Im Dezember 2008 unterzeichneten über 110 Staaten die Konvention zur Ächtung der Produktion, Lagerung und Verwendung von Streumunition, die im August 2010 in Kraft trat. Allerdings sind vor allem auf Druck vieler NATO-Staaten zahlreiche Ausnahmebedingungen zugelassen worden. Die USA als weltweit größter Waffenproduzent und -exporteur haben die Konvention nicht unterzeichnet.
Spanien hat die Konvention unterzeichnet und die Produktion von Streumunition entsprechend beendet. Dennoch haben Selenskijs Truppen bereits Ende November mit Mörsern vom Typ MAT-120 (Kaliber 120 mm) mehrfach russische Stellungen mit Streumunition aus spanischer Produktion beschossen. Eine solche Granate teilt sich wenige Augenblicke vor dem Einschlag in 21 kleinere Geschosse, die kreisrund explodieren; aus jedem dieser kleiner Geschossen werden dann 650 winzige Metallstücke auf die Opfer auf einer Fläche von über 3.000 Quadratmetern abgefeuert. Die Metallstücke verteilen sich mit hoher Geschwindigkeit und durchlöchern, zerstören, vernichten, töten.
Die meisten (Altparteien-)Regierungen im Wertewesten wie auch die linientreuen Medien verschweigen dieses von Selenskij und seinen Getreuen verübte Kriegverbrechen. Lediglich die spanische Regierung hat - auf Anfrage - erklärt, dass sie sich nicht erklären kann, wie das Waffensystem in die Ukraine gelangt ist. Seit 2008 halte man sich an die völkerrechtlichen Verträge und Ächtung der Streumunition, liefere derartige Munition seitdem nicht mehr aus und habe sowohl die Produktion eingestellt wie auch damit begonnen, Restbestände zu vernichten.
Die Menschenrechtsgruppe Human Rights Watch hat in einer Stellungnahme zur Streumunition darauf hingewiesen, dass 94(!) Prozent der Opfer beim Einsatz dieser Munition keine Kombattanten, sprich Soldaten, sondern hilflose, verteidigungsunfähige Zivilisten sind.
Wie Selenskij an diese Waffe und Munition gekommen ist, bleibt offen. Es hat den Anschein, als wolle der Wertewesten das von dem »guten« Selenskij begangene Kriegsverbrechen überhaupt nicht aufklären.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Der Krieg befindet sich momentan in einem Stellungskrieg. Was der Komiker kann, können die Russen auch. Auch Sie haben Steumunition. Und nun wird es für die Russen deutlicher einfacher. Sie können nun ihre schwere Bomber beladen, die dann die Stellungen der Ukris platt machen. Ich denke, General Amageddon, immerhin ein Mann der Luftwaffe, ist gerade dabei, die entsprechenden Planquadrate auszuarbeiten. Dann die Bomben über die Ukri-Stellungen regnen lassen und gut ist. Eine 500 KG Freifall-Bombe hat eine andere Wirkung als eine 152 mm Artilleriemunition. Nun haben die Russen Platz. Lasst die Show beginnen. Vielleicht findet sich auch in russischen Arsenalen noch ein bisschen Napalm. Hat sich ausgezeichnet bewährt, damals in Vietnam. Und das schöne ist bei Napalm. Die Amis müssen die Klappe halten, wenn die Russen diese Waffe einsetzen.
Selenskij würde JEDES Geschoss und JEDES Mittel gegen Russland einsetzen, dessen er habhaft werden könnte und wenn ihm ihm die Amis, seine Befehlshaber, dafür die Erlaubnis erteilen würden. Der weiß doch ganz genau, dass der sein Leben sowieso schon verwirkt hat, sollte der diesen Krieg nicht gewinnen, was absolut unwahrscheinlich ist. Daher wäre es dem auch sch....egal, wenn z. B. Atomwaffen hin- und herflögen und es zu einem automaten 3. Weltkrieg käme. Denn damit würde von seiner Schuld, keinen Frieden haben zu wollen, abgelenkt werden.
Vielleicht wird er dafür, mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet? Er würde sich in "guter Gesellschaft" befinden.
Der Wertewesten verschweigt nicht nur das Verbrechen, der Wertewesten I S T das Verbrechen.
@Ketzerlehrling 28.12.2022 - 08:58
Russland macht entweder nicht wirklich Ernst, oder es hat seine Möglichkeiten ausgeschöpft, bis auf Atomwaffen.
Doch Russland macht gerade Ernst, denn es hat gerade angeordnet, keines der Länder ab Febr. 23 mit Öl zu beliefern die diesen ominösen Preisdeckel eigeführt haben, EU und DE wie immer an der Spitze. Diese Dumpfbacken glauben tatsächlich, sie könnten dieses Riesenland mit seinen unerschöpflichen Ressourcen in irgend einer Weise wirklich treffen. Diese grünen Vollpfosten in Brüssel und Berlin treffen nur uns, die eigenen Völker, mit ihrer schwachsinnigen Kriegstreiberei und sog. Sanktionspolitik. Dazu sind die wahrscheinlich auch nur auf den höheren Baumschulen gewesen und haben dort nur mäßige Abschlüsse hingelegt.
@Frost 27.12.2022 - 17:27
"Bin nur mal neugierig, wann der Selenskij von unseren Hosenscheißer - Medien und dem Anti- Russischen WEsten heilig gesprochen wird. Wie heißt es dann wieder: so schön: Der Selenskij ist zwar ein Drecksack - aber es ist unser Drecksack."
Der wird wahrscheinlich auch noch mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet werden wie einst B. Hussein Obama, der in seiner gesamten Präsidentschaftszeit Kriege gegen und in anderen Ländern geführt hat und dafür eben noch mit diesem Friedenspreis ausgezeichnet wurde. Perverser geht es eigentlich nicht mehr. Aber die ganze Welt schaut(e) zu applaudiert(e) und keiner stört(e) sich daran. Das würde bei diesem kriegsgeilen Selenskij und jedem anderen Kriegsverbrecher, der den USA, der Nato und dem Westen hörig ist genauso sein.
Die alte Natter Merkel ist in Kritik geraten, weil sie 8 Jahren lang Präsident Putin mit dem Minsker Vertrag betrogen hat.
-
Das hat ihre Eitelkeit gekratzt und sie dazu gebracht, mal die Wahrheit zu sagen:
-
Merkels Gespräche mit Putin waren schon damals vergiftet und nicht ehrlich gemeint.
-
In der Schlangengrube westlicher Kriegstreiber bekommt sie für ihre Hinterlist heute sogar noch Applaus.
-
So verkommen sind unsere politischen und massenmedialen Vertreter !!!
-
Sie bleibt mir in Erinnerung als VERBRECHERISCHE Amerikanischem Dienst befindende Marionette.
-
Als Gauleiter für BRD von ihre Chefs designiert !!
In seiner Rede wird deutlich, dass Scholz nur ein armseliger Büttel der USA ist und ihm sein eigenes Land keinen Pfifferling wert ist.
-
Seine Sprüche von DEMOKRATIE & RECHTSSTAAT sind die reine Lüge, wenn man sich an einer verkommenen Kriegsnation wie den USA orientiert.
-
Die NATO gibt vor eine VERTEIDIGUNGSBÜNDNIS zu sein, das bedeutet eigentlich einen DEFENSIVEN Charakter zu haben.
-
Wie geht das mit den MENSCHENRECHTEN zusammen, wo ja die FÜHRUNGSMACHT der NATO ständig KRIEGE unter allen möglichen Vorwänden beginnt (alleine seit 1980 ca. 30 Kriege)
-
Siehe: Liste der Militäroperationen der Vereinigten Staaten
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Militäroperationen_der_Vereinigten_Staaten
-
DIE NATO ALSO IST DAS GEGENTEIL VON MENSCHENRECHTEN & VERTEIDIGUNG !!
-
WO WAREN UND WO SIND DIE SANKTIONEN GEGEN DIE USA, DIE STÄNDIGE ANGRIFFSKRIEGE FÜHREN ??
-
RUSSLAND ist UNSER NACHBAR, der seit Jahrzehnten für unseren Wohlstand gesorgt hat mit der Lieferung unverzichtbarer Rohstoffe, die USA SIND UNSERE BESATZER & AUSBEUTER !!
-
Ein Verzicht darauf kann es nicht geben auch wenn sich seine Dumpfbacken-Regierung noch so mit ihrem von SOROS erfundenen Klimawahn abzulenken versucht.
-
Es sind lediglich 3,5 Prozent CO2-Ausstoß vom Menschen verursacht, hingegen 96,5 Prozent natürlichen Ursprungs.
-
Von diesen 3,5 Prozent anthropogener CO2-Emissionen entfallen 3,2 Prozent auf Deutschland und davon wiederum nur 4,8 Prozent auf den Straßengüterverkehr.
-
Also : von den 3,5% weltweit sind 3,2% aus Deutschland – also – wenn Excel und meine rudimentären Mathekenntnisse nicht täuschen – 0,112% aus Deutschland !
-
Wenn das die Grünen wüßten, daß sie damit die Welt retten wollen !
-
FAZIT: Scholz, seine Regierung und auch die Vorgängerregierung unter Merkel sind verlogene und verkommene US-VASALLEN !!
Russland macht entweder nicht wirklich Ernst, oder es hat seine Möglichkeiten ausgeschöpft, bis auf Atomwaffen. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso Putin sich von diesem korrupten Clown so lang auf der Nase herumtanzen lässt. Natürlich schwächt er damit den Westen, allein durch die Massenmigration, vor allem ins großmäulige und lächerliche Deutschland. Aber kann es von russischem Interesse sein, die EU wirtschaftlich, gesellschaft so fertig zu machen, dass sie keine Partner mehr abgeben?
Dieser Krieg ist sowieso nur noch am Laufen, weil andere Länder, insbesondere die USA, Selensky ständig mit Geld, Waffen und Kriegsgerät versorgen.
Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn Selensky es doch noch schafft, die Nato mit reinzuziehen.
Unsere deutschen Politiker hätten sich von Anfang an da raushalten sollen.