Washington will bei ukrainischem Schauspiel Regie führen

Selenskij soll so tun, als wäre er für eine friedliche Lösung

Die Oscar-Verleihung findet im kommenden Jahr im März statt. Die Chancen stehen gut, dass ein Nominierter aus der Ukraine stammen wird. Die Biden-Administration will nämlich Regie bei einem Schauspiel führen, bei dem Selenskij einen Friedensfürsten darstellen soll.

Foto: Independent
Veröffentlicht:
von

Der Krieg in der Ukraine verliert immer mehr Unterstützer. Das liegt vor allem an den permanenten Forderungen Selenskiijs an und gegen alle sowie seiner Endsieg-Rhetorik in Dauerschleife. Dass die Realität anders aussieht, ist (fast) allen Beteiligten längst aufgegangen. Einen herbei fabulierten Endsieg mit mysteriösen Wunderwaffen oder nicht existenten Divisionen wird es nicht geben. Das hat sogar die Biden-Administration erkannt und sich eine neue Strategie einfallen lassen.

Aus dem rachsüchtigen auf Krieg, Tod und Vertreibung gebürsteteten Selesnkij soll nach den Vorstellungen der Biden-Administration ein Friedensfürst werden. Das schreibt jedenfalls die Washington Post. So ganz ernst soll Selenskij das dann aber auch nicht wirklich meinen; er soll den Friedensfürsten darstellen, mimen. Sozusagen schauspielern.

Selenskijs verbale Rundumschläge gegen Moskau und gegen Putin kommen bei den Partnern Washingtons nicht gut an. Deswegen hat Washington insgeheim Kiew aufgefordert, vorzugeben, an Friedensverhandlungen mit Russland interessiert zu sein. Die zu oft öffentlich geäußerte Weigerung der Ukrainer, mit Russland zu verhandeln, habe nicht nur das Weiße Haus beunruhigt.

Allerdings soll dieser Aufruf der Biden-Adminisstration die Ukraine nicht wirklich dazu bringen, sich an den Verhandlungstisch zu setzen, sondern »sicherstellen, dass das Land in den Augen seiner internationalen Unterstützer die moralische Oberhand behält«, schreibt die Washington Post.

Beim Appell des Weißen Hauses könnte es auch darum gehen, die eigene Bevölkerung zu überzeugen. Auf die USA entfällt ein sehr großer Teil der Militärhilfe für die Ukraine und sie haben zig Milliarden Dollar zum Krieg beigetragen. Dies könnte sich jedoch ändern, wenn die Republikaner heute die US-Zwischenwahlen gewinnen. Vor allem die Republikaner in den USA sehen die hohen Summen, die nach Kiew geschickt werden, zunehmend kritisch.

Jetzt bleibt abzuwarten, wie gut Selenskij als Schauspieler ist. Auftritte vor der Kamera ist er ja gewöhnt, auch wenn es für die Darbietung eines mit dem Penis auf einem Piano gespielten Musikstückes wohl weder einen Oscar noch einen Grammy geben wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

ARD gab 2014 zu, dass die Ukraine Zivilisten im Donbass tötet und rief dazu auf, deshalb gegen das ukrainische Regime vorzugehen:
"Auch das ukrainische Militär terrorisiert die Zivilbevölkerung. Es trägt den Krieg mit Artilleriefeuer in
Wohn- und Schlafzimmer und nimmt kaum Rücksicht auf die Not der Menschen und auf deren Leben offenbar noch weniger.
Dies kann, dies darf Europa nicht dulden.Sowie Moskau mitverantwortlich ist für eine soll der deska, die unschuldige entführt foltert und mordet, so tragen Europas Regierungen mit Verantwortung für das rücksichtslose töten einer Regierung, der sie selbst zur Macht verholfen haben. Deshalb braucht es jetzt eine klare Botschaft an die Machthaber in Kiew. Der Terror gegen die Zivilbevölkerung muss beendet, der Artilleriebeschuss von Wohngebieten sofort eingestellt werden. Wenn nicht, macht sich Europa mitschuldig. Dann sind die getöteten Zivilisten im Häuserkampf von Donezk oder Lugansk auch unsere Toten." 08.11.2022

Gravatar: Desperado

Baschar al-Assad: Wenn Moskau darum bittet, werden die Syrer an der Seite Russlands in der Ukraine kämpfen„Russland schützt sich und die Welt“, sagte Assad.Der syrische Präsident betonte, dass die Ukraine-Krise ein Problem sei, das von den westlichen Ländern unter der Führung der Vereinigten Staaten geschaffen wurde, um die Völker zu spalten und die Staatssicherheit Russlands zu untergraben. 08.11.2022

Gravatar: Lutz

"dass sich dann die Russland-Hasser und somit Ukraine-Liebhaber zuerst und freiwillig melden..."

Also Wahlfarcen-Steini (Abziehbild eines Staatsoberhauptes [Wortwahl Sven Tritschler, MdL NRW,]), Ole Leberwürstchen, Kuhscheiße-Stapler und Langhaardackel, wann nehmt ihr für den größenwahnsinnigen Elendskyj die Knarre in die Hand???

Gravatar: Tonio Guter

Wenn die Beiden davon träumen, daß sie den Krieg gewinnen werden, werden nicht nur blaue Augen bekommen, sondern werden sie abgewählt und-----

Der beste Frieden ist besser, als ein guter Krieg, Zitat aus bibl. Geschichten und sehr alt.
Ein russ. Bär kann man nie in die Ecke einkesseln.
Neue Generationen sind für Schreiben von Geschichtsbücher verantwortlich, weil wir nur die halbe Wahrheit im Westen kennen dürfen.

Gravatar: Rita Kubier

BERLIN – 163.000 Ukrainische Männer im wehrfähigen Alter entziehen sich in Deutschland dem Krieg.

Wenn dem so ist, dann sollte doch die Scholz-Regierung ganz schnell diese große Anzahl der bei uns sich in Sicherheit gebrachten und dem "Verteidigungskrieg" ihres Landes entzogenen ukrainischen Männer ganz schnell durch ebenso viele deutsche Männer/Soldaten ersetzen! Hat das die Baerbock denn noch nicht gefordert? Dann wird sie das vielleicht demnächst noch tun und nicht nur deutsche Waffen dahin schicken wollen. Und die Deutschen selbst wären garantiert so dämlich und würden ERNEUT und widerstandslos in einen/diesen uns nichts angehenden Krieg ziehen und für ein Land sterben, das ihnen/uns nicht im Geringsten etwas angeht. Ich hoffe nur, dass sich dann die Russland-Hasser und somit Ukraine-Liebhaber zuerst und freiwillig melden und in diesen Krieg ziehen! Wer A sagt, muss auch B sagen!! Und nicht nur aus der sicheren Entfernung die große Klappe haben und nach Waffenlieferungen gegen die Russen schreien! Die sollten sich dann selbst und voller innerer Überzeugung als Kanonenfutter zur Verfügung stellen!
Am besten, Scholz, Habeck, Lindner und v.a. grüne und rote Politiker gingen mit gutem Beispiel voran! Die Straßenkleber gleich noch mitnehmen. Können die sich doch dort in den Kriegsgebieten auf den Straßen festkleben. Dann würden die mal ihren Mut beweisen können. Allerdings ist anzunehmen, dass kein Panzer bereit wäre, vor denen Halt zu machen, um die sanft von der Fahrbahn zu entfernen, wie die das von Deutschland so gewohnt sind. Aber das wäre dann für diese paranoiden Kids sicher eine sehr lehrreiche Erfahrung!

Gravatar: petri

Passt doch.
Elendski ist doch auch nur ein Schauspieler.....

