Falsche Impfstrategie, zu viele bestellte Impfdosen

Schwere Vorwürfe vom Chef der KBV gegen Lauterbach

Andreas Gassen ist Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV). Er erhebt schwere Vorwürfge gegen Lauterbach. Dessen Impfstrategie sei »falsch«, für die viel zu viel bestellten Impfdosen seien bis zu einhundert Millionen Euro verschwendet worden.

Screenshot Phoenix Youtube
Veröffentlicht:
von

Der Gegenwind für Lauterbach, den ein deutscher Kabarettist einst als das »Ein-Mann-Panik-Orchester« bezeichnete, wird immer größer. Jetzt wird er scharf von Andreas Gassen, dem Chef der KBV, kritisiert. In einem Beitrag der Welt wirft Gassen Lauterbach eine »falsche« Impfstrategie vor, bei der bis zu einhundert Millionen Euro verschwendet wurden. Die KBV habe für den kommenden Herbst und Winter mit einer maximal benötigten Menge von 30 Millionen Impfdosen kalkuliert. Lauterbach habe aber die doppelte Menge geordert, dafür gebe es keinerlei Indikatoren.

Eine Zahl von 50 bis 60 Millionen Impfungen »ist unseres Erachtens unrealistisch«, so Gassen. Die in Medien kolportierte Zahl von 200 Millionen von Lauterbach bestellten Impfdosen ist völlig übertrieben. Trifft das zu, dann »ist zu erwarten, dass Impfstoff im Wert von möglicherweise hundert Millionen Euro oder mehr weggeworfen werden muss«, sagt Gassen.

Aber auch die Lauterbachsche Empfehlung, dass sich unter 60-Jährige rasch eine zweite Boosterimpfung verabreichen lassen sollen, wird von Gassen scharf kritisiert: »Unter anderem aus israelischen Studien wissen wir, dass ein zweiter Booster bei jüngeren Gesunden nicht sinnvoll ist.« Lauterbach sei mit seiner Sichtweise »ziemlich exklusiv unterwegs. 30- oder 40-Jährigen pauschal eine vierte Impfung zu empfehlen, das halte ich für falsch.«

Es gibt für Gassen auch im kommenden Herbst keine Notwendigkeit für solche Maßnahmen. Er selbst werde sich jedenfalls keinen zweiten Booster geben lassen. Außerdem sollten alle Corona-Isolations- und Quarantänevorgaben aufgehoben werden. »Wir müssen zurück zur Normalität«, fordert Gassen.

Aber Lauterbach winkt nur ab.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jürgen Kurt Wenzel

Hier ist mir doch mein Kommentar über den irren Pharmalobbyisten Karl Lauterbach und sein Lipobeyskandal verloren gegangen !!! Nun der Wehrwirtschaftsführer Otto Ambroß , Berater Adenauer's ,durfte ja schadlos bei der Firma Grünenthal das Contergan endwickeln !!!!Renten bezahlt der Steuerzahler !!Wegen der Masse der Täter und Kreidefresser währe Lauterbach bei der CDU besser aufgehoben !!!!Nun heißt es eben wieder :,, Wer hat uns verraten die Sozialdemokraten !!!Wer ist schuld ?? Die CDU !!!!!!Gott sei dank sind DIE alle GEIMPFT !!! Wieder Bayer , Pharma und Co seit dem Sentgas im Weltkkrieg 1 der ,, Götter in weiß " ! Zitate Carl Duisberg !!!!!!!

Gravatar: Ketzerlehrling

Die Verträge mit der Pharmaindustrie laufen, Nachschub wird geliefert und bezahlt. Um künftig dies zu verhindern, oder die zu entsorgende Anzahl von abgelaufenen Impfdosen kleiner zu halten, wird zwangsgeimpft und voilà, schon ist das Problem gelöst und DE kann seinen bis dato besten Gesundheitsminister behalten. Gott sei es getrommelt und gepfiffen.

Gravatar: asisi1

Dieser Gassen ist auch ein heuchlerischer Zweifler. Jetzt erst sind ihm Eier gewachsen, weil sich jetzt Kritik aus allen Ecken erhebt. Was hat er den die letzten x Jahre gemacht? Als die deutschen von den Ärzten und deren Verbänden mit Pillen und Spritzen im Überfluss zugemüllt wurden?
Die Deutschen futtern seit Jahren 10 Tonnen Pillen pro Jahr und trotzdem oder deshalb sind Alle krank! Auch durch ihn sind natürliche Heilweisen aus dem Leistungskatalog entfernt worden und die Zuzahlung erhöht worden.
Von den Millionen Fremden, welche pro Jahr die KK x Milliarden kosten keine Rede!

Gravatar: Sam Lowry

Sie haben uns unsere Freiheit genommen, und die Gesundheit der Geimpften auch. Was ist das für ein Drecksland geworden???

Gravatar: Die Unmöglichkeit der heterophilen Liebe

Richtige Musik zum falschen Film und „Basst scho“ - Mentalität, die zum Wahnsinn führt, können diese beiden Arschgeigen jetzt weiter "streiten" ...

https://www.youtube.com/watch?v=3xgdPJSr6SY&t=251s

.... beim Treffen in Bayreuth ...

https://www.spiegel.de/kultur/musik/richard-wagner-festspiele-politische-prominenz-auf-dem-roten-teppich-in-bayreuth-a-565b7c94-4918-4654-818d-88ee85920ed7

https://beruhmte-zitate.de/zitate/123997-friedrich-nietzsche-ich-denke-immer-noch-irgendwann-einmal-sitzen-wir/

https://www.youtube.com/watch?v=fUOrOi3KrkM .

Dieser Tage setzt sich schon derjenige dem Verdacht und dem Vorwurf des "Sexismus" aus , mindestens aber dem Verdacht der "Mikroaggression" und des "Antisemitismus", der "Richard Wagner" nur sagt.

Der sozialethische Unwert liegt in etwa auf der Höhe des "Jehova" - Sagens in der Steinigungsszene in das "Life of Brian" ...

https://www.youtube.com/watch?v=OVUwHv43HqM .

Gravatar: Hannes2002

@ Fritz der Witz

"Psychopathen winken eben gerne, am liebsten mit dem ausgetreckten rechten Arm !"

Mehr geistiger Verbal Dünnschiss geht wirklich nicht!

Die Psychopathen winken nicht mit dem rechten Arm, die Psychopathen sind auf'm linken Auge vollkommen erblindet!

Du auch?

Gravatar: Robert Ardbeg

Da wird der Herr Gassen wohl bald abgelöst. Irgendein Skandälchen lässt sich doch bestimmt konstruieren. Kennt man doch.
Lauterbach ist zur Zeit unantastbar weil er an der Leine der Amis hängt, sollte doch ein jeder begriffen haben. Er war doch erst zum Empfang neuer Befehle drüben.

Gravatar: Roland Brehm

Auch Gassen hat offensichtlich nicht kapiert das es sich nicht um eine Impfung, sondern um eine experimentelle Genmodifikation handelt, zum Zwecke der Menschheitsreduzierung mit allen Mitteln und Profitmaximierung der Pharmaindustrie und von ihr gut geschmierten Politikern. Hat Prof. Baghdi gegen eine Wand geredet, oder sind Leute wie Gassen und mit ihm zehntausende Ärzte die berühmten Ochsen denen man ins Horn petzt ?
Ergebnis dieser geplanten und als globales Verbrechen gegen die Menschheit ausgeführtes Verbrechen hat allein in Deutschland zehntausende Menschen das Leben gekostet und über 2.500.000 gemeldete Nebenwirkungen erzeugt. Die Schwerstverbrecherin Merkel hat in ihrer typisch diktatorischen Art der Arzneimittelaufsichtsbehörde untersagt wegen der im Zusammenhang mit der massenhaften TransGenisierung stehenden Todesfälle und Nebenwirkungen tätig zu werden. Auch dieses Verbrechen Merkels wurde, wie alle anderen auch, widerspruchsfrei hingenommen und in hündischer Unterwerfung gegenüber einem brutals möglichen Obrigkeitsstaat von Hofschranzen und uniformierten und bis zum Erspeien verblödeten uniformierten Bütteln ausgeführt, flankiert eben von solchen unterbelichteten, die Wissenschaft ignorierenden, Tatsachen leugneten Typen wie Gassen.

Gravatar: Thomas Waibel

Der Hauptgrund, weshalb die Impfung abzulehnen ist, ist die Tatsache, daß der Impfstoff mit Resten von abgetriebenen Kindern hergestellt wird.

Daß Bergoglio sich für die Impfung einsetzt, zeigt daß er ein Befürworter der Abtreibung ist und deswegen kein Papst sein kann.

Gravatar: Freya

Vielen Dank an Herrn Gassen. In früheren Zeiten wären seine Worte eine ganz normale Gegenreaktion in einem demokratischen Prozess gewesen. Heute aber gleicht das, was der Herr Gassen an vernünftigen belegbaren Argumenten bringt, schon eher einem Suizidversuch.
Ich will hoffen, dass wir noch nicht so tief gesunken sind, so anständige und kluge Menschen wie Herrn Gassen zugunsten eines durchgeknallten Scharlatans um die Ecke zu bringen bzw. von seinem Posten abzusäbeln.
Gott mit uns!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang