Ein Schriftwechsel, welcher der WELT AM SONNTAG vorliegt und über das die WELT berichtete, stellt dar, wie das Innenministerium von Horst Seehofer auf die Forscher einwirkte, um in Form eines Gefälligkeitsgutachtens die gewünschten Ergebnisse zu liefern. Nach dem Tenor der WELT klingt es so, als ob die Motivation zur Erstellung des Papiers die Panik seitens der Auftraggeber gewesen sei.
Doch der Journalist Gunnar Kaiser fragt zurecht nach, ob es nicht eher so war, dass diese Panik erst durch das Papier erzeugt werden sollte?
Das sogenannte Strategiepapier, um das es geht, war im März 2020 erstellt worden.
Es war bestellte Wissenschaft: Denn innerhalb von nur vier Tagen waren all die Angst einflößenden Szenarien erstellt worden, mit denen anschließend das politische Handeln gerechtfertigt wurde. Ziel war es wohl, eine Schockwirkung auf die Gesellschaft zu erzeugen, schließt auch Gunnar Kaiser aus der Sachlage.
Kaiser weist darauf hin, dass keiner der als Autoren der Studie genannten Personen (Otto Kölbl, Maximilian Mayer, Boris Augurzky, Hubertus Bardt, Heinz Bude, Roland Döhrn, Michael Hüther, Christoph Schmidt) jemals ein Studium in Epidemiologie, Infektiologie, Immunologie, Virologie, oder vergleichbares absolviert hat. Die Hauptarbeit aus dem epidemiologischen Bereich soll von den Herren Kölbl und Mayer erledigt worden sein. Doch auf weder Kölbl noch Mayer haben sich jemals mit epidemiologischer Arbeit beschäftigt.
Daher sieht es so aus, als ob das Gefälligkeitsgutachten, das dann als Strategiepapier vorlag, um Panik zu erzeugen, eine schnelle und oberflächliche Angelegenheit war, um Stoff für die Panikmache des Innenministeriums zu bieten.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Die sogenannten Experten und Wissenschaftler sind doch heutzutage inflationär und werden selbst beim kleinsten Fall herbei zitiert, das soll lediglich die eigene Ansicht und Aussage bestärken und ist ein Mangel an Selbstbewußtsein, denn selbst der Experte gerät oft genug in Selbstzweifel und soll dann noch anderen Ratschläge geben, das ist doch fast abartig, wenn man seinen eigenen Kopf nicht mehr benützen kann um grundlegendes zu entscheiden.
Im übrigen ist das auch ein Beleg dafür, daß umfassendes Wissen garnicht mehr vorhanden ist oder man sich dieses in verantwortungsvoller Stellung erst garnicht mehr aneignen will und dann kommen solche Arbeitskreise und Denkanstalten zum Zuge, weil man selbst nicht mehr durchblickt, wegen Bequemlichkeit oder mangels Masse des eigenen IQ`s.
Diese Zulieferer werden dann natürlich einen Teufel tun um zuzugeben, daß sie in der einen oder anderen Frage auch überfordert sind und so schreibt man eben ein Gutachten zur Gefälligkeit der Gegenseite, denn würde man es nach eigenen Erkenntnissen ausführen, könnte es schädlich werden für`s eigene Geschäft und so ist dann das falsche Gutachten oftmals Grundlage für eine falsche Handlung und von der Sorte gibt es leider viel zu viel und Gnade Gott, man hängt von solchen Gutachten ab, dann ist man so gut wie erledigt, weil dieses von den meisten als bare Münze hingenommen wird, ist ja bequem, wenn man sich selbst von der Überlegung ausnehmen kann und dann noch bestätigt bekommt, daß alles rechtens ist.
Im Laufe der Jahrzehnte hat sich da eine Subkultur eingeschlichen, das fängt beim Gutachter in der Politik und in der Justiz an, setzt sich fort in der Wirtschaft vom Unternehmensberater angefangen bis hin zum Sachverständigen in Schadensfragen und hat ein Ausmaß erreicht, wo man sich fragen muß, wo der gesunde Menschenverstand bleibt und wo eigenes Denken noch erforderlich wäre um der Aufgabe überhaupt gerecht zu werden, von ganz komplizierten Dingen abgesehen.
Wer einen Unternehmensberater braucht, hat was falsch gemacht und sollte es schnellstens korrigieren und da spricht die Bilanz ein deutliches Wort und kracht ein Haus zusammen, dann hat das in der Regel etwas mit der Statik oder falscher Materialzusammensetzung zu tun und wer nun daraus überbordende Berichte abliefern will, der hat naturgemäß finanzielle Interessen, ob es der Sache hilft ist eine andere Frage, hauptsache man hat die Bestätigung, daß man was falsch oder richtig gemacht hat.
@kassaBlanka , ganz vielen Dank, haben Sie noch mehr davon , oder vielleicht einen Link ? Das MUSS unter die Leute !
Die "Gebrauchsanweisung zur Versklavung des deutschen Volkes" die in verharmlosender Form als "Strategiepapier" bezeichnet wird, wurde bereits im März 2020 von einem Mitarbeiter des Innenministeriums im Internet publiziert, was dazu führte, dass der Mitarbeiter fristlos entlassen wurde.
Als langjähriger AfD Wähler frage ich mich, warum die größte Oppositionspartei (92 MdB, 274 MdL, 25 Mitglieder im Berliner Senat, 11 Mitglieder im EU Parlament) nicht sofort nach dem Bekanntwerden des menschenverachtenden Inhalts des Horrorkonzeptes eine Bundestagsdebatte und Debatten in den Landtagen angeregt hat, sondern erst fast ein Jahr nach der Veröffentlichung des Horrorkonzeptes und der zweiten Veröffentlichung durch die Zeitung "Welt am Sonntag" über die ihr nahestehenden Medien dazu Stellung nimmt.
Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass die Publikation von allen AfD Politikern verschlafen wurde, obwohl sie für die Zukunft des deutschen Volkes von entscheidender Bedeutung ist, selbst der Kommentatorin Doris Mahlberg (siehe Kommentar) ist der Inhalt des Horrorkonzeptes bekannt und es gibt außer mir bestimmt noch ein paar tausend AfD Wähler, denen der Inhalt des Konzeptes seit fast einem Jahr nicht unbekannt ist.
Bei Herrn Meuthen, der meines Erachtens vor Herrn Haldenwang mehr Angst hat als vor den Coronaviren und als "Doppeldiätler" (MdB und EU Parlament) doppelt vorsichtig ist wenn es darum geht, sich bei Frau Merkel unbeliebt zu machen habe ich ja noch Verständnis dafür, dass er kein Wort über das Horrorkonzept verloren hat, doch dass alle AfD Politiker das "Strategiepapier" fast ein Jahr lang als gegenstandslos angesehen haben macht mich schon ein bisschen stutzig, deshalb fände ich es ganz toll, wenn der Herausgeber der "Freien Welt" seinen Leserinnen und Lesern (überwiegend AfD Wähler) in einem Artikel erklären würde, warum die Zeitung "Welt am Sonntag" afd-licher" handelt als die AfD.
Liegt seit Herbst letzten Jahres auf meinem Rechner....
et voila:
https://www.bilder-upload.eu/bild-d622fb-1605208124.jpg.html
Seehofer outet sich doch immer wieder als ein verlogener, hinterhältiger, kriechender Marionettenlemming, den man eigentlich, wenn er nicht mit seinem Tun und Handeln im Auftrag seiner Herrin so gefährlich und für Deutschland vernichtend wäre, bedauern könnte!!
Statt sich endlich zur Ruhe zu setzen und seine vom Volk finanzierte üppige Pension zu genießen, macht der immer noch fleißig mit bei der Zerstörung Deutschlands und der eigenen deutschen Nation. *** *** *** *** *** *** *** ***
@ Das Licht
" Seehofer ist ein Hund ..........."
Ich möchte hier wirklich einmal darum bitten, daß man einen Diener des Bösen wie Seehofer ( oder Söder, Spahn ) nicht mit einem Hund vergleicht ! Ich bin ein großer Tier- und Hundefreund, habe immer Hunde gehabt und weiß, welche Bereicherung Tiere und Hunde im Leben eines Menschen sein können. Es sind beseelte Wesen wie wir. Ich denke auch an die vielen Such- und Rettungshunde, die zu jeder Tages- und Nachtzeit und bei jeder Witterung in mehr als 1000 Einsätzen pro Jahr viele verloren gegangene Menschen gerettet haben. Diese Hunde müssen vom Welpenalter an eine harte Ausbildung durchlaufen, bevor sie überhaupt als Suchhunde arbeiten dürfen. Ebenso die vielen Polizeihunde oder die Servicehunde, die Behinderten bei vielen Dingen des Alltags helfen. Ich finde Ihre Äußerung mehr als EMPÖREND und außerdem absolut DUMM !! Sie haben nichts mit einem "Licht" gemeinsam, davon sind Sie Lichtjahre entfernt.
Es gibt einen schönen Spruch :
" Daß mir mein Hund das Liebste ist, sagst du ,o Mensch, sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde ." Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Das als "Strategiepapier" bezeichnete Horrorkonzept wurde von Seehofer bei einer zwar selbstständigen, aber trotzdem weisungsgebundenen Bundesoberbehörde namens "RKI" (Robert-Koch-Institut) in Auftrag gegeben, die gemäß Artikel 87, Absatz 3, Satz 1 des Grundgesetzes der Bundesregierung und hier wiederum dem Gesundheitsminister Jens Spahn unterstellt ist, wobei andere Minister ebenfalls berechtigt sind, dass "RKI" vor ihre Karren zu spannen.
Das stockperverse Horrorkonzept, mit dem die Bevölkerung auf ihre Versklavung vorbereitet wird wurde von Psychologen, die im "Strategiepapier" als "Wissenschaftler" bezeichnet werden erstellt und wird von der Bundesregierung Seite für Seite abgearbeitet, wobei die uniformierten und schwer bewaffneten, völlig skrupellosen "Politsöldner" die Versklavung des deutschen Volkes mit Gewalt (Wasserwerfer, Kampfhunde, Pfefferspray, Schlagstöcken und berittenen Einheiten) umsetzen.
Die Panik lag wohl auf beiden Seiten. Aber der Zweck war natürlich Panik beim Blödmichel draussen im Land. Ist doch nicht schwer, denn Deutsche fürchten sich selbst vor ihrem eigenen Schatten.
Na und...
Was habt denn ihr alle bis jetzt nicht verstanden, was man denen nicht noch alles zutrauen würde?
Seehofer ist ein Hund. Ein Diener des Bösen und ein Looser in allen Dingen seiner Existenz. Er ist eben Politiker. Eine Art, die unter Christus in den nächsten 1000 Jahren keine Zukunft mehr hat. Sie werden einfach nicht mehr da sein. Sie kommen auch nicht wieder in den 1000 Jahren.
Wer ist denn der Dumme, der versucht Konversation zu machen, wo gar keine möglich ist? Ihr lest es doch schon. Ihr seid doch schon zufrieden, wenn die andere Seite seine Handlanger zurechweist, weil ihr denkt, es würde etwas verändern, aber in Wahrheit sie alle diesem Weg folgen werden. Es ist also eine Lüge, eine Täuschung und es ist Propaganda.
Ausnahmsweise mal auf PI-News mit einem Artikel über jene, die bald schon anfangen die Reichen, Mächtigen und Noblen zu töten.
Ja, je deutscher der Name, um so mehr eine Widergeburt eines echten Nazis. *LOL*
Ahnt hier irgend jemand, warum ich darüber lache?
Weil ihr es mit den Seelen der damaligen und schon immer bösen Menschen zu tun habt. Für Russland und Co. gilt das gleiche. Hmm, Erdbeersahne...
Westen und Osten sind ein Schauspiel aus alten Zeiten. Die Kinder werden die alten Fahnen erheben und dann anfangen sich gegenseitig umzubringen.
Sie sind alle indoktriniert, wie zu Hitlers Zeiten. Oder noch älteren Zeiten.Deutsche und sooo BÖSE...^^
Euch steht ein Nazi in jeder Form gegenüber.
Der Faschismus ist wieder da, aber er ist noch nicht ganz manifestiert. Nun, das lest ihr schon überall, dass da irgendetwas mit Faschismus kommt.
Aber was ihr nicht lest, ist die Wirklichkeit dahinter. Nicht nur Wortspiele, sondern das "Rote Zeichen" als letzter Faschismus im Kommunismus.
Vor Jahren schrieb ich es ganz deutlich in Kommentaren.
Kommunismus ist gleich Nationalsozialismus.
Beides ist durch Lügen propagiert und dient dem Bösen in seiner Unmenschlichkeit in Ausbeuteung und des KRIEGES! Der Teufel eben.
Krieg kommt, weil Ferkel ein Ferkel ist und Merkel heisst. Sie alle wollen Krieeeg!
Merkel und Bande hat den Krieg schon längst beschlossen. Sie weiß mehr, als ihre Handlanger. Sie werden den Krieg gegen den Osten provozieren (Irlmaier und die Meuchelmörder,wohl am Balkan passiert es), gegen Russland und dann verlieren, auch wenn Amerika der Helfer Europas sein wird. Alles wird gen Osten gehn und dann kommt der Barbar und Killer zu uns. Zu euch. Er will euch alle töten und der ist Dunkel und Böse im Geschäft des Tötens. Aber er wird der Vernichter der Bösen sein, weil er selber das Böse ist, was keine Zukunft hat. Er sammelt alle Bösen und Schlechten um sich. Verstanden?
Merkt euch die Farben, denn sie sind zu 100% wahr.
"Rotmützen und Rotjacken"
Klingt bescheuert, ist aber genau das, was passieren wird.
Denkt an das "Rote Zeichen" des Mannes oder der Massen, wenn ihr so wollt. Wir werden es bald sehen. Ihr ahnt es sicher schon.
Tipp:
Es ist Bewegung und dann Ruhe. Die >4< "Ecken" sind die Bewegung der Welt in alle Richtungen und sie ist von Gott seit der Schöpfung bestimmt. Wer das versteht, der braucht keine Angst zu haben.
Nehmt die Hakenkreuzfahne auseinander und dann projeziert sie auf das, was kommt. Es kommt wieder zu einer großen "Bewegung".
^^ Lernen, Leute! LERNEN und VERSTEHEN
Niemand hält das auf. Es muss passieren, damit die Welt sich in eine Richtung bewegt. Ich sagte es schon vor Jahren. Denkt an alle Ereignisse der Welt und dann an Israel, den Nazis, das Land Israel nach dem 2.Weltkrieg und warum das ja alles zum Terror geführt hat, was das Böse benutzt hat. Denkt an Gott und dann an seine Geschichte die Perfekt und Vollkommen ist und nicht Veränderbar ist.
Alles wird Gut!
Handelt es hier um eben jenes Strategiepapier, das bereits im Frühjahr 2020 von einem Mitarbeiter des Innenministeriums ins Internet gestellt wurde ? Jenes skandalöse Papier, in dem man nicht einmal davor zurückschreckte, Kindern die Schuld am Tod ihrer Eltern oder Großeltern einzureden, sollten sie nicht tuen was Merkel befiehlt ?? Der Mitarbeiter wurde kurz darauf entlassen.
Welche Wichtigtuer und Quatschköppe sich derartige Strategiepapiere ausdenken und erstellen, dürfte sowohl Merkel wie Seehofer, Spahn oder Söder völlig egal sein, die Hauptsache ist, sie erfüllen ihren Zweck. Dazu kommen noch die zweifelhaften PCR-Tests und das ganze erlogene und getürkte Zahlen-Chaos des RKI, falsche Angaben auf Totenscheinen sowie die tägliche Verbreitung von Angst und Panik über alle Medien und fertig ist der Psycho-Krieg. Ein kanadischer Virologe hat es einmal wie folgt auf den Punkt gebracht : Corona ist die größte Lüge, die man jemals einer ahnungslosen Öffentlichkeit aufgezwungen hat.