Gravatar: Sting

Scholz lacht über Energiesorgen der Menschen
-
https://philosophia-perennis.com/2022/11/08/scholz-lacht-ueber-energiesorgen-der-menschen/
-
(David Berger) Erinnern Sie sich noch? Als Armin Laschet aus unbekannten Gründen in einem privaten Gespräch am Bühnenhintergrund im Ahrtal lachte, wurde ihm das im Wahlkampf der Hypokrisis und Lügen zum Verhängnis.
-
Sein Herausforderer hat sich nun in einem eindeutigen Zusammenhang vor Lachen nicht mehr eingekriegt.
-
Die Empörung der Dauerempörten sucht man nun freilich vergebens.
-
Der „Deutschlandkurier“ schreibt: “ Dieser Tage stand Scholz im niedersächsischen Gifhorn zum vierten Mal Rede und Antwort.
-
Gekommen waren 130 handverlesene Gäste.
-
Im Gedächtnis bleiben wird die Veranstaltung allerdings wegen einer „Bürgersorge“, mit der Scholz nicht im Gespräch konfrontiert wurde, sondern von der er aus heiterem Himmel selbst erzählte und über die er sich lustig machte.
-
Der Clip ging viral in den sozialen Medien.
-
Der frühere CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak teilte das kurze Video auf seinem Twitter-Account und schrieb: „Der Bundeskanzler lacht die Menschen aus.“

Bundeskanzler lacht die Menschen aus. ...ALLESE LESEN / HÖREN !!

Gravatar: Sting

Für wen sollten ukrainische Männer kämpfen ?
-
So viele Ukrainer sind von Selensky in den TOD geschickt worden !!
-
Völkische russische Ukrainer wollen wieder russisch sprechen dürfen (Russisch ist durch die Selenski-Regierung bei Strafe verboten worden).
-
Polnische Ukrainer (etwa aus Lemberg) wollen vielleicht lieber zu Polen.
-
Gibt es auch ukrainische Ukrainer? Wohl ja, sogar vielleicht 15 bis 20 Millionen.
-
Warum sollten diese sich zu Zinsknechten degradieren lassen, wie es der Westen auch mit den Deutschen und Griechen gemacht hat?
-
Finanzhilfe und Staatsschulden bedeuten fast unendliche Zinsknechtschaft !!
-
Demgegenüber könnte die Zugehörigkeit zu Russland vielen Leuten als Befreiung erscheinen !!

Gravatar: Sting

AfD-Anfragen enthüllen: Immer mehr Ukrainer kampfunwillig! 163.000 wehrfähige Männer in Deutschland
-
https://unser-mitteleuropa.com/afd-anfragen-enthuellen-immer-mehr-ukrainer-kampfunwillig-163-000-wehrfaehige-maenner-in-deutschland/#comment-77944
-
BERLIN – 163.000 Ukrainische Männer im wehrfähigen Alter entziehen sich in Deutschland dem Krieg.
-
Die AfD-Fraktion hatte über eine Serie von parlamentarische Anfragen herausfinden wollen, wie viele Ukrainer im wehrfähigen Alter, das sind laut ukrainischen Gesetzen Männer im Alter zwischen 18 und 60 Jahren, sich aktuell in Deutschland aufhalten.
-
In der Antwort der Bundesregierung heißt es, Ende August seien die Daten von rund 162 000 ukrainischen Männer im Alter zwischen 18 und 60 Jahren im Ausländerzentralregister (AZR) gespeichert gewesen.
-
Der außenpolitischer Sprecher der AfD Petr Bystron erklärt im Compact-Interview den Hintergrund der Kampfunwilligkeit auf beiden Seiten dieses sinnlosen Konfliktes und verweist auf die Tatsache, dass noch wesentlich mehr Männer im wehrfähigen die Ukraine verlassen haben.
-
Alleine in Polen halten sich mehrere Millionen (!) ukrainische Männer und Frauen auf. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Gottfried Stutz

Ich denke mal, diese Finte werden die Russen schnell durchschauen. Im übrigen? Warum sollen die Russen mit dem Komiker verhandeln? Er hat ja eh nix zu sagen. Es gilt für die Russen nun das Primat Clausewitz: Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Für die Russen steht es mit jedem Tag immer besser. Die ukrainische Infrastuktur stirbt jeden Tag ein Stück mehr und nach und nach kommen die 318.000 Mann an die Front. Und das es nach wie vor viele Freiwillige gibt, ist da noch lange nicht Schluss. Ziel wird die bedingungslose Kapitulation der Ukraine sein. Dafür braucht es keine Verhandlungen mehr. Der Worte gewechselt sind genug. Nun wird gehandelt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang