»Sie sollen wissen, was ihnen blüht«

Selenski fordert atomaren Präventivschlag gegen Russland

Bei seinem Auftritt vor dem Lowy Institut hat Selenski gefordert, die NATO solle atomare Präventivschläge gegen Russland führen. »Sie sollen wissen, was ihnen blüht«, begründete Selesnki seinen Komplett-Aussetzer. Sein Büro versucht derzeit verzweifelt, zurückzurudern und die Aussagen zu relativieren.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Selenskis Worte bei seinem Auftritt vor dem Lowy Institut in Sidney sorgen für großen Wirbel. Der hatte gefordert, die NATO müsse atomare Präventivschläge gegen Russland führen, »damit sie wissen, was ihnen blüht, wenn sie sie anwenden.« So solle ein von Selenski herbei fabulierter Atomwaffeneinsatz Russlands ausgeschlossen werden. Selbst die ihn unterstützende Biden-Administration zeigte sich ob dieser Äußerungen irritiert und übte Kritik. Seitdem versucht sich sein Büro verzweifelt in den Disziplinen »Zurückrudern« und »Relativieren«.

Im Kreml in Moskau wurden Selenskis Worte erwartungsgemäß nicht sehr gut aufgenommen. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte: »Die Erklärungen Selenskis sind nichts anderes als ein Aufruf zum Beginn des Dritten Weltkriegs mit unvorhersehbaren schrecklichen Folgen.« Für Peskow steht vor allem die Biden-Administration hinter diesen Äußerungen und sei daher auch dafür verantwortlich.

Das russsiche Außenministerium sparte ebenfalls nicht mit heftiger Kritik an Selenskis Äußerungen. Außenamtssprecherin Maria Sacharowa mahnte an, dass der Westen einen Atomkrieg anzettele. »Jeder Mensch auf dem Planeten muss erkennen, dass die mit Waffen vollgepumpte und unstabile Marionette Selenski sich in ein Monster verwandelt hat, mit dessen Händen man den ganzen Planeten vernichten kann«, sagte sie.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank

Es ist einzig der Güte und der Menschenliebe Wladimir Putins zu verdanken, das er die fortwährende militärische Gewalt gegen sein Vaterland nicht längst konsequent und endgültig beendet hat durch Atombomben!
Et hätte jedes Recht dazu!
Ich freue mich, das die AfD nach dem totalitären Verbot von unanhängigen Medien wie RT als letztes offenes Sprachrohr Putins dient!
Abgesehen von den Staatsfunk-Gläubigen dürfte es bei der denkenden Bevölkerung eine klare Präferenz geben zugunsten Putin und Russland, und gegen den Terrorstaat Biden-USA...

Gravatar: Hajo

Deutschland wäre ganz besonders im Visier, denn dort sitzen die US-Akteure, die von Ramstein aus den indirekten Krieg in der Ukraine leiten und auch Aufklärung und Direktiven von dieser Stelle aus geben.

Hinzu kommt noch die allseitige Hilfe der Europäer mit Waffenlieferungen die Rußland schädigen, obwohl Moskau uns gegenüber den Krieg nicht erklärt hat, sondern lediglich seine Interessen in der Ukraine wahrnimmt, die dort mit Absicht verletzt werden um nach Osten, der Resourcen und ihrer globalistischen Träume wegen vorstoßen zu können.

Dieser bezahlte Akteur in der Ukraine wird dafür noch schwer büßen müssen, denn im Ernstfall wird den Russen nichts zu schade sein um diesen Typen und seine Entourage zu treffen, denn ein Freiheitskampf sieht anders aus, da dürften nicht vorher solche Schweinereien vorausgehen, die die Russen reizten bis aufs Blut und wären die anständig gewesen, wie es bei Nachbarn üblich wäre und hätten sich einigermaßen gesittet benommen und sich nicht vor den US-Karren spannen lassen, dann wären die Russen zuhause geblieben und so werden sie vermutlich übel enden, das kommt noch, weil sich eine Großmacht vor der Haustür zwangsläufig so etwas nicht gefallen läßt.

Gravatar: Sam Lowry

Immerhin: Dank meiner Teelichtöfen friere ich bis zum Atomkrieg nicht... aktuell 6 Grad - hier drin 24,4 ohne Heizung!

Gravatar: Erwin

Noch wiegen sich die Bundesbürger in Ruhe u. Frieden,
so wir ja solidarisch s.a. weit entfernt sind vom ukrai-
nischen Geschehen.

Mit wem wir es bei diesen Selinskiy aber wirklich zu
tun haben werden wir spätestens begreifen, wir vor
der Wahl stehen uns militärisch in Europa mit diesem
Schauspieler Selinskiy u. dieser korrupten Ukraine
gegen Russland zu wehren.

Noch glauben "fast" alle Russland sei ein zahnloser
Tieger. Nein - Deutschland u. Europa ist es und die
NATO ist weit weg, wenn es denn hier rappelt.

Warum?

Weil dann ein NATO - Stellvertreterkrieg in Europa
stattfinden wird gegen den wir nichts,...pardon gar
nichts oder noch besser überhaupt nichts entgegen
zu setzen haben.

Auf grund den vielen eigenen Ethnien hier im Land
u. Europa wird hier alles aus den Fugen geraten u.
die größten Massaker hier stattfinden. Das braucht
Russland nicht einmal eine einzige Patrone um hier
einen Krieg zu provozieren.

So ist das und die Wahrheit, oder glaubt jemand die
Moslime die hier leben werden Deutschland helfen?

Es darf gelacht werden!!!

Gravatar: Wolf Keller

Dieser Typ gehoert in eine geschlossene Anstalt, zusammen mit Allen die ihm den Speichel lecken!

Gravatar: Max

Dieser Komiker ist zum gruseln. Er hat was sadistisches in seinem Ausdruck. Ein Spieler und Hassadeur der immer nur blufft um seinen Mitspielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dieser kleine Despot soll, was verteidigen? Er wird mehr Unheil über die Welt bringen als alle Adolfs, Maos, und Stalins dieser Welt. Hau ab, irrer Wicht!

Gravatar: Frank

Was für ein bösartiges, hasserfülltes Individuum. Ein "Mensch" der fordert dass hunderttausende, meist unschuldige Menschen (»Sie sollen wissen, was ihnen blüht«) sterben sollen ist KEIN Mensch. Wieviel zahlt man ihm dafür, und was wird uns noch erwarten wenn solche Leute Krieg führen?

Gravatar: Tom aus Sachsen

@Helmut Kogelberger 07.10.2022 - 13:36 , der hatte schon gewußt warum er die Linken und die Asozialen wegsperren ließ - und die mit dem grünen Winkel waren Berufsverbrecher, also kannte er offenbar auch schon die Grünen.

Gravatar: asisi1

Weg mit diesem Idioten.
Der fordert, genauso wie unsere etablierten Politiker, immer mehr Steuern zu zahlen, damit sie ihren Blödsinn und Unsinn verwirklichen können.
Alle haben eins gemeinsam, sie leben vom fremdem Geld!
Und das nicht schlecht!

Gravatar: Rita Kubier

Welche Drogen hatte der sich gerade wiedermal gespritzt, genommen oder geschnüffelt, um seinen Russen-Hass auf's höchste, abartigste Maß zu pushen und in die Welt hinaus zu posaunen?
So was Ähnliches hatten ja noch nicht mal die damaligen Nazis drauf! Die heutigen jedoch umso mehr!! Bin gespannt, wann die Baerbock das Gleiche verkündet!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang