Wertewesten verschweigt Kriegsverbrechen

Selenskij setzt verbotene Streumunition gegen Russland ein

In seinem Kampf gegen Russland lässt Selenskij russische Soldaten mit verbotener und geächteter Streumunition beschießen. Die meisten Regierungen im Wertewesten und die linientreuen Medien verschweigen Selenskijs Kriegsverbrechen.

Screenshot Phoenix
Veröffentlicht:
von

Im Dezember 2008 unterzeichneten über 110 Staaten die Konvention zur Ächtung der Produktion, Lagerung und Verwendung von Streumunition, die im August 2010 in Kraft trat. Allerdings sind vor allem auf Druck vieler NATO-Staaten zahlreiche Ausnahmebedingungen zugelassen worden. Die USA als weltweit größter Waffenproduzent und -exporteur haben die Konvention nicht unterzeichnet.

Spanien hat die Konvention unterzeichnet und die Produktion von Streumunition entsprechend beendet. Dennoch haben Selenskijs Truppen bereits Ende November mit Mörsern vom Typ MAT-120 (Kaliber 120 mm) mehrfach russische Stellungen mit Streumunition aus spanischer Produktion beschossen. Eine solche Granate teilt sich wenige Augenblicke vor dem Einschlag in 21 kleinere Geschosse, die kreisrund explodieren; aus jedem dieser kleiner Geschossen werden dann 650 winzige Metallstücke auf die Opfer auf einer Fläche von über 3.000 Quadratmetern abgefeuert. Die Metallstücke verteilen sich mit hoher Geschwindigkeit und durchlöchern, zerstören, vernichten, töten.

Die meisten (Altparteien-)Regierungen im Wertewesten wie auch die linientreuen Medien verschweigen dieses von Selenskij und seinen Getreuen verübte Kriegverbrechen. Lediglich die spanische Regierung hat - auf Anfrage - erklärt, dass sie sich nicht erklären kann, wie das Waffensystem in die Ukraine gelangt ist. Seit 2008 halte man sich an die völkerrechtlichen Verträge und Ächtung der Streumunition, liefere derartige Munition seitdem nicht mehr aus und habe sowohl die Produktion eingestellt wie auch damit begonnen, Restbestände zu vernichten.

Die Menschenrechtsgruppe Human Rights Watch hat in einer Stellungnahme zur Streumunition darauf hingewiesen, dass 94(!) Prozent der Opfer beim Einsatz dieser Munition keine Kombattanten, sprich Soldaten, sondern hilflose, verteidigungsunfähige Zivilisten sind.

Wie Selenskij an diese Waffe und Munition gekommen ist, bleibt offen. Es hat den Anschein, als wolle der Wertewesten das von dem »guten« Selenskij begangene Kriegsverbrechen überhaupt nicht aufklären.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Jetzt muß ich weinen über die Niedertracht bei einem Krieg, wobei dann alles teuflische zu Tage tritt und das in der Regel auf beiden Seiten, denn es gibt keinen guten oder gerechten Krieg, das ist Mord auf Anweisung und wer die besseren Karten hat, der kann gewinnen, verlieren tun beide Parteien, denn sie haben es sich selbst zuzuschreiben und können nicht aufhören, weil sie Getriebene von außen sind und solange weitermorden, bis einer von beiden am Ende ist.

In der gesamten Geschichte der Menschheit hat dann im Anschluß immer der Sieger alles so garniert, daß es zu seinen Gunsten ausgefallen ist und die Opfer dabei sind ihnen im Prinzip egal und die größte Perversität war dann noch der Slogan, Gott mit uns und die Segnung der Waffen, was sie heute unterlassen, aber die Kirchen trotzdem kräftig dabei mitmischen, indem sie die Entscheidung treffen, wer das Böse ist und dem hat jeder zu folgen und wenn nicht ist er ein Putinversteher und damit ein Außenseiter, obwohl er nur mit seinem eigenen Kopf denkt um die Mißstände für sich auf die Reihe zu bringen.

Gravatar: Lutz

Den Begriff "Wertewesten " sollte man durch "Westlicher-Werte-Abschaum" ersetzen.

Ole Leberwürstchen, Tante Holefleisch, Kuhscheiße-Stapler, Stullen-Omi, Langhaardackel und Bonsai-Churchill: Wie lange wollt ihr den größenwahnsinnigen Kriegsverbrecher Elendskyj noch interstützen - dieser Dreckskerl gehört nach Den Haag???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang