Seehofer findet Merkel »außergewöhnlich stark«

Seehofer will Merkel-Koalition nicht platzen lassen

Horst Seehofer wird wieder kleinlaut. Merkel sei »außergewöhnlich stark«. Die Koalition werde nicht platzen. Man sei sich im Ziel einig. Es ginge nur um Vorgehensweisen. War die Asyldebatte nur Wahlkampfgeplänkel für die Bayernwahl?

Symbolbild. Foto: Michael Lucan/ Wikimedia Commons/ CC-BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Gegenüber »Focus-Online« stellte Horst Seehofer seine Ansicht über Merkel klar: »Kanzlerin wird man nicht aus Zufall, sie ist schon außergewöhnlich stark«. Sie habe Nehmerqualitäten und sei zielstrebig.

Die Vermutungen, dass die Koalition platzen könnte, bezeichnete Seehofer als »weltfremd«. Außerdem, so Seehofer, sei man sich im Ziel einig. Es ginge nur um die Vorgehensweise.

Auch die SPD scheint mehrheitlich davon auszugehen, dass die Merkel-Koalition trotz Asyl-Staatskrise bestehen bleibe. Man sei sich einig, eine »europäische Lösung« anzustreben.

Was soll man daraus schließen? Je mehr Seehofer sich gegenüber Merkel zum Horst macht, desto deutlicher wird, dass Vieles in der Asyldebatte nur Wahlkampfgeplänkel zu sein scheint, um Markus Söder einen guten Start bei der Bayernwahl zu ermöglichen. Ob sich diese Taktik auszahlt, wird man im Oktober sehen.

Beatrix von Storch hatte für die AfD bereits angekündigt, dass man die Wahlen zum Plebiszit über das das Asyl- und Migration-Thema machen wolle.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: D.Eppendorfer

Sobald die ignorant arroganten Michel-Schlaraffialand-Politiker von einer "europäischen" Lösung schwätzen, meinen diese selbstgefälligen moralapostolischen Pharisäer, dass die anderen Völker gefälligst am deutschen Willkommens-Wesen dankbar genesen sollen. Andernfalls wird übelst gehetzt und per EU-Scheckbuch erpresst.

So simpel ist die schrumpfgermanische "Endlösung" mal wieder und wird von fast 90% der Heilkraut-Piefkes nicht nur bejaht sondern erneut regelrecht bejubelt. Diese quasi hirntoten Herdentrieb-Mitläuferhorden kapieren nix und lernen folglich auch nie dazu. Sie werden in ihrem aktuellen Lemmingwahn drehbuchgemäß auf den Abgrund zu rennen und prompt auf die Weltmeisterallürenfresse fliegen.

So waren sie, so sind sie, und so werden sie bleiben, diese ignorant arroganten Doidschmicheltrottel. Ein echtes Kötervolk mit allen devot untertänigen Kadavergehorsams-Qualitäten. Die nennen sie dann selbstbeweihräuchernd "Schwarmintelligenz".

Nun ja, Klofliegen sind auch klug genug, um etwas zu fressen zu finden und sich fortzupflanzen.

Ich frage mich, worauf diese Schwachmatenhorden eigentlich so stolz sind

Gravatar: Catilina

Merkel wird in dem Augenblick stürzen, wo klar wird, daß sie ihre Agenda nicht durchziehen kann. Ob diese Agenda "Islamisierung" heißt, oder "Vereintes totalitäres Europa im Dienst der globalen Finanzmafia" oder "Entmachtung und Destabilisierung durch Bürgerkrieg" ist eher nebensächlich. Vermutlich wird gerade ein Nachfolger in Stellung gebracht, um die Kanzlerin zu ersetzen. "Merkel muß weg" genügt nicht. Das ganze System muß auf den Prüfstand und der Parteienfilz gehört beseitigt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang