Waffen, Waffen, Waffen...

Selenskij auf Betteltour in London und Paris

Die militärische Lage für die Ukraine scheint immer verzweifelter zu werden. Jetzt fordert Selenskij nicht mehr nur noch aus Kiew, derzeit befindet er sich persönlich auf Betteltour, gestern in London, heute in Paris.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Selenskij will Waffen, Panzer, Flugzeuge, U-Boote und Langstreckenraketen; alle »Wunderwaffen«, um seinen »glorreichen Endsieg« zu ermöglichen. Allerdings hat er damit mehr als nur ein Problem. Denn: seine Armee ist von umfassenden Offensivaktionen weiter entfernt denn je. Bestenfalls können seine Soldaten die seit dem Frühsommer 2014 okkupierten Gebiete in Donezk (noch) halten, doch derzeit werden sie Schritt für Schritt zurückgedrängt. Diese Tatsache, auch gut auf der interaktiven Karte gut zu erkennen. Diese Karte ist nicht etwa von Russen erstellt, die sich aus russischen Quellen informieren. Nein! Es ist eine von Ukrainern erstellte Karte, basierend auf Meldungen aus ukrainischen Quellen, insbesondere des ukrainischen Militärs. Und wenn selbst die vermelden, dass ihre eigenen Truppen erheblich unter Druck stehen, dann wird die tatsächliche Lage noch viel prekärer sein.

Genau reicht es für Selenskij nicht mehr aus, seine Forderungen nach den Wunderwaffen aus seinem Hauptquartier abzusondern, er geht jetzt persönlich auf Europa-Tournee und drängt vor Ort (gestern in London, heute in Paris) auf die Erfüllung seiner Waffenwünsche. Selbstverständlich als Geschenk. Bezahlen will Selenskij nicht. Plus Ausbildung. Und Garantie. Und Munition. Und, und, und...! Selenskij mutiert langsam aber sicher zu einer Art »Schnorrinskij«.

Der Wertewesten nickt kollektiv die Forderungen ab; es wird geliefert, was auch immer Selenskij fordert. Ohne nachzudenken. Selenskijs Verblendung führt die Welt an den Rand des Dritten Weltkriegs und die Westpolitiker spielen die Musik dazu.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Man sollte diesen Verbrecher, der Tausende Tode bereits auf dem Gewissen hat, aus seinem gesicherten Palast rausholen, ihm eine Waffe in die Hand drücken oder/und ihn in einen von ihm geforderten Panzer setzen und an die Front verfrachten! Vielleicht vergeht dem dann der Spaß und seine Sucht nach immer noch mehr Waffen und Krieg?!
Und DAS sollte man mit JEDEM Kriegsgeilen, der diesen für nichts und gar nicht stattfinden Krieg und immer noch mehr Waffen herumschreit, tun. Dann wäre dieser Irrsinn wahrscheinlich sehr, sehr schnell beendet!! Baerbock und die Vampir-Hexe Strack-Zimmermann gleich mit als erste!!

Gravatar: Rita Kubier

Da Scholz auf seiner Südamerika-Waffen-Betteltour für die Ukraine offensichtlich so gar nicht erfolgreich war, macht sich nun der faschistische Kriegsherr Selenskij selbst auf, um in europäischen Ländern nach Waffen für seinen irrsinnigen und völlig aussichtslos zu gewinnenden Krieg zu betteln. Selbst wenn der etwas ergattern kann, helfen wird es ihm nicht. Allerdings kann und will das dieser fanatische, arrogante, sich selbst völlig überschätzende und rücksichtslose Kriegsmacher einfach nicht wahrhaben und einsehen. Der verheizt lieber seine gesamten ukrainischen Männer und andere, deren er habhaft werden kann noch bis zum letzten Mann. Aber das kennen wir Deutschen ja aus unserer eigenen Geschichte. Denn genau das Gleiche hat schon einmal ein durch und durch faschistischer und rücksichtsloser deutscher Irrsinniger gemacht - sozusagen einen massenhaft erweiterten Suizid! Solche Typen geben niemals auf - bis die sich selbst erledigt haben oder erledigt werden. Hoffentlich dauert es bei diesem Kerl damit nicht mehr lange. Denn je länger es dauert, umso mehr Menschen werden und müssen - ebenso wie damals - noch sinnlos sterben!

Gravatar: Ulrich Müller

Wenn man einen Krieg in dieser Größenordnung führen will (über 1000 Kilometer aktive (!) Frontlinien, vermutlich inzwischen über 1 Million beteiligte Soldaten) und dann - mitten in so einem Grosskonflikt/Riesenkrieg - täglich wie wild durch die Gegend rast und überall versucht, irgendwo irgendwelche Waffen zusammenzubetteln, dann muß die wahre Lage (der Ukraine) katastrophal übel sein!

Gravatar: Per Müller

Wenn ich den Namen S. lese, höre bekomme ich
das kotzen.
Ein Schnorrer, ein Kriegsverlängerer, der seine eigenen Leute für einen sinnlosen Krieg opfert.
Er opfert sie für westl. finanzielle Hilfen, die wir alle bezahlen müssen, damit dieser dubiose Typ die Aufnahme
in die EU sowie Nato erreicht.

UK darf niemals in Nato und in EU gelangen, denn dann
sind die größten Probleme für unser Land und andere EU-Länder vorprogrammiert, sogar einen Atomangriff.

Der Faschist ist und bleibt ein Faschist.
Viele wissen gar nicht, das die UK mit früherem und jetzigen Präsen mind. 15000 russische Volkszugehörige
nach Presseberichten getötet haben soll.

Was will der Faschist denn noch alles, was wir Bürger bezahlen müssen?
Die über 1 Million aus der UK bekommen hier gutes Geld für lullu, nehmen uns die bezahlbaren Wohnungen weg. Es reicht und wir sind nicht das Sozialamt f.d. ganze Welt.

Gravatar: Siegfried

Zeit für eine manipulative Umfrage des ÖRR:
Soll Deutschland noch entschlossener Krieg gegen Russland führen und mehr schwere Waffen in die Ukraine liefern und auch Kampfflugzeuge?
- Ist mir sehr wichtig
- Ist mir nicht besonders wichtig
- Ist mir eher nicht wichtig

Gravatar: Grace

Meiner Meinung nach hat Elendski eher das Gefühl, sich auf Welttournee zu befinden, nachdem der EU-Betriebsausflug nach Kiew scheinbar nicht das gewünschte Resultat erzielte.

Gleichzeitig drängt sich mir der Verdacht auf, daß er bei allem Einschleimen, schon nach einem geeigneten Fluchtpunkt Ausschau hält.

Von den Internas, die ihn als Nicht-Zugehörigen nichts angehen, ganz abgesehen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Immer wieder wurde Olaf Scholz heftig attackiert, weil er sich um die eindeutige Aussage herumdrückte, die Ukraine müsse den Krieg gegen Russland gewinnen. Stattdessen drehte der Bundeskanzler die Aussage um und formulierte: „Russland darf diesen Krieg nicht gewinnen.“ Doch genau das droht mehreren Experten zufolge nun trotz aller erstaunlichen Erfolge, die die Ukraine in der Verteidigung gegen den russischen Aggressor erzielte.“ …

Weil sich nun rächt, dass die „Königen der Lügen“ auch meinte, eine geistige Größe wie Putin auf Kreuz legen zu dürfen?
https://weltwoche.ch/daily/taeuschung-der-russen-merkels-luegen-in-minsk-haben-nicht-nur-das-vertrauen-wladimir-putins-zerstoert/

Wen wundert´s da noch, dass immer mehr „Experten“ die ´Ukraine` auch gegen den Willen eines Schweinebarons(?) incl. seiner Völkerrechtlerin(?)
https://www.pi-news.net/2021/05/baerbock-demuetigt-habeck-du-kuehe-und-schweine-ich-voelkerrecht/
verloren geben?
https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/ukraine-krieg/darum-geben-immer-mehr-experten-die-ukraine-verloren-wie-soll-russland-diesen-krieg-jetzt-verlieren-li.237032,

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang