In Kiew wird über weitere Eskalation des Krieges nachgedacht

Selenski-Regierung fordert Langstrecken-Raketen, schließt limitierten Atomkrieg nicht aus

Wie fanatisch die Führung in Kiew geworden ist, zeigen die jüngsten Forderungen von Selenskis Militärschef: Er schließt einen begrenzten Atomkrieg nicht aus und fordert Langstreckenraketen für die Ukraine. Ist das der nächste Schritt in den Dritten Weltkrieg?

Foto: Pressebüro des Präsidenten
Veröffentlicht:
von

Wie die »Schweizer Weltwoche« und US-Medien berichteten, fordert Selenskis Oberkommandierender der ukrainischen Streitkräfte, Walerij Saluschnyj, eine massive Ausweitung des Krieges gegen Russland. Die Ukraine brauche Langstrecken-Raketen, um auch entfernte Ziele in Russland militärisch erreichen zu können. Auch im limitierter Atomkrieg sei nicht auszuschließen, heißt es aus Kiew. Das die Aussagen des militärischen Oberkommandos auch von Selenski und seiner Regierung gedeckt sind, wird klar, weil diese Aussagen auch auf der offiziellen Regierungsseite zu lesen waren.

Als militärisches Ziel wird die komplette Rückeroberung aller Gebiete angegeben, die mal zur Ukraine gehörten. Dazu solle auch die Krim gehören. Dass Russland dies jemals zulassen wird, ist auszuschließen. Also wird es auf eine Eskalation und Radikalisierung des Krieges hinauslaufen. Kiew scheint dabei von den USA zu übermütigen Aussagen ermuntert zu werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gast

Also die Ukraine ist, wie Nord-Korea z.B., überhaupt nicht geeignet, um in der NWO einzugehen und aufzugehen, als Weltregierung ohne Nationen.
Das trifft auch auf die Muslime zu. Auch die sind nicht NWO-fähig. Das muss weg, weil es im Weg steht. Es ist sooo einfach und simpel. Alles und jeder, der dem im Weg steht, muss weg. Natürlich mit Gewalt.

Gravatar: dieter berger

SELINSKYI , dieses D----s---- hat diesen Krieg, mit Amis provoziert und möchte diesen noch auf einen Europäischen Krieg mit Langstrecken-Raketen erweitern!
Ein Festbraten für die Amis mit einem Tost auf das blöde Europa!

Gravatar: Wolfgang Ruprecht

@Walter

"Wenn Amerika nicht die unipolare Macht sein kann, die der Welt ihren Willen aufzwingt, wird es besser sein, wenn wir alle auf diesem Planeten den Tod finden."

Das klingt sehr nach Hitlers Aussage (sinngemäß aus dem Gedächtnis zitiert):

"Wenn der Deutsche nicht in diesem siegen kann, dann hat er sein Existenzrecht verwirkt."

Wo ist da inhaltlich der Unterschied, so es ihn gibt?

Gravatar: Schabulke

Der "Selenz-Schlunzki" sollte sich diese Rakete in den Allerwertesten stecken und ab in die Umlaufbahn zur Sonne ! Vielleicht geht ihm dann mal ein Licht auf ?

Gravatar: I. May.

Selenski wurde ganz bewusst eingesetzt von USA u. EU und ist auch eine Schachfigur um den Krieg weiter zu treiben!!

Gravatar: Johann Neunert

Die Ampel-Regierung tut sich hervor durch hemmungslose Kriegstreiberei und Ausplünderung der deutschen Bevölkerung. Wie soll das alles enden?

Gravatar: HansG

Wann wird diesem elendigen Drecksack endlich mal der Hahn abgedreht? Wenn wir weiter Waffen liefern, sind wir an unserem eigenen Untergang selbst schuld. Diese sogenannten "Freunde" sollten wir so schnell wie möglich komplett aus dem Land jagen.

Gravatar: gert

@Winfried
Selensky hat eine Villa in Floride, Wert etwa 3,5 Millionen Dollar und er hat ein Bankkonto bei der Dresdner Bank auf irgend ein Insel Pazifik wo er 1,3 Milliarden auf das Konto hat

Gravatar: dankefürnichts

@Hajo: Leider sehe ich das mit dem Crash auch so, noch vor den Vorwahlen am 8. November.

@Wahrheitsfinder: "limitierter Atomkrieg" - Unwort des Jahrhunderts, sehr richtig. Und bei seiner Vorliebe für Nazis braucht der Spinner ja ein Braunhemd.

Gravatar: Hajo

@ dankefürnichts

Das mit den Zwischenwahlen sehe ich ähnlich, denn die Republikaner werden vermutlich beide Häuser besetzen und dann wird der kranke Präsident ans politische Bett gefesselt und es ist aus mit der Kriegstreiberei und deshalb auch noch die Bemühungen es vorher zu einem Crash kommen zu lassen, was man an vielen Dingen erkennen kann, wenn man deren finster Absichten seit Jahrzehnten verfolgt hat.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang