Vorgeschobene Begründung: Waffenbesitz

SEK stürmt Wohnung von Corona-Kritiker Dr. Paul Brandenburg

Dr. Paul Brandenburg ist als Kritiker der überzogenen Corona-Zwangsmaßnahmen bekannt. Er ist Mitbegründer der »1bis19 – Initiative für Grundrechte und Rechtsstaat e. V.«. Seine konsequente Haltung bescherte ihm jetzt den Besuch eines Sondereinsatzkommandos (SEK).

Youtube
Veröffentlicht:
von

Wer sich dem Berliner Corona-Regime nicht kritik- und widerstandlos unterwirft, der wird diskreditiert, diskriminiert und sogar kriminalisiert. Ausgrenzung, Auftritts- und Berufsverbote gehören zu den Maßnahmen, mit denen Kritiker reihenweise überzogen werden. Das geht hin bis zur Aberkennung von Ehrenwürden, wie zum Beispiel Professuren. Siehe Professor Sucharit Bhakdi. Da werden quasi aus dem Nichts seltsame Konstrukte geschaffen, die Kritiker zu Fall bringen und mundtot machen sollen.

Oder aber man schickt solch »Renitenten« in den frühen Morgenstunden ein Sondereinsatzkommando (SEK) der Polizei auf den Hals und lässt die Einsatzkräfte unter vorgeschobenen Begründungen die Türen und Wohnungseinrichtung zertrümmern. So geschehen bei Doktor Paul Brandenburg, einen scharfen Kritiker der Corona-Zwangsmaßnahmen und Mitbegründer der »1bis19 – Initiative für Grundrechte und Rechtsstaat e. V.«.

Der nämlich bekam am vergangenen Montagmorgen in den frühen Stunden einen derlei unliebsamen Besuch. Das SEK trat gleich die Wohnungstür ein, legte dem gar keinen Widerstand leistenden Brandenburg wie einem Schwerkriminellen Handschellen an und raffte Mobiltelefone und Computer an sich. Die Begründung des vollkommen überzogenen Einsatzes: angeblicher Besitz von Kriegswaffen.

Brandenburg ist seit Jahren aktiver Sportschütze und Jäger. Die entsprechenden Waffen, für die er sämtliche erforderlichen Dokumente habe und auch vorweisen könne, habe er daheim unter den gegebenen Aufbewahrungs- und Sicherheitsvorschriften verwahrt. Doch das scheint im sogenannten Rechtsstaat Bundesrepublik Deutschland keine Rolle mehr zu spielen. Wer sich gegen »die da oben« auflehnt, in welcher Art auch immer, wird geknechtet, gebrandmarkt, mit Repressalien überzogen. Alles wird unternommen, damit sich die Menschen linientreu unterwerfen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: kassaBlanka

Möge sie in Frieden ruhen, aber schon 1990 erkannte die DDR Bürgerrechtlerin Bärbel Bohley:


„All diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der STASI-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten.
Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen, um sie dann zu übernehmen.

Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen.

Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen.

Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt es mir.

Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die STASI.

Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in welchem alles seine Konturen verliert“.

Quelle: tinyurl.com/bohley

Gravatar: Max

Ich dachte immer Türen eintreten in aller Herrgottsfrühe wäre eine Spezialität der Geheimen Staatspolizei gewesen. Das machte uns mächtig Angst und wir riefen:"nie wieder Faschismus"! Und wir leben doch in dem besten Deutschland, das es je gab, hat dies nicht auch schon Hitler in einer seiner Reden gesagt? Wer keine Kritik erträgt lebt in dem schlechtesten Deutschland seit 1933.Mit Zwang und Gewalt unter die Knute des real nicht existierenden Sozialismus, Helm auf zum Gebet.

Gravatar: Croata

Schlimm....

Wo bleibt Freie Rede und Kritik ?

Die Menschen checken es leider nicht mehr das die selbst in 1 Gefängnis leben.

Er ist Schütze, hat Waffen - so what ?!

"....angeblicher Besitz von Kriegswaffen...." (?!)

Sorry , aber JEDE Waffe hat sein Schein.

Ich vermisse mein Vaterland, langsam...
Glaube nicht das ich länger hier bleibe.
Ampel Dank !

Gravatar: germanix

Ich habe letztes Jahr den Bürgermeister einer Stadt kritisiert, dass er in den Prospekten, die die Marketing-Abt. der Stadt erstellt hat, deutsch schreiben lassen möge.

Mein Teilsatz lautete: "...Herr Bürgermeister, noch sind wir in Deutschland...".

Darauf hin kamen 14 Tage später 5 Kriminalbeamten zu mir ins Haus!

Auf die Frage, wer dies befohlen habe und ob das eventuell der kleine Dienstweg vom Bürgermeister zur Polizei gewesen sei, bekam ich keine Antwort!

Somit habe ich die Staatsanwaltschaft angeschrieben - auch hier bekam ich nur eine ausweichende Antwort.

Bis heute - mittlerweile bin ich bei der Generalstaatsanwaltschaft, bekomme ich nichts konkretes zu hören oder zu lesen!

Gravatar: Stefan Riedel

GESTAPO, Stasi, FBI, SEK, wo ist der Unterschied??
Es gibt keinen? Alle politische Polizei?

Gravatar: Uwe

Man sollte auch die Buettel nicht vergessen, Ich weiß wo Dein Haus wohnt.

Gravatar: P.Feldmann

Die Aufhebung des Privatraumes (denn genau das ist dieser Zyklon an Hausverwüstungen durch die Polizei aus nichtigen Anlässen und mitunter herbeigelogenen Gründen) kennzeichnet das "beste Land, das es je gab (für die Lemminge der Merkels und Steinmeiers)" als einen quasitotalitären Autokraten"staat", in dem faktisch keine Gewaltenteilung mehr herrscht.
Wenn ich versuche, mich zu erinnern wo in Europa dieser feudale Machtmissbrauch je anders als durch Revolution (Sturm auf die Bastille) und das Schicksal jenes Usurpators Ceaucescu beendet werden konnte, so fällt mir kein Beispiel ein.
Vermutlich fällt auch der sogen.Ählite dazu nichts ein.

Gravatar: Hajo

Da könnte die gedemütigte Seite mit der Zeit bei solchen Sauereien durchaus auf den Gedanken kommen, es ihnen gleich zu tun, denn was hier abläuft ist nicht mehr zu überbieten und vermutlich wird es auf Dauer auf heftige Gegenwehr stoßen und diese Mittel könnten unter Umständen genauso heftig sein, wenn sie nicht einen anderen Gang einlegen, der ein gegenseitiges Auskommen überhaupt noch möglich macht.

Die verfahren nach dem kommunistischen Motto, bestrafe wenige und treffe damit alle, was aber auf Dauer nicht mehr funktionieren wird, denn die Leute sind mittlerweile hellwach und sehen genau was hier abläuft und am Ende werden diese Gauner nicht bestehen können, das ist nur eine Frage des Leidensdruckes, der dann das Faß zum explodieren bringt, was niemand will, aber einer Gesetzesmäßigkeit seit Bestehen der Menschheit entspricht und sich auch in schöner Regelmäßigkeit wiederholen kann, wenn sie es nicht bleiben lassen.

Gravatar: Rita Kubier

Es geht in diesem Staat jetzt UNGEHEMMT zu wie einst im SED-Stasi-Staat, der seine verbrecherischen und menschenverachtenden Aktionen und Aktivitäten allerdings zumindest versuchte, wesentlich leiser und verborgener stattfinden zu lassen!
Dieser sogenannte Rechtsstaat BRD jedoch begeht seine Verbrechen an den Menschen, den Kritikern, den Oppositionellen, denen, die sich diesem demokratie- und menschenfeindlichen System nicht unterwerfen wollen und Haltung von Widerstand zeigen, völlig ungehemmt, schamlos und ohne Skrupel - wie das eben in einer brutalen Diktatur und im FASCHISMUS üblich ist.
Es ist einfach unglaublich und unfassbar, dass in Deutschland WIEDER - wie ab 1933 - ein faschistisches Regime herrscht!! Wer hätte das nach dem Ende des II. WKs und der Zerschlagung des Hitler-Faschismus je für möglich gehalten?!
Jetzt zeigt sich dieser Faschismus nur nicht mehr in brauner, sondern in ROTGRÜNER Farbe. Die Methoden, Vorgehensweisen, die Verbrechen dieser Kommunisten an den Menschen sind jedoch die gleichen - immer wieder aufs Neue. Stalin, Hitler, Mao haben es vorgelebt. Und diese Methoden werden sicher in naher Zukunft im einzelnen auch NOCH brutaler und radikaler werden. Gegen die Masse findet die Vernichtung sowieso schon seit Monaten auf leisen Sohlen per Giftspritze statt. Die Mehrheit des Volkes hat das nur noch immer nicht kapiert!!

Gravatar: Willi Winzig

Das ist wie bei A. Hitler und E. Honnecker. Das war damals das unterste Prekariat der SA im 3. Reich und danach in der SBZ die STASI mit ihren Denunzianten
Heute ist das wieder das unterste Prekariat, der Abschaum der Gesellschaft, die primitiven S-Antifanten, die die SA von damals repräsentieren. Ekelhaft dieses diktaorische Kommunisten und Günenpack von denen die Meisten auch Rote sind.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang