Demokratie? Fehlanzeige!

Selenskij lehnt weiterhin Parlamentswahl ab

Selenskij hatte die im vergangenen Monat stattfinden sollende Parlamentswahl in Eigenregie verschoben. Damit hat er sich seine seit 2019 dauernde Amtszeit im Handumdrehen verlängert. Auch im kommenden Frühjahr wird es keine Parlamentswahl geben, hat er aktuell entschieden.

Bildschirmfoto Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Die Selenskij-Administration ist eines der korruptesten Systeme in Europa. Die vielen vom Wertewesten geschenkten Gelder (die die Länder des Wertewestens ihren Steuerzahlern aus den Geldbeuteln geleiert haben) sind längst in zahlreiche Taschen der ebenso zahlreichen Begünstigten von Selenskij und seiner Entourage geflossen. Seit seiner Wahl im Mai 2019 zum Präsidenten der Ukraine hat sich in Sachen Korruption nicht ein Stück gebessert. Dennoch - oder vielleicht sogar gerade deswegen - hat von der Leyen bei ihrem Besuch vor ein paar Tagen der Ukraine gute Noten für einen Beitritt zur EU ausgestellt. Kaum jemand in der EU kann Korruption besser beurteilen als von der Leyen.

Das gilt analog für fehlende demokratische Strukturen. Denn von der Leyen wurde zu keinem Zeitpunkt vom Wähler zur EU-Kommissionspräsidentin gewählt, sondern von ihrer Busenfreundin Merkel in einer Nacht-und-Nebel-Aktion auf diesen Posten befördert worden. Mit Demokratie hat das in etwa gleich viel zu tun wie Selenskijs neue Aktion in Sachen Parlamentswahl in der Ukraine. Die hätte nämlich bereits im vergangenen Oktober stattfinden sollen, aber Selenskij hat sie kurzerhand ausgesetzt. Angeblich wegen des Krieges.

Nun war der Termin einer Parlamentswahl für den kommenden März anberaumt, doch auch die streicht Selenskij kurzerhand aus dem Kalender. Er will im Amt bleiben, koste es was es wolle. Denn dann, und nur dann, sitzt er weiter direkt als Empfänger am Geldhebel. Demokratisch ist das nicht. Da ändern auch die Appelle des Wertewestens an Selenskij nichts: er will und wird nicht wählen lassen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tina D.

Ich persönlich halte Herrn Selensky für intelligent, irre und gewaltbereit. Eine gefährliche Mischung.

Das die Ukraine jetzt in die EU soll, halte ich für blanken Hohn. Nachdem nun die Wahlen ausgesetzt sind, ist die Ukraine de facto eine Diktatur.

Selensky verheizt ja mittlerweile schon die Kinder und Rentner.

Gravatar: Sting

DAS DIE USA NIE UNSERE FREUNDE WAREN ZEIGT DIE GANZE GESCHICHTE UND AUCH DAS FOLGENDE VIDEO.

Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.
-
Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.
-
STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland + Deutschland zu verhindern ==> www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

Gravatar: Sting

80% des weltweiten Energiebedarfs wird durch Fossile gedeckt (Öl, Kohle, Gas).

NUR 1% durch Windkraft, 1% durch PV und 2% durch Wasserkraft.

Und die 4% sollen die Energieversorgung in den nächsten 25 Jahren sicherstellen ?

Wir sind noch lange auf das Rohstoff reichste Land angewiesen, egal wie laut die Politiker rufen !!

Gravatar: Sting

Wer als Politiker oder Bürger immer noch nicht merkt, dass die USA unsere größten FEINDE sind, dem kann man wirklich nicht mehr helfen !!

Nachdem die WAHNSINNIGEN Deutschland und Europa schon durch 2 Weltkriege gejagt haben, wollen Sie nun Russland erobern !

In 2014 haben Sie den Putsch in der Ukraine gemacht (Nuhland "FUCK THE EU") und die UKRA-NAZIS an die Macht gebracht.

Diese durften nach Herzenslust die russische Bevölkerung im Donbas schikanieren und töten ... und keine USA & EU hat das gestörte ... von wegen MENSCHENRECHTE !!

Noch im Februar 2022 haben die USA den FRIEDENSVERTRAG zwischen Russland und der UKRAINE sabotiert und ihren billigen Machthaben (Selensky) die Unterzeichnung verboten !!

Nicht genug, sie haben auch unsere Gasleitung nach Russland zerstört und das mit ZUSTIMMUNG UNSERER POLITIKER ... allen VORAN diesem Scholz !!

ES WIRD NUN ZEIT DIE USA & NATO AUS UNSEREN LÄNDERN ZU JAGEN UND ENDLICH MIT UNSEREM WICHTIGSTEN LAND UNSERES KONTINENT RUSSLAND FRIEDEN & FREUNDSCHAFT ZU MACHEN !!

Gravatar: Hector

Tolles Foto vom heiligen Klimbimski zusammen mit der EU-Korruptionspräsidentin U. von der Lügen. Warum auch Parlamentswahlen? Genau wie bei den Korruptis in Brüssel muss die Diktatur in der Ukraine auch nur demokratisch aussehen. Alles andere wäre zu gefährlich.

Gravatar: Emilio Grandi

In U. Armen fühlt er sich siegessicher.
Die Frage: wie lange noch?
Aber was macht er dann mit seinem brit. Paß?
Als Reserve?
Er hofft auf d. Paß.

Gravatar: Grace

Die Selenskij-Administration ist eines der korruptesten Systeme in Europa.

Habe ich etwas verpaßt ?

Seit wann gehört die Ukraine zur EU ?

Gravatar: Alois I.

Ich frage mich schon lange, wo in der Ukraine die demokratische Opposition ist. Wurden die alle ermordet oder vertrieben oder sind sie so glücklich mit Selenski, dass sie sich nicht zu Wort melden und endlich eine Friedenslösung einfordern?

Wenn die "Wahlen nach Gelegenheit" Schule machen, dann wird die EU-Wahl wohl auch verschoben, bis es "besser passt".

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang