Rechtfertigung der Corona-Maßnahmen

Seehofer nutzt Gefälligkeits-Gutachten, um Lockdown zu rechtfertigen

Ein Strategiepapier des Bundesinnenministers wurde von Wissenschaftlern im Auftrag Innenministers erstellt – und prompt geliefert. Nun Seehofer nutzt das Gefälligkeits-Gutachten, um den Merkel-Lockdown zu rechtfertigen.

Sandro Halank, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Schon beim ersten Lockdown plante die Bundesregierung, die Bevölkerung in Panik zu versetzen. Das verdeutlichte ein Strategiepapier, das Anfang April 2020 an Licht kam. Damals hat das Merkel-Regime zunächst noch abgewiegelt und das Papier unter Verschluss gehalten. Es kam trotzdem raus und wurde am 28.April 2020 auch öffentlich vom Ministerium des Inneren auf seine Website gestellt.

Nun aber kommt heraus, wie das Papier entstand: Es war ein Gefälligkeitsgutachten. Offenbar hat die zuständigen Behörden die wissenschaftliche Analyse bei den Wissenschaftler, die ihnen genehm sind, bestellt. Auf der besagten Website heißt es noch: »Das Papier wurde mit dem Ziel erarbeitet, unterschiedliche Szenarien der Ausbreitung des Coronavirus zum Zeitpunkt der Papiererstellung zu analysieren - unabhängig von der Wahrscheinlichkeit ihres Eintritts.«

Das Papier zeigt eine Regierung, die Panik verbreiten will. So heißt es in der Einschätzung der Situation: »In diesem Szenario wäre mit mehr als einer Million Todesfällen zu rechnen.« Das hört sich mehr nach Greta Thunberg als nach vernünftiger, wissenschaftliche begründeter Regierungspolitik an.

Pikant an der Erstellung des Szenarios: Die Analysen wurden, wie Die Welt schreibt, vom Innenminister im Grunde bestellt. Das Haus von Innenminister Horst Seehofer »wirkte« auf Forscher ein. Die lieferten prompt Ergebnisse, die ihren Herren passten.

Jedenfalls sagt das der E-Mail-Verkehr zwischen Ministerium und Wissenschaftlern. Seehofer hatte klar gesagt, was er wollte: »Maßnahmen präventiver und repressiver Natur«. Der Lockdown bestätigt jeden Verdacht.

Wie wenig wissenschaftlich es zuging und wie sehr die Politik der Merkel-Regierung die Vorgaben diktierte wird deutlich, wenn man bedenkt, dass das Papier in nur vier Tagen erstellt worden ist. Wissenschaft sieht anders aus.

Einmal zeigt sich, dass Wissenschaft, wie die Merkel-Regierung sie versteht, eine Einrichtung im Dienste der politischen Interessen ist. Das war schon beim sogenannten Klimawandel der Fall, bei dem Merkel und Genossen nicht müde werden, die Wissenschaftlichkeit ihrer Planungen zu betonen – immer mit dem Hinweis, dass alle Kritiker unwissenschaftlich begründen und mit böser Absicht Verschwörungstheorien verbreiten. Wen das an den wissenschaftlich begründeten Sozialismus erinnert, der liegt richtig.

Tatsächlich ist es die Regierung, die nur linientreue Wissenschaftler duldet, denn nur diese liefern die verdrehten Ergebnisse, die Angela Merkel braucht, um ihre Regierungspolitik in der Öffentlichkeit rechtfertigen zu können. Der Spitzname des Innenministers – Horst Drehhofer – bekommt einen neuen, völlig veränderten Sinn.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manfred Hessel

Mitten drin das zwangsfinanzierte Rotfunk-Staatsfernsehen mit der Lizenz zur Existenzvernichtung bei Zwangszahlungsverweigerung. Die müssen ALLE weg - und ebenso deren Eintreiber und Staatsbüttel.

Gravatar: Thomas

Sehen wir den Tatsachen ins Auge - Big Tech befindet sich auf einem weltweiten Kreuzzug, um Menschen wie Sie und mich zu zensieren.

Der offensichtlichste Angriff ist, uns unserer Stimme zu berauben.

Amazon, Google und Apple haben sich verschworen, um die konservativ geprägte Social-Media-App Parler zu Fall zu bringen.

Donald Trump wurde von Facebook, Twitter und YouTube verbannt.

Die aufstrebende konservative Pro-Life-Partei VOX in Spanien wurde während des Wahlkampfes von Twitter verbannt.

Die US-amerikanische National Organization for Marriage, die sich für die Familien einsetzt, wurde ihres Online-Fundraising-Portals beraubt.

Demo für Alle und verschiedene Autoren und Blogger werden immer wieder gesperrt oder in ihrer Reichweite eingeschränkt.

Ich könnte noch vieles aufzählen.

Aber die tödlicheren, stilleren Schläge kommen bereits.
https://twitter.com/nhaerting/status/1358426702637105155
Eine Gruppe von Rechtsanwälten hat mit Beharrlichkeit und Anrufung des Berliner Verwaltungsgerichts (siehe @nhaerting, 7.2.2021) die Herausgabe von Unterlagen erzwungen, die Auskunft darüber geben, wie das Innenministerium in der Corona-Krise zu seinen Empfehlungen gelangte.

welt.de, 7.2.2021 berichtet, dass eine Gruppe von Juristen in einer monatelangen juristischen Auseinandersetzung die Freigabe des internen Schriftverkehrs zwischen der Führungsebene des Innenministeriums und beauftragten Forschern des Robert-Koch-Instituts erstritt.

»In der ersten Hochphase der Pandemie wirkte das Haus von Innenminister Horst Seehofer auf Forscher ein«, so welt.de, 7.2.2021, woraufhin diese die notwendigen »Ergebnisse für ein dramatisches ›Geheimpapier‹ des Ministeriums« lieferten.

Gravatar: Hajo

Die beugen schon vor für den Haftungsfall, denn wenn die ersten Zivilklagen weltweit zum Erfolg führen, können sie einpacken und das wissen sie genau und deshalb der Versuch sich hinter diesem bestellten Persilschein zu verstecken, was aber sehr durchsichtig ist und nur ihren Allerwertesten retten soll.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Rechtfertigung der Corona-Maßnahmen
Innenminister Seehofer bestellt passendes Gutachten bei Wissenschaftlern“ ...

Ja mei, „wenn die Wissenschaft der verlängerte Arm der Politik ist“!
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article225908135/Corona-Massnahmen-Forscher-als-verlaengerter-Arm-der-Politik.html

Im Rahmen der „Wissenserzeugung zwischen Wissenschaft und Politik
https://www.boeckler.de/pdf_fof/92278.pdf
nach dem Muster „politischer Steuerung wissenschaftlicher Erkenntnisse in den USA“, wo „die allgemein anerkannte Lesart von Wissenschaftspolitik die eines speziellen Politikbereichs ist, in dem es um die Förderung von Forschung, das Bildungssystem und die Versorgung der Politik mit allerlei Daten geht“ und natürlich dies auch Kernelemente des Politikfelds sind???
https://www.db-thueringen.de/servlets/MCRFileNodeServlet/dbt_derivate_00036091/Dissertation_Enders_ThULB.pdf

Nun, auch ich bin davon überzeugt, dass es unsere(?) göttlich(?) diktierende Regierung ist, „die nur linientreue Wissenschaftler duldet, denn nur diese liefern die verdrehten Ergebnisse, die Angela Merkel braucht, um ihre Regierungspolitik in der Öffentlichkeit rechtfertigen zu können. Der Spitzname des Innenministers – Horst Drehhofer – bekommt einen neuen, völlig veränderten Sinn“!!!

Gravatar: Lutz

Die Grundrechtseinschränkungen sind also wissenschaftlich nicht begründbar und somit verfassungswidrig. Im übrigen hat die Bundesregierung ja zugegeben, daß sie nur aufgrund politischer Annahmen erfolgen.

Kim Long Erika, Södolf und Spahn*in reiten das falsche Pferd!

Gravatar: werner

Die CSU ist nur in Bayern wählbar und hat dadurch nur ca.6% Wählerstimmen bundesweit gerechnet. Sie hat in der Union nichts zu melden. Seehofer muckt zwischendurch einmal auf, um seine Anhänger glauben zu lassen, dass er auch etwas zu sagen hat. Wenn die Merkel dann mit der Peitsche knallt, kriecht Seehofer in seiner Erbärmlichkeit sofort wieder an seinen angestammten Platz unter dem Tisch.

Gravatar: karlheinz gampe

Krimineller Seehofer ist Teil von Merkels rotgrünen, kriminellem Unrechtsstaat !
Rote CDU Merkel und CDU von der Leyen total unfähig ?
Hohe Infektionszahlen in den angeblich abgesperrten Altenheimen und Impfstoff wirkt nicht !

Links dazu:
Bsp. Leverkusen
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/leverkusen-altersheim-coronavirus-100.html
Bsp.
Osnabrück
https://www.welt.de/vermischtes/article225923129/Landkreis-Osnabrueck-Trotz-zweiter-Impfung-Ausbruch-von-Corona-Variante-in-Altenheim.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang