Medien-Berichte über mögliches Vermögen und Einkommen von Selenski

Selenski: Seit Amtsantritt soll sein Vermögen auf 596 Millionen Dollar gestiegen sein

Sein Privatvermögen soll aktuell 596 Millionen US-Dollar betragen. Sein jährliches Einkommen wird auf 113 Millionen US-Dollar geschätzt. Ist dies das Gehalt eines Politikers?

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

In Ländern wie Russland, Weißrussland und der Ukraine wird man als Politiker reich. So viel zum Thema Korruption. Die Ukraine mit all ihren Polit-Oligarchen ist kein Deut besser oder korrekter als Russland oder Weißrussland. Timoschenko lässt grüßen.

Ist Selenski (Selenskyj) besser? Bis zum Kriegsbeginn galt er noch als korrupt. Seine Beliebtheitswerte sanken von 76 Prozent im Jahr 2019 auf 41 Prozent im Jahr 2021. Doch sein Privatvermögen wuchs und wuchs. Laut »Forbes Magazin« verdiente er von 2019 bis 2021 243 Millionen US-Dollar. Er soll 3 Privatjets, 5 Luxusyachten und über 15 Häuser besitzen. Sein Privatvermögen soll aktuell 596 Millionen US-Dollar ausmachen. Sein jährliches Einkommen wird auf 113 Millionen US-Dollar geschätzt.

Im Westen wird Selenski nun als Held gefeiert. Von seiner Vergangenheit wollen die Mainstream-Medien nichts wissen.

Selenski tut all die Nachrichten über sein Vermögen als Fake News ab. Gegenüber der Presse bezeichnete er sich als einfachen Mann, der keinen Luxus brauche.

In dieses Bild passt jedoch nicht, dass er im Zuge des Pandora Papers Finanzskandals überführt wurde, über 40 Millionen Euro auf Offshore Konten transferiert zu haben.

Welches Bild von Selenski ist nun korrekt? Welche Summen stimmen wirklich? Die Presse hat momentan kein Interesse daran, Selenski zu hinterfragen. Er wird gebraucht als Medien-Figur im Krieg.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Graf von Rotz

Am Ende des Krieges werden die Oligarchen und deren Helfer reicher sein und die kleinen Leute haben Gesundheit, Leben und Geld gelassen.

Absolut widerlich.

Gravatar: Fritz der Witz

Ist der Herr Komiker etwa Chef einer Munitions- und Panzerfabrik ?

Gravatar: Ulrich Müller

Ich wundere mich sowieso, warum immer nur im Zusammenhang mit Russland über "Oligarchen" gesprochen wird. Oligarchen gibt es sehr wohl auch in der Ukraine, in den USA und in allen möglichen anderen Ländern auch! In den USA haben sie nur einen anderen Namen, dort lassen sie sich lieber als "Investor" bezeichnen.

Gravatar: Graf von Rotz

Doch logisch, irgendwo hin muss unser Steuergeld für den Frieden.

Gravatar: Europa der V und V

Heftige Summe.Eine Krankenschw. verdient so um 200-300 Euro pro Monat ( Abhängig von Erfahrung)

Gravatar: Karl Biehler

Der tiefe Staat lässt seine Leute nicht hungern.

Gravatar: Wahrheitsfinder

Ist dies das Gehalt eines Politikers ?
Na immerhin vielleicht das eines Schauspielers !?

Gravatar: Alfred

Selensky ist ein schlimmer Finger!
Er + der Juwelen Klitschko arbeiten für das amerikanische Imperium!
Nun hat Putin ihnen in die Suppe gespuckt + das löst nun eine gewaltige Diskreminierungs-Welle + ominöse Unterstellungen aus.
Amerikaner kennen sich damit aus! Wir denken an die präsentierten "Lego-Laster" (Irak), die als Giftgas-Tanker vorgestellt wurden.
Pauls bereute später die Lüge!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang