Schaden für Europa, keine Wirkung auf Moskau

Selenski gibt zu, dass die Sanktionen gegen Russland wirkungslos sind

Gegenüber der Financial Times hat Selenski zugegeben, dass die Sanktionen gegen Russland wirkungslos sind. Doch in Deutschland zeigen sie auf andere Weise Wirkung: Wir fahren unseren Lebensstandard und Industriestandort an die Wand.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Gegenüber der »Financial Times« hat der ukrainische Präsident Selenski zugegeben, dass die Sanktionen gegen Russland wirkungslos sind. Sie hätten Moskaus Positionen nicht verändert, gibt Selenski zu.

Vermutlich will er damit zum Ausdruck bringen, dass nur Waffen helfen. Aber der Sprengstoff seiner Aussage liegt woanders: Warum sollen Deutschland und Europa sich wirtschaftlich an den Rand der Existenz bringen, die Industrie kaputtmachen und den Lebensstandard ihrer Bürger massiv schmälern, wenn am Ende die Sanktionen in Russland kaum etwas bewirken? War nicht abzusehen, dass Moskau und besonders Putin von den Sanktionen unbeeindruckt bleiben? Wofür müssen wir also uns selbst ruinieren und quälen? 

Einer Umfrage auf der Freien Welt zufolge meinen 96,2% der FW-Leser, dass die Sanktionen uns Deutsche mehr schaden als Russland und Putin. Die neuerlichen Aussagen von Selenski zeigen, dass die Leser der Freien Welt mit ihrer Einschätzung richtig liegen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Unsere Politiksimulanten

Sie machen keine Politik ür Deutshland, sondern für die USA, und denen reicht es wenn Europa und Russland im Dauerkonflikt versinken, damit hoffen die Amerikaner bessere Karten gegen die Chinesen zu haben.

Das ist die Lage die die Amerikaner angeordnet haben, und die deutsche Regierung liefert, schliesslich hat der Bkinken gesagt Deutschland wäre ein toller Verbündeter, das verpflichtet.

Gravatar: Karl

UI,,, sogar der Pausenclown in der Ukraine hats treffend erkannt !!
soviel Einsicht darf man aber von unseren Grünversifften Politikern aber nicht erwarten,,,

Gravatar: Doris Mahlberg

@Ketzerlehrling, 9.6.22, 11:27

Sie bringen es genau auf den Punkt ! Die dummen und offenbar unbelehrbaren Europäer kapieren einfach nicht, was der größte Schurkenstaat der Welt, Amerika, seit über 100 Jahren im Schilde führt. Und nun begeben sich Schweden und Finnland auch noch freiwillig in die NATO und so hat Amerika zwei weitere Länder im Rücken, die ihre perversen und nie aufhörenden Kriege bezahlen.Ich dachte immer, nur Deutschland wäre so bescheuert, aber es ist Europa, das sich unermüdlich und hirnlos sein eigenes Grab schaufelt.

Gravatar: Elke

an Jüppchen, 9.6., 10.Uhr

Du hast all jene vergessen, die unverschämt und unverdient von den Steuergeldern der Erwerbstätigen bezahlt werden. Politiker, Beamte und andere zu hoch bezahlte. Auch diese kriegen den Hals nicht voll.

Gravatar: asisi1

Und so eine taube Nuss, darf im Bundestag reden!
Allerdings passt der zu den deutschen Verrätern!

Gravatar: Paul Jung

Da hat man doch wenigstens erreicht, daß Deutschland immer mehr auf das Lebensniveau in Richtung Vorindustriealisierung fällt.

Geliefert, wie bestellt.

Gravatar: Hajo

Eine ähnliche Bemerkung hat Biden vor geraumer Zeit auch im inneren Zirkel gemacht und man kann sich nur wundern, warum die Europäer da überhaupt noch mitmachen um sich dabei selbst zu schädigen und die Deutschen ganz besonders, denn die Bürger zahlen am Ende die Zeche, während sich die Politiker je nach Ausrichtung selbst verwirklichen wollen und alle in Ruhe zusehen, nur weil sie keinen Verstand oder keine Courage besitzen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Russland kann man kaum auf diese Art beikommen. Es verfügt über das, was alle anderen brauchen, noch im Überfluss und das sind Rohstoffe. Also sichere Einnahmen, die die Wirtschaft stützen. Europa, vor allem Blödschland, ist der Verlierer und genau so soll es sein. Amerika führt seit Jahren einen Wirtschaftskrieg und auf diese Art schwächt es Europa noch mehr, wirtschaftlich, gesellschaftlich, denn mit diesem Krieg schwemmt es Tausende und Abertausende primitiver Kreaturen nach Deutschland. Die Asylmafia sabbert bei den fetten Gewinnen dabei und die Hampelampel fordert immer mehr. Diese Regierung hat offenbar zum Ziel, die Vorarbeit Merkels in ihrer Amtszeit zu einem verheerenden Ende für Deutschland zu bringen. Das Land wird sich Jahrzehnte lang nicht erholen, wenn überhaupt.

Gravatar: Freichrist343

In Umfragen liegt die Linke jetzt bei 3,5 %. Die AfD liegt mit 10,5 % vor der FDP mit 9,5 %. Langsam bahnt sich ein konservativer Politikwechsel an. Deutschland sollte aus der Nato austreten. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Jüppchen

Wir schaden uns selbst am meisten - uns, das sind die Idioten, die noch arbeiten, die Zeche bezahlen müssen und von der Regierung abgezockt werden. Zweite Katastrophe: Rußland wird China in die Arme getrieben und China wird Taiwan besetzen - einen der größten Halbleiterproduzenten. Und damit ein Volk kaputtmachen, das wie die Leute in Hongkong ihr Land mit viel Fleiß und Intelligenz aufgebaut hat.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang