eine Hauptbeschäftigung. Politik wird ja nur als Nebeneinkommen betrachtet.
Es müssen endlich Volksentscheide auf allen Ebenen eingeführt werden, um mit diesem Treiben Schluss zu machen, aber noch bevor die illegalen Immigranten die Mehrheit in Deutschland sind und das Wahlrecht bekommen haben. Das ist ja das Ziel dieser Kommunisten.

Gravatar: Rita Kubier

Hauptsache sie bekommen ihr (vieles) Geld diese "Abgeordneten". Alles andere ist denen doch egal.
Erlaubtes oder sogar staatlich gewolltes Schwänzen fängt in der Schule an - regelmäßig freitags - und endet - geduldet - im Bundestag! Solange diese Damen und Herren alle zur links-grünen-islamen Stange halten und brav bei dieser Politik mitmachen, wird alles andere toleriert, wird alles andere erlaubt und damit auch das Fernbleiben und Schwänzen unserer "Volksvertreter" (oder besser VOLKSVERRÄTER) von "ihrer Arbeit" und wird auch noch bestens mit den Steuergeldern des Volkes bezahlt!
D. h., FÜRS NICHTSTUN stecken sich die fernbleibenden Damen und Herren Abgeordneten immens viel Geld IN ihre Taschen, das den kleinen Bürgern immens AUS den Taschen gezogen wird!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang