Schaden für Europa, keine Wirkung auf Moskau

Selenski gibt zu, dass die Sanktionen gegen Russland wirkungslos sind

Gegenüber der Financial Times hat Selenski zugegeben, dass die Sanktionen gegen Russland wirkungslos sind. Doch in Deutschland zeigen sie auf andere Weise Wirkung: Wir fahren unseren Lebensstandard und Industriestandort an die Wand.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Gegenüber der »Financial Times« hat der ukrainische Präsident Selenski zugegeben, dass die Sanktionen gegen Russland wirkungslos sind. Sie hätten Moskaus Positionen nicht verändert, gibt Selenski zu.

Vermutlich will er damit zum Ausdruck bringen, dass nur Waffen helfen. Aber der Sprengstoff seiner Aussage liegt woanders: Warum sollen Deutschland und Europa sich wirtschaftlich an den Rand der Existenz bringen, die Industrie kaputtmachen und den Lebensstandard ihrer Bürger massiv schmälern, wenn am Ende die Sanktionen in Russland kaum etwas bewirken? War nicht abzusehen, dass Moskau und besonders Putin von den Sanktionen unbeeindruckt bleiben? Wofür müssen wir also uns selbst ruinieren und quälen? 

Einer Umfrage auf der Freien Welt zufolge meinen 96,2% der FW-Leser, dass die Sanktionen uns Deutsche mehr schaden als Russland und Putin. Die neuerlichen Aussagen von Selenski zeigen, dass die Leser der Freien Welt mit ihrer Einschätzung richtig liegen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: John Sheridan

Es ist absolute Intention dass die Sanktionen die EU-Länder treffen sollen. Diese Politverbrecher erhoffen sich so eine grössere Akzeptanz der EU, da ja die "Nationalstaaten" die "Sanktionen" gegen die eigenen Völker erlassen. Do kommt man schneller zur "1-Welt-Regierung"...

Gravatar: Werner Hill

Daß die Sanktionen Putin nicht zum Rückzug zwingen würden, dürfte den Initiatoren dieser Sanktionen durchaus bewußt gewesen sein. Ebenso, daß sich die daran beteiligten Länder selber am meisten schaden.

Zumindest hat "man" bewirkt, daß Reste vom Freiheitswillen der Menschheit durch Verängstigung, Wohlstandsvernichtung und Demokratieabbau weiter geschwächt wurden, was den Great Reset erleichtern dürfte. Gleichzeitig hat man auch das widerspenstige Rußland - zumindest wirtschaftlich - geschwächt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Gegenüber der Financial Times hat Selenski zugegeben, dass die Sanktionen gegen Russland wirkungslos sind. Doch in Deutschland zeigen sie auf andere Weise Wirkung: Wir fahren unseren Lebensstandard und Industriestandort an die Wand.“ ...

Und das nur, weil unsere(?) auch m. E. völlig vermerkelte Scholz-Regierung etwa die Hoffnung hatte, dass die Atombombe der Ukraine gegen den .. Iran(???) ... frühgenug fertig wird
https://test.rtde.world/meinung/140368-30-tonnen-plutonium-wie-gefaehrlich-war-die-ukraine/,
dieser Obernazi(???) Putin
https://www.youtube.com/watch?v=qqQNORHJ8fA
nun aber einen ganz fetten Strich durch die Rechnung machte!?

Gravatar: Lutz

"...dass die Sanktionen gegen Russland wirkungslos sind."
Der Clown in Kiew hatte einen lichten Moment.

Also Gedächtnislücken-Ole, Holefleisch und Kuhscheiße-Stapler, macht die Glupschäugelchen auf und lest euch das mal sorgfältig durch.

SOFORT weg mit den Sanktionen und Vollendung von Nordstream 2, damit Deutschland wieder auf die Beine kommt. So wendet man Schaden vom Deutschen Volk ab. Wenn dem Ami das nicht paßt: SleepyJoe, shut up.

Die stümperhafte (H)Ampel-Politik ist krachend gescheitert; wenn Robby dann für Atomkraft stimmt, bekommt er von mir ein Fleißkärtchen!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang