Wertewesten verschweigt Kriegsverbrechen

Selenskij setzt verbotene Streumunition gegen Russland ein

In seinem Kampf gegen Russland lässt Selenskij russische Soldaten mit verbotener und geächteter Streumunition beschießen. Die meisten Regierungen im Wertewesten und die linientreuen Medien verschweigen Selenskijs Kriegsverbrechen.

Screenshot Phoenix
Veröffentlicht:
von

Im Dezember 2008 unterzeichneten über 110 Staaten die Konvention zur Ächtung der Produktion, Lagerung und Verwendung von Streumunition, die im August 2010 in Kraft trat. Allerdings sind vor allem auf Druck vieler NATO-Staaten zahlreiche Ausnahmebedingungen zugelassen worden. Die USA als weltweit größter Waffenproduzent und -exporteur haben die Konvention nicht unterzeichnet.

Spanien hat die Konvention unterzeichnet und die Produktion von Streumunition entsprechend beendet. Dennoch haben Selenskijs Truppen bereits Ende November mit Mörsern vom Typ MAT-120 (Kaliber 120 mm) mehrfach russische Stellungen mit Streumunition aus spanischer Produktion beschossen. Eine solche Granate teilt sich wenige Augenblicke vor dem Einschlag in 21 kleinere Geschosse, die kreisrund explodieren; aus jedem dieser kleiner Geschossen werden dann 650 winzige Metallstücke auf die Opfer auf einer Fläche von über 3.000 Quadratmetern abgefeuert. Die Metallstücke verteilen sich mit hoher Geschwindigkeit und durchlöchern, zerstören, vernichten, töten.

Die meisten (Altparteien-)Regierungen im Wertewesten wie auch die linientreuen Medien verschweigen dieses von Selenskij und seinen Getreuen verübte Kriegverbrechen. Lediglich die spanische Regierung hat - auf Anfrage - erklärt, dass sie sich nicht erklären kann, wie das Waffensystem in die Ukraine gelangt ist. Seit 2008 halte man sich an die völkerrechtlichen Verträge und Ächtung der Streumunition, liefere derartige Munition seitdem nicht mehr aus und habe sowohl die Produktion eingestellt wie auch damit begonnen, Restbestände zu vernichten.

Die Menschenrechtsgruppe Human Rights Watch hat in einer Stellungnahme zur Streumunition darauf hingewiesen, dass 94(!) Prozent der Opfer beim Einsatz dieser Munition keine Kombattanten, sprich Soldaten, sondern hilflose, verteidigungsunfähige Zivilisten sind.

Wie Selenskij an diese Waffe und Munition gekommen ist, bleibt offen. Es hat den Anschein, als wolle der Wertewesten das von dem »guten« Selenskij begangene Kriegsverbrechen überhaupt nicht aufklären.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frost

Bin nur mal neugierig, wann der Selenskij von unseren Hosenscheißer - Medien und dem Anti- Russischen WEsten heilig gesprochen wird. Wie heißt es dann wieder: so schön: Der Selenskij ist zwar ein Drecksack - aber es ist unser Drecksack.

Gravatar: Otto Ozlando

Er darf alles, der ist der neue Gott des Westens.
Und wir Dummen dürfen wir alles zahlen.
Noch?
Denn er weiß es genauso, das alle Kredite werden bald als Geschenke umfunktioniert.
Dafür ist er nicht dumm, nur dummgefährlich für uns.

Gravatar: Ulrich Müller

Auch die Bombardierung von zivilen Wohngebieten in Donezk (seit 8 Jahren!) sowie die weitflächige Verstreuung von verbotenen Antipersonen-Minen dort durch die ukrainische Armee sind Kriegsverbrechen, für die Zelenskij (mit)verantwortlich ist!

Schlimm, dass die Mainstreammedien das verschweigen, gut, dass die Freie Welt das thematisiert. Wer alternative Medien liest, ist eben besser informiert :o)

Gravatar: Frank

Wenn die linke Lügenjournaille schon schweigt, prangert wenigstens Human Rights Watch dieses Verbrechen der Ukraine an:
https://www.hrw.org/de/news/2022/05/12/angriffe-mit-streumunition-der-ukraine-stoppen

Das Russland provoziert wurde, mit Streumunition möglichst viel Vernichtung in die Ukraine zu bringen legitimiert den sogenannten Wertewesten keinesfalls, ebenfalls Streumunition zu verwenden! Selenskiy und Biden gehören dafür sofoerz vor den Strafgerichtshof in Den Haag!!!

Gravatar: Per Müller

Der kleine Faschist überschätzt sich.
Einfach nur widerlich und verachtend.

Gravatar: Siegfried

Ich bleibe bei meiner Meinung, Selenskij ist ein Kriegsverbrecher der die Ukrainer skrupellos für Anderer "Ideale" verheizt. Er gehört jetzt schon in die Gruppe der skrupellosesten Massenmörder und Kriegsverbrecher aller Zeiten.
Aber nicht der Einzige seiner Art innerhalb von 2500 Jahren. Schon in der Bibel nachzulesen wer für Völkermorde und Bann verantwortlich zeichnet.
Es sind immer die Gleichen die dafür verantwortlich zeichnen. Quer durch die gesamte Geschichte.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Wie Selenskij an diese Waffe und Munition gekommen ist, bleibt offen. Es hat den Anschein, als wolle der Wertewesten das von dem »guten« Selenskij begangene Kriegsverbrechen überhaupt nicht aufklären.“

Ist es nicht sogar absolut göttlich(?), dass selbst das „Rüstungsexportdesaster der Ampelkoalition“ weiterhin ungebremst seinen Lauf nimmt
https://www.kein-militaer-mehr.de/10/aktuelles.html,
weil auch ´deren Angehörige` aus der Geschichte nichts lernen ´wollten´
https://test.rtde.me/meinung/157720-baerbock-und-bismarck-aus-geschichte/,
um auch ´deren` dunkle Geheinisse vor der Öffentlichkeit zu bewahren?
https://www.youtube.com/watch?v=Cd2Toz56hKk

Wobei es sich bei der Sabotage der atomaren Rüstungskontrolle durch die USA scheinbar nur um die Spitze des Eisbergs handelt!
https://www.anti-spiegel.ru/2022/wie-die-usa-die-atomare-ruestungskontrolle-sabotieren/

Ist das nicht auch ein wesentlicher Grund dafür, dass die Ukraine mit den Multimilliarden des Westens so tadellos(?) ausgerüstet wird?
https://www.youtube.com/watch?v=jT2ebl_7Y4c ,

Um das Töten der halben Menschheit zu beschleunigen???
https://www.lesejury.de/eileen-derolf/ebooks/wir-toeten-die-halbe-menschheit-und-es-wird-schnell-gehen/9783938656587

Gravatar: Werner Hill

"Wertewesten verschweigt Kriegsverbrechen" - aber nur von einer Seite! Wer gestern den "Jahresrückblick" beim ZDF gesehen hat, ist zumindest über die russischen Kriegsverbrechen bestens informiert.

Und wenn von Le Pen die Rede war, wurde natürlich nicht versäumt, sie als "rechtsextrem" einzustufen.

Beim ZDF (und nicht nur da) gilt eben: alles was nicht den teuflischen Zielen der medienmächtigen Schwab-Globalisten dient, ist "rechtsextrem". So einfach ist das!

Gravatar: die Vernunft

Das wird Folgen haben!
Wie immer, der globalistengeführte Westen ist sich für keine verbotene Niedertracht, für keine Verschärfung der Lage, für das Beginnen keiner neuen Runde des Wettrüstens zu schade.

Schade, heute stehen wir auf der falschen Seite des eisernen Vorhangs. Wir schämen und entschuldigen uns für dieses Verbrechen an unserem Brudervolk, an dem uns die von uns nicht gewählten Regierenden gegen unseren Willen beteiligen.

Wie sagten es unsere Großeltern: „Lieber ein Leben lang trocken Brot essen, als je wieder Krieg!“

Gravatar: Karl

der darf das doch, schliesslich ist er der Verteidiger der westlichen Witwen und Waisen,,,

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang