Die EU müsse mehr an den Außengrenzen aktiv werden

Seehofer: Migrantenzahl von 2015 könnte mit neuer Flüchtingswelle übertroffen werden

Bundesinnenminister Horst Seehofer befürchtet für die nächste Zeit eine neue Welle von Migranten, die in ihrer Zahl jene von 2015 übertreffen könnte, wenn die EU sich nicht an den Außengrenzen mehr engagiere

Foto: Lisa Roderer / flickr.com / CC BY-SA 2.0 (Ausschnitt)
Veröffentlicht:
von

Bundesinnenminister Horst Seehofer befürchtet für die nächste Zeit eine neue Migrationswelle. Sie könnte in ihrem Ausmaß jene des Jahres 2015 übertreffen [siehe Berichte »Tagesschau«, »Spiegel-Online«, »Focus-Online«] die in ihrer Zahl jene von 2015 übertreffen könnte.

Die EU müsse aktiver an den europäischen Außengrenzen werden. Gegenüber der Zeitung »Bild am Sonntag« sagte er: »Wir müssen unseren europäischen Partnern bei den Kontrollen an den EU-Außengrenzen mehr helfen.« Auf den griechischen Inseln würden bereits Zehntausende Flüchtlinge warten. Laut UNO-Flüchtlingshilfswerk sollen es ab Mitte September bereits rund 36.000 Personen sein.

In verschiedenen Medien wurde kritisiert, dass Seehofer mit solchen Aussagen Panik erzeuge. Doch viele Anzeichen sprechen dafür, dass sich tatsächlich eine Situation wie 2015 wiederholen könnte, auch wenn die Regierung versprochen hat, dass man so etwas auf alle Fälle verhindern wolle. Doch dazu fehlen die konkreten Pläne, die es auch schon 2015 nicht gegeben hatte.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fred Friedrich

Drehhofer stellt die Sache wieder als gottgegeben dar.
Was versteht er unter Außengrenzen kontrollieren. Doch wohl nur Schlepperdienste zu tätigen.
Auf diese Weise kommen dann die Reisenden schneller und bequem zum Volksaustausch.

Drehhofer und Konsorten: es reicht!

Gravatar: kim

Antideutscher Minister - eine Schande für Deutschland wie das merkel - aber Michel schläft weiter

Gravatar: Erolennah

Jedes Land hat den einen (Voll)horst den es verdient. Deutschland hat Drehhofer, ein unermüdlicher Fähnchenschwenker und Merkel Liebhaber.

Gravatar: lupo

König Drehhofer bereitet über die Lügenpresse den Michel darauf vor was jetzt schon beschlossene Sache ist. Ich Frage mich wofür wir überhaupt noch einen Bundestag mit unfähigen Bundestagsabgeordneten haben die eh nichts richtiges Zustande bringen, wann wird endlich der Art. 146 im Grundgesetz umgesetzt und eine Verfassung durch das Volk beschlossen, oder sind wir immer noch im Kriegszustand bzw. nur die Besatzungsmächte sagen wie es weitergeht mit dieser Scheindemokratie.
Denn Deutschland hat soweit ich weiß ja nur kapituliert und das Diktat der Siegermächte mit dem vorgegebenen Grundgesetz versucht umzusetzen. Friedensvertrag ?????

Gravatar: Rasio Brelugi

Seehofer ist das person-gewordene Gleichnis, was passiert, wenn inkompetente Opportunisten die politische Führung innehaben: Die offene Debatte (mit ihrem Entlarvungs-Potential für Inkompetenz und Opportunismus) wird zerstört und die Demokratie wird zur "Pöbelherrschaft" (Ochlokratie). Eine inkompetente und (daher notwendig) opportunistische politische Führung landet unweigerlich bei den politischen Zielen der Mächtigen und Geld-Mächtigen (Globalisierung, Zerstörung konsolidierter Staaten). Und ein in diesem Sinne instrumentalisierter Pöbel beherrscht die Straßen.

Warum sich die Mehrheit im Lande dies gefallen lässt, ist wohl letztlich ein entwürdigendes, psychologisches Geschehen, initiiert und erhalten durch Propaganda und Konditionierung.

Gravatar: Wolfram

Ist dieser Mann eigentlich wirklich so unfähig, unser Land zu schützen, oder tut er nur so ??? Er will Heimatminister sein ???

Es ist doch logisch, dass wenn unser Land, Frankreich, Portugal und Luxemburg die Tore für illegale Migranten weiterhin weit offen halten, dass es eine Sogfunktion für illegale Migration gibt - gerade aus Afrika und dem Nahen Osten.

In keinem Land der Erde gibt es so hohe Sozialleistungen für's Nichtstun. In keinem Land der Erde übertrifft sich die völlig überlastete Kuscheljustiz mit Freisprüchen, Bewährungsstarfen, ausgesetzten Haftbefehlen und eingestellten Justiz-Verfahren.

Deutschland ist weiterhin ein Eldorado für Illegale, für Kriminelle und Sozialbetrüger !!!

Die winzigen Nadelstiche einer ebenfalls völlig überforderten Polizei sind doch keien Abschreckung !!!

Völlig fehlgeleitete Migrations-Politik !!!

Gravatar: Fritz der Witz

Da freut er sich, der VOLKSTÄUSCHER Horst - im Nebenberuf Bahnhofsvorsteher einer großen Eisenbahn, seines Zeichens Herrscher über das UNRECHT und Bewahrer desselben, in enger Abstimmung mit der "lieben" Angela.

Frage: Welche Aufgabe hat eigentlich der Generalbundesanwalt in diesem Staats-VER-wesen ?

Gravatar: karlheinz gampe

Wenn unterbelichtete Idioten einmal die Schleusentore öffnen, dann bekommen die, diese schwerlich wieder zu.

Keine Pension und Beschlagnahme von Vermögen der Politiker, welche in krimineller Art und Weise dem Volk schaden. Wer einem Unrechtsstaat dient, ist Mitglied einer kriminellen Vereinigung. Gelder, welche durch kriminelles Tun erreicht wurden, die müssen abgeschöpft werden ! Auch das Gehalt, welches an Gangmitglieder gezahlt wird ist als kriminelles Vermögen zu sehen.

Gravatar: Werner

Da wird immer nur dumm um den heißen Brei herum geredet. Die Grenzen hätten von Anfang an abgeschottet werden müssen. Stattdessen hat die Merkel die Invasoren hereingebeten und Selvi geschossen. Man kann nichts anderes machen. Die Flüchtlingswelle ist als ein militärischer Angriff zu werten. Diese Eindringlinge sind lauter Armut und Wirtschaftsmigranten, die von den linksextremen Organisatoren mit Geld versorgt werden, sonst könnten sie die Schlepper gar nicht bezahlen. Die Grünen wollen, dass Migranten in der Mehrheit sind, damit sie ihre Verbrecherideen umsetzen können.

Gravatar: Frost

Seehofer ist ein Kriecher. Hätte sich längst schon von Merkel distanzieren müssen und das Handtuch schmeißen sollen. Die sind doch alle sattgefüttert von schaffenden Idioten; die könnten doch jederzeit aussteigen. Was haben die Deutschen eigentlich diesen Irren getan, dass sie ihr Volk so missachten ! Er kann sich demnächst auch rühmen, dabei geholfen zu haben, die Deutschen fertig zu machen. "Das ist zwar alles ein bissl krass - aber die Quintessenz stimmt"..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang