Unwetterwarnungen: Sturmtief fegt über Deutschland

Schwere Sturmböen über Deutschland erwartet

Am Donnerstag soll das Sturmtief »Ignatz« über Deutschland hinwegfegen. Bei Orten mit exponierter Lage können Orkanböen auftreten. Auch in Berlin werden Sturmböen um die 100 km/h erwartet.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Donnerstag wird stürmisch: Die Wetterdienste rechnen mit schweren Sturmböen über fast ganz Deutschland. Besonders betroffen sind die Mittelgebirge in Baden-Württemberg, Thüringen, Sachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen [siehe Bericht »Focus-Online«].

Für den Harz hat der Deutsche Wetterdienst sogar die höchste Alarmstufe herausgegeben.

Aber auch andere Regionen und auch die flachen Landschaften werden betroffen sein. Auch die Bundeshauptstadt Berlin muss sich auf einen Sturm gefasst machen. Es könnten Böen mit bis zu 100km/h auftreten, wird gewarnt [siehe Bericht »Berliner Zeitung«].

Auch in Nordrhein-Westfalen wird in exponierten Lagen mit Orkanböen von bis zu 110 km/h gerechnet [siehe Bericht »WAZ«].

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Roland Brehm

Die Freie Welt sollte künftig immer vor Unwettern warnen, damit wenigstens deren Leser sich rechtzeitig vorbereiten oder in Sicherheit bringen können.
Ich gehöre noch einer Generation an die es gelernt hat am Wolkenbild abzulesen welches Wetter kommt. Auch sagen die Tiere durch Verhaltensänderungen schlechtes Wetter und erst recht Unwetter voraus. Selbst Planzen reagieren darauf. Außerdem ist gerade Vollmond der ebenfalls alles negative aber auch alles positive verstärkt. Deshalb sammelt man Heilpflanzen am besten bei Vollmond weil dann der Wirkstoffgehalt am größten ist.
Der moderne Mensch hat es völlig verlernt mit der Natur zu leben, verfällt in Panik bei jeder Kleinigkeit. Er hat seine natürlichen Instinkte verloren und verharrt, anstatt so zu reagieren wie es für ihn am besten ist.

Gravatar: Stefan H.

Waaaaaaaas? Das kann doch gar nicht sein.
Ein stürmisch, verregneter Herbst? Das hat es in Deutschland ja noch niiiiiiie gegeben.
Wo ist Greta? Wo ist FfF? Sofort alles auf die Straße! Vielleicht ist der Herbst ja obendrein noch antisemitisch. Ich frag mal meinen besten freund, den superbekannten Gil. ;)

Gravatar: Frank

Was man auch nicht verschweigen sollte, auch wenn der Mainstream genau das tut:
Es gibt einen Zusammenhang von Sturm und Regenmassen mit den massenhaft errichteten Vogelshredder-Windrädern!
Das wollen die linken Verbrecher gern unter den Teppich kehren, aber schon die Flut im Ahrtal war ja durch die Windräder zumindest verstärkt worden!

Gravatar: Karl Biehler

Leider wird dieser Sturm die Raute nicht weg wehen. Kugeln haben gemeinhin, die kleinstmögliche Oberfläche?!

Gravatar: Susanne B

Die MSM kündigen den Sturm mit gewohnter Panikmache an: "Sehr gefährlich, Chaos, Verwüstungen" etc.
Was ist aus diesem Land nur geworden? Früher hatten wir auch schon Stürme (oder starke Gewitter, Schneemassen). Es wurde sich darauf eingestellt und gut war's. Heutzutage ist jedes Wetter eine Katastrophe, ein normaler Sommer sogar gleich eine Klimakatastrophe. Mediale Panikmache und eine total verblödete, verweichlichte Gesellschaft in Regenbogenfarbe, das ist das Dummland von Heute. Gut nur, dass ich nicht mehr jung bin und diesen Irrsinn nicht mehr so lange ertragen muss.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang