Ein Polizist, vier Touristen und der Terrorist tot

Sechs Tote bei islamistisch motivierten Terroranschlag in London

Der gestrige Anschlag in der Londoner Innenstadt war islamistisch motiviert. Das hatten britische Sicherheitskräfte bereits unmittelbar nach dem Anschlag durchscheinen lassen; nun haben sie diese Aussage bestätigt.

Veröffentlicht:
von

Am gestrigen Nachmittag ereignete sich ein islamistisch motivierter Terroranschlag in der Londoner Innenstadt. Ein sogenannter »Südländer« (Bild hier: Das ist der Attentäter von London) war zunächst mit einem PKW mit hoher Geschwindigkeit im Zick-Zack über die Westminster Bridge gerast und hatte dabei gezielt mehrere Personen erfasst und teilweise mehrere Meter mitgeschleift. Der Terrorist steuerte das Fahrzeug mit ungemindert hoher Geschwindigkeit in Richtung Parlamentsgebäude und rammte mit voller Wucht den das Areal einfriedenden Zaun. Der Durchbruch jedoch gelang nicht; das Fahrzeug wurde von dem stabilen Bauwerk gestoppt.

Der Attentäter verließ das ramponierte Fahrzeug und ging mit einem Messer auf einen heraneilenden Polizisten los und stach auf diesen mehrfach ein. Bewaffnete Sicherheitskräfte eröffneten daraufhin das Feuer gegen den Islamisten und streckten ihn nieder. Sowohl der Polizist wie auch der Terrorist verstarben an ihren Verletzungen. Zudem hat sich die Anzahl der Todesopfer der auf der Brücke niedergewalzten Menschen auf vier erhöht. 

Englische Sicherheitskräfte und Medien gingen sofort von einem Terroranschlag aus. Aufgrund des optischen Erscheinungsbild des Täters sowie des Jahrestag der islamistischen Terroranschläge in Brüssel äußerten sowohl Sicherheitskreise wie auch Medien schnell den Verdacht, dass diese Tat in London ebenfalls islamistisch motiviert sei; ein Anfangsverdacht, der sich nun offiziell bestätigt hat.

Deutsche Qualitätsmedien versuchten in ihrer Berichterstattung, die hohe Wahrscheinlichkeit einer islamistisch motivierten Tat irgendwie zu umgehen. Vom »psychisch labilen Einzeltäter« war die Rede, von einer »Amok-Fahrt«; eine Reporterin wollte sogar in Betracht ziehen, dass die Irisch-Republikanische Armee (IRA) für die Tat in Frage kommen könnte. Es wurden die krudesten Theorien aufgestellt, um bloß nicht zugeben zu müssen, dass diese Tat eindeutig mit dem Islam zusammenhängt. Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf....-....ist es aber doch!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Sechs Tote bei islamistisch motivierten Terroranschlag in London“.

Dies ist furchtbar und für die Betroffenen eine Katastrophe!!!

Betrachte ich mir allerdings die Ursachen auch für dieses Desaster:

Sind sie nicht darin zu suchen, dass „Washington“ die Kriegspläne gegen die betroffen Regionen ausaustüftelte und mit Hilfe der westlichen Allianz – auch Deutschlands – umsetzte?

Wer dieser Aggressoren aber machte sich „genügend“ Gedanken über die Nachkriegsphasen in diesen Staaten – besonders nach den zunächst für die westliche Koalition in Afghanistan, im Irak „und Syrien“ verlorenen Kriegen??? http://www.deutschlandradiokultur.de/ursachen-des-is-terrors-die-verantwortung-des-westens.1270.de.html?dram:article_id=321197

Nachdem sich aber auch die Friedensarmee der Bundesregierung von einer Mitschuld an den unzähligen Toden in Afghanistan, Libyen, Irak, Syrien etc. nicht freisprechen kann:

Was wird nach München, Berlin u.s.w. in Zukunft dies bzgl. „noch“ auf Deutschland und sein Volk zukommen?

Schrieben angeblich wichtige deutsche Politiker - bis auf den Trittin, der die auch im Folgenden beschriebene Aussage angeblich nie von sich gab – die deutschen Eingeborenen deshalb etwa längst ab? https://www.youtube.com/watch?v=X0xeQeOxIWs

Ist es den Grünen deshalb scheinbar „vollkommen“ egal, ob sie nun mit der SPD „oder“ der CDU koalieren???

Gravatar: Gerd Schober

Der psychisch labile Einzeltäter ist schon ziemlich ausgelutscht. Klasse dagegen ist die IRA-Variante! Nicht nur, daß das neu ist, nein, hier werden neue Dimensionen der Absurdität erreicht. Das kann man eigentlich nur mit Damien Karras (Der Exosrzist) steigern: "Fragen sie die Dominikaner!", sagte der scherzhaft zu Inspektor Kinderman.

Aber Scherz beiseite. Jenseits aller Inszenierungshypothesen: Warum tun die das? Das Ganze kommt einem wie der verzweifelte Versuch vor, auf dem Wohnzimmertisch ein paar Liter Wasser mit den Händen in Würfelform zu bringen - und so zu halten. Das geht nicht! Und verbreiten die auch noch solche Fake News - der Islam ist der Islam.

Gravatar: Barbara Meyer

War bestimmt ein phychisch kranker Einzeltäter aus Norwegen,der braune Kontaktlinsen und schwarzgefärbte Haare hatte.Und die bösen Nazi's haben ihm 'nen Pass mit dem Namen Khalid Masood untergejubelt.Die bösen,bösen Nazi's immer !

Gravatar: …und überhaupt…

Hoffentlich neigt sich die Esels…ähm die Engelsgeduld der Bürger bald dem Ende zu. Politiker haben die Bildung von Parallelgesellschaften zugelassen bzw. haben Terroristen und Mörder nach Europa gelassen. Sie haben versagt. Wählen wir sie ab!

Gravatar: Hoover

Die WELT meldet, daß es sich bei dem Attentäter von London um einen 52-Jährigen namens Khalid Masood "aus Mittelengland" handelt.

Gravatar: EIN BESORGTER MIT IDENTITÄT !

Was die Qualitätsmedien hier von sich geben ist für mich unerträglich geworden. Man hört und liest von diesen Medien, die durch die etablierten Einheitsparteien inhaltlich beeinflusst werden, nur noch Halbwahrheiten, verdrehte oder lückenhafte Informationen. Man hört und liest in diesen Medien und von Elitepolitikern immer wieder Durchhalteparolen und fragwürdige Aufforderungen zu einer angstfreien Haltung der Bevölkerung zu jenen islamistischen Anschlägen. Langsam widert mich das an was diese Politiker, weit ab von der Realität von sich geben! Erst werden hier hunderttausende Migranten nach Europa gelockt, unter denen sich zuhauf Terrorverdächtige befinden und nun sollen wir diese Bluttaten auch noch ignorieren und nicht Thematisieren. Diese Täter und ihre Taten werden verharmlost, in dem sie uns von den Medien als psychisch Kranke und verwirrte präsentiert werden. Nur wenn wir nicht langsam einmal für unsere Rechte aufstehen und dem Treiben ein Ende bereiten (Anwendung aller bestehender europäischer und deutscher Gesetze) und somit weiter diese Taten aus unseren Gedächtnissen streichen und herunterspielen, werden wir eines Tages die Rechnung bekommen, denn der Erfindungswille dieser Tätergruppen wird darauf abzielen, zukünftig mit dem Morden noch effektiver zu sein!

Gravatar: Mr. Muro

Komisch, ich höre dauernd der Täter sei Britte. Gibt es denn islamistische Biobritten? Oder war das ein Illegaler der die Staatsbürgerschaft geschenkt bekommen hat?

Gravatar: Lara Berger

Der Versuch, die berechnenden, feindseligen Angriffe von Islamisten auf uns als "verwirrte Einzeltäter" perfide zu verharmlosen wird auf Dauer nicht funktionieren. Denn irgendwann wird die Frage auftauchen, warum aus islamischen Ländern so viele "Verwirrte" oder "Psychisch Kranke" kommen....und wieder landen wir unweigerlich beim Koran, weil wir fragen können: macht die Lektüre des Koran krank? Diese widerliche Form der Verhamlosung wird also keine Zukunft haben. Im Gegenteil: man kann sich schon die Frage stellen, ob die Abwiegelung nicht eine Form der Unterstützung der Islamisten sein könnte.

Da in letzter Zeit immer wieder Fahrzeuge als Waffen eingesetzt werden, erhebt sich die Frage nach einer angemessenen Verteidigung und Notwehrmaßnahme. Gegen ein Fahrzeug kommt man nur mit einen Fahrzeug an. Ich könnte mir vorstellen, dass ich mein Fahrzeug als Verteidigungswaffe gegen einen solchen Angreifer im Fahrzeug einsetzen würde. Zu deutsch gesagt: reinfahren und ausbremsen. LKW-Fahrer hätten hier ein sehr hohes Notwehr-Potential.
Bei diesen Überlegungen habe ich die Gruppe französischer Schulkinder vor Augen, die ebenfalls auf der Brücke waren und mitbetroffen wurden. Die hätte ich unbedingt retten wollen.

Gravatar: HDM

Bedauerlicher Einzelfall.
In einem Land, das sowieso aus der EU raus will.
Kondolenz der Bundeskanzlerin.
Zurück zur Tagesordnung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang