Beides von den UN geächtet und verboten

Selenskij will Streumunition und Phosphorbomben vom Westen

Selenskij verliert im Donbas weiter an Boden, seine Verzweiflung steigt von Tag zu Tag. Deshalb fordert er jetzt vom Wertewesten die Lieferung von Streumunition und Phosphorbomben. Beide sind von den UN verboten und geächtet, ihr Einsatz gilt als Kriegsverbrechen.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Wir hatten im vergangenen Dezember darüber berichtet, dass Selenskij von den UN verbotene und geächtete Streumunition im Donbas einsetzt (https://www.freiewelt.net/nachricht/selenskij-setzt-verbotene-streumunition-gegen-russland-ein-10091818/) und damit ein Kriegsverbrechen begeht. Erwartungsgemäß verschwieg der Wertewesten samt seiner linientreuen Medien dieses Verbrechen:  Selenskij ist schließlich der angeblich Gute.

Dieses Mal dürfte es dem Wertewesten allerdings schwerfallen, den Mantel des Schweigens über die Diskussion um die Streumunition und deren Einsatz auszubreiten. Schließlich war es Selenskijs Vize Olexander Kubrakov höchstpersönlich, der im Zusammenhang mit der Münchner Sicherheitskonferenz vom Westen die Lieferung von Streumunition und auch Phosphorbomben forderte. Streumunition zerbirst über dem Ziel in viele kleine Geschosse und Sprengkörper und deckt damit eine größere Fläche ab - in der sich auch Zivilisten aufhalten können. Phosphormunition entzündet Brände, die nicht mit herkömmlichen Feuerlöschern bekämpft werden können. Dadurch kann ihr Einsatz bei Menschen schwerste Verbrennungen und Vergiftungen verursachen.

Viele Staaten haben die Konvention zur Ächtung der Produktion, Lagerung und Verwendung von Streumunition vor über 20 Jahren unterzeichnet. Allerdings nicht alle; vor allem der weltgrößte Hersteller von Waffen, Kriegsgerät und Munition hat diese UN-Konvention nicht ratifiziert. Selenskij spekuliert mutmaßlich darauf, dass die derzeit das Weiße Haus in Beschlag genommene kriegslüsterne Clique um »Sleepy-Joe« Biden sich nicht um UN-Konventionen schert und der Ukraine die entsprechende Munition und Bomben überlässt.

Wer weiß, vielleicht finden sich in alten Munitionskellern der USA noch ein paar Napalmbomben oder ein paar »Agent Orange«-Granaten aus dem Vietnam-Krieg. Selenskij würde die mit Kusshand nehmen und die sind so alt, dass noch ein Verfallsdatum bei Munition aufgedruckt wurde.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: E. Gabernowitz

Sofort Friedenverhandlung führen und den Krieg stoppen

Gravatar: E. Gabernowitz

Bitte sofort den Krieg stoppen, es sterben zu viele Menschen und Verhandlungen anstreben.

Gravatar: K.H.Kötting

Zuerst meine neueste Erkenntnis:
Der Verfassungsschutz überwacht jetzt auch auf dieser Plattform jede E-Mail.
Man sieht also den Feind beim normalen Bürger und nicht mehr bei den bekannten Verbrechern, die lässt man lieber aus dem Gerichtssaal fliehen.
Nun eine Antwort für @Felix Feffrott:
Die Kriegstreiber haben sich in meinen Augen schon lange
selbst enttarnt.
Deutschland wird nun zum dritten Mal in der jüngeren Geschichte als Handlanger missbraucht und wehrt sich nicht dagegen. Selenshyj hat überhaupt kein Recht zu Forderungen, und Deutschland auch keine Verpflichtungen sich zur Partei zu machen. Dieser Typ ist in meinen Augen brand gefährlich für jedes Land welches die Ukraine >>MILITÄRISCH<< unterstützt.
Nur ein Beispiel dazu:
Der Verteidigungsminister der USA sagt die Lieferung von
AMI-Panzern zu. Dann sagt GB ebenfalls solche Lieferungen zu. Danach sagt unser Verteidigungsminister
kurzfristige Panzerlieferungen zu ( als Bündnispartner).
Einen Tag danach rudert der USA Minister zurück und sagt
ergänzend, Panzer ja, aber erst in 1 1/2 bis 2 Jahren, da ein Amerikanisches Gesetz den Verkauf aus Verteidigungsbeständen verbiete und leider keine Überschüsse vorhanden seien. Direkt danach ziehen NL und DK ihre Zusagen zurück. Jetzt zieh mal deine Schlüsse
selbst daraus.
Wie sich so langsam immer mehr herausstellt, sind wir hier
im eigenem Lande nicht mehr verteidigungsfähig. Dies
haben wir Frau Merkels Sparversion zu verdanken, weshalb ich dieser Dame außnamsweise dankbar bin,
denn was wir nicht haben, können wir auch nicht verschenken, und rettet Deutschland vielleicht vor einer
erneuten totalen Zerstörung, darüber sollten alle Schreihälse der bedingungslosen Unterstützung der Ukraine mal nachdenken. Leider merken diese Leute vor
lauter Verblendung und Fehlinformationen nichts mehr.

Gravatar: Felix Feffrott

Wenn die allgemeine Kriegshetzerei so weitergeht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Kriegsverbrecher sich vollends entlarven und sich an keine Verbote mehr halten. Selenskyj scheint inzwischen auch schon jedes Mittel recht zu sein. Ist der jetzt drohende schmutzige Krieg überhaupt noch zu stoppen, wird von der Ukraine noch etwas übrig bleiben?

Gravatar: I. May.

Haben diese beiden Herrschaften nicht anderes zu tun, als den Krieg voran zu treiben?? Diesen beiden gehört die Herrschaft genommen.
Selenski zerstört sein Volk selbst, denn er hat Putins 2-malige Vorschläge zu Verhandlungen abgeschmettert!
Das ganze ist eine Machthaberei und viele bezahlen das mit ihrem Leben!!
Unter Trump wäre das nicht machbar!!

Gravatar: gemnick

Es wird immer klarer, wo die wirklichen Kriegstreiber sind. Auch in unserer Parteienlandschaft sind sie vorhanden. China wirft man vor, eine rote Linie zu überschreiten, sollte China Putin unterstützen. Für Deutschland gilt diese rote Linie nicht, obwohl wir schon seit einem Jahr die Ukraine unterstützen, denn Deutschland ist ein besonderes Land, dem man seit Jahrzehnten deren Vergangenheit zur Last legt. Ich habe nichts mit der Vergangenheit zu tun, obwohl noch ein Kriegskind - eine Kollektivschuld gibt es nicht, deshalb: WAS habe ich mit dem Ukrainekrieg zu tun? Was? Ich kenne nur das Gesetz der 3.Partei, daß es jemanden im Hintergrund geben, wenn sich zwei Parteien streiten.

Gravatar: Karl

wer von den beiden ist nun der grössere "KRIEGSVERBRECHER " ?

Gravatar: Schabulke

leider gibt es immer mehr "Idio-toten" ,die meinen sie müssten die Welt retten . Sollten diese erst einmal all ihre Tassen im Schrank aufräumen . Das Fatale .Es scheint man hat immer mehr das Gehirn weggespritzt ?
Eine manipulierte Machtriege,die ihrem "Vater" dem Teufel dient.
Doch es wird aufgeräumt werden ,vergessen wir das nicht ,denn wir haben alle Zusagen !
Beten wir ,dass dies bald aufhört !

Gravatar: Hajo

Schön, wie sich die freie Welt gestern umarmt hat und beide wollen dabei vermutlich ihren eigenen Kopf aus der Schlinge ziehen, der eine der eigenen Familie wegen und der andere, damit ihn die Russen nicht erwischen, denn sonst wäre es gewesen.

Gravatar: Alois I.

Wenn Sleepy Joes "Cowboy fürs Grobe in Kiew" mit solchen verbotenen Waffen russisches Territorium angreift, werden es ihm die Russen 10-fach vergelten. Dann wird dieser Krieg schnell vorbei sein. Aber die Bevölkerung muss darunter leiden, weil die westlichen Regierungen es so wollen. Russland darf nachvihrer Ansicht nicht gewinnen. Wenn die Ukraine total zerstört wird und Hunderttausende sterben und Abermillionen zu Flüchtlingen werden, ist es Bärbock und Konsorten recht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang