Selenskij trifft am Freitag in Berlin ein, wo er Bundeskanzler Olaf Scholz und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier treffen wird [siehe Bericht »Welt« unter Bezug auf Meldungen von dpa und Reuters sowie Bericht »Bild«]. Der Besuch von US-Präsident Joe Biden in Deutschland wurde dagegen abgesagt. Selenskij will bei seinem Besuch seinen angeblichen »Siegesplan« vorstellen, den er mit Biden in New York besprochen haben soll.
Verschiebung des Treffens der Kontaktgruppe
Vor der Ankündigung von Selenskijs Besuch verschob das US-Kommando ein Treffen der Kontaktgruppe zur Ukraine, das auf der »Air Base« Ramstein hätte stattfinden sollen. Der Kontaktgruppe gehören 50 Länder an, die die Ukraine im Verteidigungskrieg gegen Russland unterstützen. An dem Treffen sollten etwa 20 Staats- und Regierungschefs teilnehmen, darunter der französische Präsident Emmanuel Macron, der britische Premierminister Keir Starmer und der kanadische Premierminister Justin Trudeau. Derzeit ist unklar, ob das Gipfeltreffen stattfinden wird, und es sind noch keine alternativen Termine bekannt.
Möglicherweise ein Treffen der Verteidigungsminister
Ein Sprecher des Bundesverteidigungsministers soll angedeutet haben, dass man zumindest ein Treffen der Verteidigungsminister im Oktober abhalten möchte. In der Zwischenzeit plant Papst Franziskus, Selenskij am Freitag zu einem halbstündigen Gespräch zu empfangen. Die beiden hatten sich zuletzt im Juni anlässlich des G7-Gipfels in Apulien getroffen.
Die Reise von Präsident Selenskij fällt in eine schwierige Zeit für die Ukraine, die mit einem Mangel an Truppen und Waffen zu kämpfen hat. Die Lage auf dem Schlachtfeld biete jedoch die Möglichkeit, den Krieg bis spätestens 2025 zu beenden, sagte Selenskij: »Im Oktober, November und Dezember haben wir die Chance, die Dinge in Richtung Frieden und dauerhafte Stabilität zu bewegen«, sagte er auf dem Ukraine-Südosteuropa-Gipfel in Dubrovnik, berichtet die »Welt«.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
...ich seh den lütten Ex-Komiker noch - in Schlips & Kragen - vor der Präsidentschaftswahl herzergreifend und theatralisch auf die Knie fallen (...Poroschenko gleich mit ihm) :
"Ich bin bereit, vor jeder Mutter niederzuknien, deren Sohn nicht aus dem Krieg nach Hause zurückkehrt ist."
https://www.srf.ch/news/international/wahlen-in-der-ukraine-ein-kniefall-fuer-den-sieg
...die Amtszeit des Ex-Komikers ist nunmehr längst abgelaufen - und die demokratische Legitimation durch die - des langen Bruder-Krieges müden - Ukrainer fehlt.
Nun rennt der Ex-Komiker im Unterhemd zum Papst und bettelt und himmlischen Beistand aus Rom ... und will möglichst jedes päpstliche Nato-Land zum Kriegsteilnehmer gegen die Russen machen.
Dieser Krieg hat eine sehr, sehr lange Vorgeschichte - und die CIA aus den USA zog - nach "Drehbuch" - offenbar die Fäden :
https://www.infosperber.ch/politik/welt/der-putsch-auf-dem-maidan-ist-keine-verschwoerungsphantasie/
...ferner sollte die Russisch sprachige Bevölkerung in der Ost-Ukraine per Gesetz ihre russische Sprache, Kultur & Religion ablegen - deshalb erst kam es zum Bürgerkrieg ... der bis heute seine Fortsetzung findet. - Die Kreuzritter sind vormals auch stets mit "Siegesplan" zum Papst nach Rom gerannt - und manchmal verhalf der päpstliche Segen zum Sieg, manchmal aber auch genau nicht.
Es ist Bundeskanzler Scholz tatsächlich hoch anzurechnen, dass er den permanenten & aufdringlichen Forderungen des Ex-Komikers im Unterhemd nicht nachgibt und keine weitreichenden Waffensysteme liefert; wir haben nämlich nicht nur eine historische Verantwortung gegenüber Israel - sondern insbes. auch eine selbige gegenüber Russland, mit zig Millionen-Kriegstoten ... und Scholz weiß das auch sehr genau.
Es ist nun (verspätet) höchste Zeit für demokratische Neuwahlen in der Ukraine, damit sich begünstigte Familien - mit dem nötigen Geld - nicht länger vom Kriegsdienst freikaufen können ... und damit jede Mutter den kleinen Mann im Unterhemd demokratisch & rechtsstaatlich zur Verantwortung ziehen kann.
...als direkter und leiblicher Nachkomme eines zaristischen russischen Elite-Soldaten prophezeie ich, dass der "Siegesplan" des kleinen Mannes im Unterhemd nicht aufgehen kann & wird :
https://de.wikipedia.org/wiki/Balthasar_(I.)_von_Campenhausen
Der "Siegesplan" des kleinen Ex-Komikers im Unterhemd - mit päpstlichem Segen - wird vmtl. enden, wie die Schlacht auf dem Peipussee gegen die Russen :
https://www.google.com/search?sca_esv=ae835b5694662882&q=alexander+newski+film+deutsch&tbm=vid&source=lnms&fbs=AEQNm0A6bwEop21ehxKWq5cj-cHaFrx1JueC4NFtj4xnF2YrvSe6_ZIVuMo-rE7KOVwWsQR2QoEUHTRHitTj_2Jd_1xIWU0ryOu69h86ubNsgJIr7m5irUN7vY77hRLykDQhniI1OI_68s1P6XSS5D1MSGjEGgbjcV3tLEWQ2SfmqRrHB1UhRudwkjLjnPH3Kx4Q-KUR6I4K&sa=X&ved=2ahUKEwiGs6jD64iJAxUWgP0HHeeYEY0Q0pQJegQIEBAB&biw=1920&bih=953&dpr=1#fpstate=ive&vld=cid:9b6a5d3a,vid:2sCdPWsQnYM,st:0
Vitali Klitschko sollte sich nunmehr dringend um die vakante Präsidentschaft in der Ukraine bewerben; vor einem ehrbaren Ex-Kampfsportler hat auch Putin Respekt.
MfG
Michael Pfeiffer
Selenskij und alle Politiker die Waffen in die Ukraine schicken, begehen Völkermord am ukrainischen Volk.
Bei diesem Konflikt geht es nur um Rohstoffe.
Wie darf ich mir das vorstellen? Etwa so: "Wollt ihr den totalen Endsieg? Wollt ihr ihn – wenn nötig – totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt erst vorstellen können?“? Hat er auch noch ein paar "Wunderwaffen" in petto?
Der ist mal wieder auf Betteltour. Da der Vergesslich-Schlumpf bereits Israel Waffen versprochen hat, sind für klein Wolody keine mehr übrig. Aber Knete kann man bestimmt noch auftreiben Eventuell wird ja demnächst hier auch noch eine "Kriegssteuer" erhoben? Wie wäre es mit einer "Kopfsteuer"? Jeder, vom Säugling bis zum Greis und Wachkomapatienten, löhnt 2 Euro pro Monat, damit in der Ukraine auch noch sehr lange Soldaten sterben können. Habe ich die Hampels jetzt auf eine schräge Idee gebracht?
Hoffentlich mreschiert die Koksnase nicht noch bis Wladiwostok durch!!!
Eigentlich können wir unseren vergesslichen Aktentaschenträger in Rente schicken, denn der Ukrainer macht hier inzwischen mehr Politik als unser häufig infantil grinsender Kanzelschweiger.
Es sei denn, irgendwelche Omas gegen Rächzz werden bei dessen staubtrockenen Bühnenshows spätpubertär feuchtfröhlich, wie Mutti viele Greise alternativlos bei der Stange hielt.
Michel, jetzt nur nicht zaudern, der Endsieg ist nah!
Das Treffen in Ramstein muss warten, bis die Hurrikan-Saison in Amerika endet und Biden dann Zeit hat, mal vorbei zu schauen (wenn es dann mal nicht zu spät für die Dems ist, die Saison kann sich ziehen!). Die Tagesordnungspunkte für den Selenskiy-Ersatzbesuch in Berlin hat FW nicht ganz klar aufgezählt, Hier die Korrektur: TOP 1: Betteln um Geld (die zweite Milliarde ist noch nicht voll). TOP 2: Betteln um Waffen. TOP 3: Betteln um mehr Geld.TOP 4: Erläuterung des Siegesplanes; Kopie des Planes geht an Putin, auf dass er vor Schreck erstarrt (oder Bauchschmerzen vim Lachkrampf kriegt). So läuft's, ich kenn' mich halt aus in der großen Politik!
Noch einmal sei darauf hingewiesen, dass Russland 2022 KEINEN ANGRIFFSKRIEG geführt hat !!
Russland hat die Menschenrechte der Bewohner des Donbas verteidigt, die seit 2014 auf das schlimmste verletzt wurden, bis hin zu Mord & Todschlag !!
Den Menschen wurde das Wasser, der Strom und die Renten abgestellt und sogar die Kinder in den Schulen uns Spielplätzen beschossen !!
Mit 2 Minsker Verträgen hat man Russland betrogen, was Merkel und Hollande selbst zugegeben haben.
Nach so vielen Lügen des Westens hat Russland vollkommen richtig gehandelt !!
Ich höre immer Ukraine...Einfall Russlands
Reden wir mal von Heute, Tacheles:
- Die Ukraine ist KEIN Nato-Mitglied
- Die Ukraine ist KEIN EU-Mitglied
Einfall in Russland in Kursk:
- Nato - Waffen und Panzer
- Nato - Logistik - Nato Satelitenaufklärung und Raketensteuerung
- Nato Personal vor Ort beteiligt!
... ergo hat gerade der III.WK angefangen mit Einmarsch in Russland
Und keinen interessiert es in D, bei denen die es finanzieren. Dafür wird die Strafe beiblisch.
Was will dieser Clown hier wieder betteln.Die russischen Bedingungen für einen Waffenstillstand und die Aufnahme von Verhandlungen mit der Ukraine sind bekannt. Ein vollständiger Abzug der ukrainischen Truppen aus den Regionen in Luhansk, Donezk, Cherson und Saporischschja; ein Verzicht zum ukrainischen Nato-Beitritt, die Ukraine als „neutrales, blockfreies, atomwaffenfreies“ Land; eine Entmilitarisierung und Entnazifizierung des Landes; die Anerkennung der Krim als russisch sowie die Aufhebung aller westlichen Sanktionen gegen Russland.
Der hat keinen Siegesplan, der hat einen Plan wie er das ukrainische Volk dezimiert.