»Befreiung« von unbedeutenden Dörfern wohl zu wenig

Selenskij entließ alle stellvertretenden Verteidigungsminister

Laut einer aktuellen Meldung hat Selenskij nun auch alle stellvertretenden Verteidigungsminister gefeuert, nachdem er vor einigen Tagen erst seinen Verteidigungsminister Oleksij Resnikow entlassen hatte. Die Erfolge seiner Großoffensive, die »Befreiung« unbedeutender Dörfer, sind Selenskij wohl zu wenig.

Pressebüro / CC0
Veröffentlicht:
von

Selenskijs Verteidigungsministerium ließ heute früh eine weitere Erfolgsmeldungen veröffentlichen: im Rahmen von Selenskijs Großoffensive ist es gelungen, dass 500-Seelen-Dorf Klischiivka zu »befreien«. Klischiivka liegt wenige Kilometer nördlich vom in der vergangenen Woche »befreiten« Andriivka, ebenfalls westlich des Bahndamms der Strecke von Bachmut nach Horlivka, also der Region, die von der russischen Armee noch gar nicht bekämpft wurde. Gegenüber dem Nest von Andriivka mit seinen 74 Einwohnern ist Klischiivka fast schon eine Metropole: hier lebten immerhin rund 500 Menschen.

Dennoch scheint Selenskij mit den angeblichen Erfolgen seiner Armee so ganz und gar nicht zufrieden zu sein. Vor einigen Tagen hatte er erst seinen Verteidigungsminister Oleksij Resnikow entlassen und nun feuerte er Medienberichten zufolge das gesamte Heer der stellvertretenden Verteidigungsminister, darunter auch die äußerst umtriebige Hanna Maljar.

Selenskijs Problem besteht nach wie vor: trotz massivem Einsatz von Mensch (selbst gestellt) und Material (vom Wertewesten auf Kosten der dortigen Steuerzahler finanziert und Selenskij geschenkt) kommen seine Truppen nicht wirklich vom Fleck. Vom seit der Invasion im Frühsommer 2014 okkupierten Landesteilen in Luhansk und Donezk mussten sich die ukrainischen Invasionsarmeen großflächig zurückziehen. Zudem verloren sie die Kontrollen über die südlichen Teile von Saporischschja und Kherson sowie den gesamten Küstenabschnitt am Asowschen Meer.

Im Nordosten der Hauptkampflinie drängen russische Verbände Selenskijs Einheiten bei strategisch wirklich wichtigen Städten zurück, die Luftschläge nehmen zu, auch in von der Hauptkampflinie weit entfernten Orten. Selenskijs fordert, bettelt, droht, damit ihm die Berliner Ampel die »Taurus«-Marschflugkörper in die Hände gibt. Dann kann er endlich Moskau beschießen. Danach giert und geifert er offenbar mit jeder Faser seines Körpers.

So lange er aber diese Raketen nicht erhält, muss er seinen Frust anderweitig ausleben. Dieses Mal traf es das Heer der stellvertretenden Verteidigungsminister.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Die Flutopfer in Libyen sind Obamas Leichen
-
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20232/die-flutopfer-in-libyen-sind-obamas-leichen/
-
Von Peter Haisenko

Seit der Ermordung Gaddafis gibt es im ehemaligen Gebiet Libyens keinen funktionsfähigen Staat mehr. Die Angriffe der NATO-Staaten haben absichtlich Infrastruktur und Baulichkeiten zerstört. Dringende Wartungsarbeiten finden nicht mehr statt. So auch an zwei Staudämmen und die sind jetzt gebrochen mit den verehrenden Folgen.

Die Hafenstadt Darna liegt unterhalb zweier Staudämme, die die Aufgabe hatten, Fluten von starken Regenfällen aufzuhalten. Die wurden unter Gaddafi errichtet, weil es auch in der nördlichen Sahara manchmal zu unwetterartigen Regenfällen kommt. Solange in Libyen Recht und Ordnung herrschte, eben solange Gaddafi dafür gesorgt hat, wurde die Infrastruktur in bestem Zustand erhalten. Seit 2011, seit die NATO unter Führung von Obama und dem Franzosen Sarkozy Libyen in Schutt und Asche gelegt haben, Gaddafi ermordet worden ist, versinkt Libyen immer tiefer ins Chaos. Da blieb keine Kapazität für die Wartung der Staudämme und früher oder später musste es passieren: Sie sind gebrochen und haben Zehntausende in den Tod gerissen.

Dass die Ermordung Gaddafis auch der Anfang der Migrationskrise für Europa war, erwähne ich nur am Rand. Ebenso dass auch der Versuch Syrien dem gleichen Schicksal wie Libyen folgen zu lassen, – angeführt von denselben Akteueren – nun auch die „Ostschleuse“ für Migranten geöffnet hat. Europas Migrationskrise ist die Folge der Zerstörung von Libyen und Syrien durch das US-Imperium und seine Vasallen. Doch zurück zur aktuellen Katastrophe in Libyen. Folgt man den Systemmedien, ist natürlich der Klimawandel daran schuld. Der „menschengemachte“ und so wird die Schuld für die Menge an Leichen auf uns alle abgewälzt, weil wir nicht genug gegen den Klimawandel getan haben. Das ist äußerst perfide, denn so geraten die wahren Schuldigen aus dem Blickfeld: Obama und Sarkozy. Ach ja, selbstverständlich, wie immer bei derartigen Verbrechen, war auch der Engländer David Cameron maßgeblich beteiligt.

Gaddafis Staat war zu vorbildlich

Die Bombardierung Libyens und der von den üblichen Verdächtigen angezettelte Bürgerkrieg haben nach Schätzungen mindestens 50.000 Menschen das Leben gekostet. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Polizei zu Lübecker Migrantenkrawallen: „Das gehört nicht in die Öffentlichkeit“

https://philosophia-perennis.com/2023/09/17/polizei-zu-luebecker-migrantenkrawallen-das-gehoert-nicht-in-die-oeffentlichkeit/

(David Berger) Das Video von einem brutalen Gewaltausbruch unter Männern mit Migrationshintergrund in der Lübecker Innenstadt am vergangenen Freitag schockiert die sozialen Netzwerke. Die Polizei Lübeck versucht indes die Verbreitung des Videos zu verhindern. Es sei ausreichend, wenn „die richtigen Stellen die Wahrheit sehen“ und keinesfalls die Öffentlichkeit.

Und um ihren Versuchen die Deutungshoheit der Vorgänge ihren politisch instrumentalisiertem Vorgesetzten zurück zu erobern, spricht die Polizei von mutmaßlich verwirklichten Straftatbeständen durch die Verbreitung des Videos.

Dabei geht es um folgendes Video: BITTE ANSCHAUEN !!

„Plumper Versuch der Einschränkung der Presse- und Meinungsfreiheit“

Gravatar: Fritz der Witz

Vielleicht übernimmt jetzt auch die Nato selbst den WK IV, dann braucht es keine Ukro-Minister mehr.

Gravatar: Lutz

"Genug Ukrainer wurden durch ihn, unter Mithilfe von Angloamerikanern, EU, und Ampel-Kriegstreibern
in den Tod getrieben."

Werte Ampel-Kriegstreiber, ihr werdet Nürnberg 2.0 nicht entgehen - ich empfehle lebenslänglich den "Schwarzen Delphin"!!!

Gravatar: Ulrich Müller

Selenskij (und der NATO/den USA/derEU) schwimmen in der Ukraine die Felle davon!

Wie ich ja schon mehrfach betont habe, KANN die Ukraine diesen Krieg nicht gewinnen.

Wers immer noch nicht glaubt, für den habe ich eine nette kleine Matheaufgabe: Land A hat 100.000 Soldaten, Land B hat 50.000 Soldaten. Beide Länder verlieren in einem Jahr Krieg je 50.000 Soldaten. Was ist die logische Folge davon? Land A hat immer noch eine intakte Armee und Land B hat nichts mehr!

Gravatar: lupo

Mal sehen wann die nächsten Toiletten Häuschen von den Fäkalien der Ukra Nazis befreit werden. Dieser ganze sinnlose Krieg ist doch ein abgekartetes Spiel der Großmächte, wo nur die Profiteure den Ausgang des Krieges bestimmen.

Gravatar: Sting

Die alte BRD wurde von den Amis in vorderste Stellung gegen Russland manövriert

Ein sowjetischer Friedensvertrag (u. a. deutsche Neutralität) wurde abgeschmettert.

Egon Bahr hat später behauptet, man hätte den Vorschlag garnicht gelesen.!?!

Eine ukrainische Neutralität ist “merkwürdiger” Weise auch von den USA stets abgelehnt worden.

Mit der Ukraine hat man dasselbe vor wie damals mit der BRD, nur noch gefährlicher.

Gravatar: Sting

WIR müssen die Politiker der sogenannten „Transatlantiker Brücke“ abwählen, die Amis rausschmeissen (Stichwort Ramstein), um nicht mehr an den Überfällen und Raubzügen der Amerikaner teilzunehmen, egal ob es gilt in Syrien oder dem Irak Öl zu stehlen.

Mit an Sicherheit grenzender Wahscheinlichkeit ist die Sprengung von Nord-Stream 2 von Ramstein aus geleitet worden.

Glaubt irgend jemand, die US-Amerikaner hätten Hemmungen uns, anstelle der Ukrainer als Kanonenfutter zu verheizen ?

Die Amerikaner garantieren nicht unsere Freiheit, sondern unseren Untergang !!!!

Gravatar: Nordmann

Gut so. Der Elendski hat sich weitere Feinde im Land geschaffen.
Vielleicht wird sich das Problem intern lösen...
Genug Ukrainer wurden durch ihn, unter Mithilfe von Angloamerikanern, EU, und Ampel-Kriegstreibern
in den Tod getrieben.
Militärisch ist dieses, Ukraineproblem, schon wegen der hier verschwiegenen, in alternativen Medien ausführlich dokumentierten Vorgeschichte, nicht zu lösen.

Gravatar: Sting

"Bis zum letzten Ukrainer" - Ukrainischer Kommandeur: Von 100 Einberufenen sind nur noch 10-20 übrig
-
https://www.anti-spiegel.ru/2023/ukrainischer-kommandeur-von-100-einberufenen-sind-nur-noch-10-20-uebrig/
-
Ein ukrainischer Militärkommandeur hat versehentlich das wahre Ausmaß der ukrainischen Verluste eingestanden.

Demnach sind in seinem Bereich 80 bis 90 Prozent der im letzten Herbst Einberufenen "tot, verwundet oder kampfunfähig".

Im Laufe des Jahres haben die ukrainischen Streitkräfte bis zu 90 Prozent des Personals verloren, das im vergangenen Herbst zu den Einheiten eingezogen wurde, sagte der amtierende Leiter der regionalen Militärkommission von Poltawa, Oberstleutnant Witali Bereschnoi, wie das lokale Portal „Poltawschtschina“ berichtet. ....ALLES LESEN !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang