Polizei prügelt auf Demonstranten ein

Sechster Lockdown in Victoria (Australien) sorgt für massive Proteste der Bevölkerung

Im australischen Bundesstaat Victoria und dessen Hauptstadt Melbourne wurde aktuell der sechsten Lockdown verhängt. Die Bürger haben die Nase voll von diesen Freiheitsbeschränkungen und gingen in großer Zahl auf die Straße. Die Polizei prügelt auf die Demonstranten ein.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Im Hinblick auf die Migrationspolitik ist Australien in vielerlei Hinsicht möglicherweise ein Vorbild. Die illegale Migration aus den Ländern der Dritten Welt in Südostasien zumindest tendiert gegen Null. Wer bei dem Versuch eines unterlaubten Grenzübertritts nach Australien erwischt wird, findet sich im Handumdrehen auf einer wenig luxuriösen Insel vor der Hauptinsel wieder. Das schreckt ab.

Deutlich weniger erfolgreich ist die australische Regierung mit ihrer Corona-Politik. Die Menschen im australischen Bundesstaat Victoria mit dessen Hauptstadt Melbourne befinden sich aktuell im bereits sechsten(!) Lockdown - und haben die Nase gestrichen voll von Freiheits- und Grundrechtsbeschneidungen. Deswegen sind sie zu Tausenden in Melbourne auf die Straße gegangen, um gegen diese Maßnahmen zu protestieren, die am vergangenen Freitag verhängt wurden. Der vorherige, fünfte, Lockdown war erst zehn Tage zuvor aufgehoben worden.

Mit Plakaten und Sprüchen machten sie ihrem Unmut laut und deutlich Luft. Sie forderten »no more lockdowns« (keine Lockdowns mehr) und prangerten die Regierung an, sie würde lügen. Es gebe keine Corona-Krise, »this is war« (das ist Krieg), die Spritze sei die Waffe.

Die Regierung antwortete in gleichem Maße wie wir es hierzulande unter anderem in Berlin erleben mussten: sie bot ein Großaufgebot an Polizisten gegen die Demonstranten auf, die - wie die Geisel-Polizisten in Berlin - massiv gegen die Protestteilnehmer vorging. Auch in Melbourne wurde auf die Demonstranten eingeprügelt, Exzesse wie in Berlin aber blieben aus.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Robert Ardbeg

Lest Schwabs "Covid 19, der große Umbruch", dann wisst Ihr alles. Auch, das die Exekutive der Schlüssel ist. Aber Vorsicht für diese, die jetzt mitmachen die Demokratie niederzuprügeln.Ihr werdet bezahlen dafür. Entweder in einer besseren Welt oder in der schlechteren. Ihr werdet nach uns entsorgt, denn Ihr seid gefährlicher als wir und Ihr wisst, was Ihr getan habt. Und wir wissen es auch. Es gibt nur einen Ausweg. Remonstrieren, denn es wird keine Gnade gewährt und es wird nicht um Gnaden gebeten.

Gravatar: Manni

Jaa die Roten sind Weltweit im Vormarsch,Rot = Diktatur,sind denn die Menschen in der Welt wirklich so blöde das sie sich mit solch einem Politischen Dreck schmutzig machen?JA.Wie bestellt so geliefert.

Gravatar: Hajo

Selbst schuld wenn sie Prügel einstecken müssen, denn die Roten sind doch an die Macht gekommen und die Liberalen an zweiter Stelle und wer die wählt kann auch die Grünen wählen, man sieht ja, was dabei raus kommt, das wird bei uns nicht anders, wenn die Roten. Grünen und Gelben sich die Nüsschen teilen, da springt für jeden was ab und der Wähler ist der Dumme.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Sechster Lockdown in Victoria (Australien) sorgt für massive Proteste der Bevölkerung“

„Polizei prügelt auf Demonstranten ein“

Als Dank dafür, dass besonders die Australier „Moderna“
https://weltexpress.info/war-der-impfstoff-von-moderna-fertig-bevor-covid-19-erstmals-gemeldet-und-der-oeffentlichkeit-bekannt-gegeben-wurde/
reich machten
https://www.deraktionaer.de/artikel/pharma-biotech/moderna-australien-schlaegt-zu-20230565.html
und nun den durch dieses Experiment verursachten Schaden zu tragen haben???

Gravatar: Armer Rentner

"... Exzesse wie in Berlin aber blieben aus"

In Australien gibt es noch eine Demokratie und in D-Berlin regiert die Diktatur!?

Gravatar: Ketzerlehrling

Haben die sich das von ihren deutschen Kolleg*innen abgeschaut? Das hätte ich von Australien ehrlich gesagt nicht erwartet. Vielleicht naiv gedacht, aber das erschreckt mich schon ein wenig. Ich hatte Australien für ein demokratischeres Land gehalten und die Australier auch.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang