»Sie sollen wissen, was ihnen blüht«

Selenski fordert atomaren Präventivschlag gegen Russland

Bei seinem Auftritt vor dem Lowy Institut hat Selenski gefordert, die NATO solle atomare Präventivschläge gegen Russland führen. »Sie sollen wissen, was ihnen blüht«, begründete Selesnki seinen Komplett-Aussetzer. Sein Büro versucht derzeit verzweifelt, zurückzurudern und die Aussagen zu relativieren.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Selenskis Worte bei seinem Auftritt vor dem Lowy Institut in Sidney sorgen für großen Wirbel. Der hatte gefordert, die NATO müsse atomare Präventivschläge gegen Russland führen, »damit sie wissen, was ihnen blüht, wenn sie sie anwenden.« So solle ein von Selenski herbei fabulierter Atomwaffeneinsatz Russlands ausgeschlossen werden. Selbst die ihn unterstützende Biden-Administration zeigte sich ob dieser Äußerungen irritiert und übte Kritik. Seitdem versucht sich sein Büro verzweifelt in den Disziplinen »Zurückrudern« und »Relativieren«.

Im Kreml in Moskau wurden Selenskis Worte erwartungsgemäß nicht sehr gut aufgenommen. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte: »Die Erklärungen Selenskis sind nichts anderes als ein Aufruf zum Beginn des Dritten Weltkriegs mit unvorhersehbaren schrecklichen Folgen.« Für Peskow steht vor allem die Biden-Administration hinter diesen Äußerungen und sei daher auch dafür verantwortlich.

Das russsiche Außenministerium sparte ebenfalls nicht mit heftiger Kritik an Selenskis Äußerungen. Außenamtssprecherin Maria Sacharowa mahnte an, dass der Westen einen Atomkrieg anzettele. »Jeder Mensch auf dem Planeten muss erkennen, dass die mit Waffen vollgepumpte und unstabile Marionette Selenski sich in ein Monster verwandelt hat, mit dessen Händen man den ganzen Planeten vernichten kann«, sagte sie.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maria theresia

Das kommt davon, wenn ein Pimmel-Pianist in höchste Ämter kommt. Damit ist dieser Komödiant doch völlig überfordert. Möglicherweise raucht er auch noch gewisse Dinge, anders kann ich mir seine Kriegstreiberei nicht erklären.
Dass Russland auf die Provokationen von Selenskyj reagiert ist doch mehr als logisch. Hat der Schauspieler etwa gedacht, dass Putin auf einmal klein bei gibt.

Gravatar: Dr. Knölge

Es herrscht eine breite Unwissenheit über die Folgen eines Atomkriegs. Fängt er erst einmal an, könnten beide Seiten schnell der Hoffnung erliegen, daß der Einsatz des gesamten Arsenals die Chance bietet, daß der Gegenschlag weniger verheerend ausfallen könnte. Wenn das passiert, wird fast die gesamte Schöpfung ausgelöscht, von den Menschen wird nur ein kleiner Teil überleben und vegetieren unter mittelalterlichen Bedingungen in einer verseuchten Welt. Dann beginnt der Great Reset, die Menschheit beginnt ganz von vorne. Das Leid von Milliarden Menschen, die sterben werden, will ich gar nicht weiter thematisieren. Früher hieß es mal, die Toten werden die Überlebenden beneiden.
Weshalb riskieren wir das? Für Selensky? Für die "Freiheit", die uns ohnehin genommen wird, wir sind mitten in diesem Prozess, für unsere Art zu leben, die uns gerade genommen wird?
Ich kann rational nicht ansatzweise nachvollziehen, was gerade geschieht.

Gravatar: K.H.Kötting

Man hört ja täglich, ob man will oder nicht, dass
der Herr Selenski >> fordert-fordert-fordert<< ;
mit welchem Recht frage ich mich allen Ernstes ??
Vielleicht fällt dazu ja irgend einem Minister ein schlauer
Spruch ein, wie z.B. "wir müssen unsere Heimat auch am
Hindukusch verteidigen" ( das Ergebnis dürfte allen bekannt sein )
Ich bin auch dafür den Anton Hofreiter in den Leo zu setzen
und dann ab damit in die Ukraine.
An Israel hat der Herr Selenski jedoch eine Anfrage auf
militärische Unterstützung gestellt.
Die Antwort darauf kam postwendend und sehr präzise
und lautete >>> NEIN <<<
Offensichtlich wissen die Menschen dort genau was gespielt wird.
Wir dürfen ja kein Klartext mehr sprechen weil wir ja dann
all die Menschen beleidigen welche alle in diesem Land
auf unsere Kosten leben aber ich spreche es trotzdem aus

>> Man hat uns zwei Weltkriege aufgezwungen und wir
wären sehr gut beraten alles dafür zu tun in einen 3ten
NICHT mit hinein gezogen zu werden und im Nachgang
erneut zum Zahler und Sündenbock nominiert zu werden. <<
!!!!! Drauf läuft aber leider immer noch alles hin !!!!!

Gravatar: I. May.

Denke Selenski würde auch von USA eingesetzt und heiß gemacht, er ist ein Kriegstreiber und nicht bereit zu Verhandlungen - und so was unterstützen die Grünen vor allem Baerbock die das ganze noch unterstützt. Deutschland sollte sich in dieser Sache ganz rausnehmen und Baerbock zurückpfeifen!!

Gravatar: gemnick

Das versteckte und verdeckte Spiel wird immer deutlicher. Das Gesetz der 3.Partei ist im vollen Gange. Es besagt: wenn zwei sich streiten gibt es i m m e r einen dritten, der dies v e r u r s a c h t hat (und sich freut, weil er sich Vorteile verschaffen will). Selensky ist in diesem Spiel lediglich ein Vasall, der noch vor Jahren sehr prorussisch sich (wohl gegen Geld) gewandelt hat und wohl gewesene unterdrückerische Politiker als Leitbild hat.

Gravatar: emo

Frank, wie bist Du denn drauf?! Was hast Du wieder eingenommen? Egal, was es ist, gib mir bitte etwas davon ab.

Gravatar: Don VitoCorleone

Selenskys Büro verzweifelt AN den Disziplinen »Zurückrudern« und »Relativieren«. Denn in dem Takt in dem Selensky sich selber zum völligen Idioten stempelt kann sein "Büro" gar nicht den von Selensky produzierten Mist wegkehren.
Das er nun Frankreich, England aber vor allem die USA wegen seiner absolut koruppten Regierung in der Ukraine zu atomaren Erstschlägen gegen Rußland auffordert, sollte Selensky zum gesuchten Irren machen. Der Mann ist so verrückt, das er ohne zu Zögern 13 Millionen Russen in Moskau als Opfer in Kauf nehmen würde. Nur um Putin zu Beweisen wie gefährlich Kernwaffen sind. Gott sei Dank besitzt die Ukraine zumindest offiziell keine russ. Kernwaffen mehr.Ob das stimmt werden wir in den nächsten Wochen sehen. Selensky braucht doch nur einen Flieger für diese Bombe. Eine Rückkehr der Piloten ist nicht geplant, er muss das Ding nur mit Diplomatischer Post in einen Verkehrsjet bringen, dessen Ziel Moskau sein dürfte.
Eine Million hier, eine dort und eine da. Schon hat man das nötige Schmiermittel zusammen

Gravatar: Berserker

Die Visage dieses Irren geht mir schon lange auf den Keks! ????
Niemand da, dieses Stück Dreck abzuwickeln?

Gravatar: kassaBlanka

Raketen auf Kiew treffen auch deutsches Konsulat

11.12 Uhr: Bei den schweren russischen Raketenangriffen auf Kiew ist auch die Visastelle des deutschen Konsulats getroffen worden. Der Ex-Vorsitzende der Heinrich-Böll-Stiftung vor Ort, Sergej Sumlenny, teilte entsprechende Fotos bei Twitter.

Das wundert mich nun überhaupt nicht. Ich hatte eigentlich mit einem Einschlag im Kandesbrunzelamt gerechnet....

Gravatar: Himmelschrei

Man braucht nur hier in unserem Land schauen, wie sich die sogenannten ukrainischen Flüchtlinge aufführen- wie Herrenmenschen auch im Straßenverkehr mit ihren großen SUV's!
Wir Deutsche sind nur noch Dreck!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang