Unwetterwarnungen: Sturmtief fegt über Deutschland

Schwere Sturmböen über Deutschland erwartet

Am Donnerstag soll das Sturmtief »Ignatz« über Deutschland hinwegfegen. Bei Orten mit exponierter Lage können Orkanböen auftreten. Auch in Berlin werden Sturmböen um die 100 km/h erwartet.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Donnerstag wird stürmisch: Die Wetterdienste rechnen mit schweren Sturmböen über fast ganz Deutschland. Besonders betroffen sind die Mittelgebirge in Baden-Württemberg, Thüringen, Sachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen [siehe Bericht »Focus-Online«].

Für den Harz hat der Deutsche Wetterdienst sogar die höchste Alarmstufe herausgegeben.

Aber auch andere Regionen und auch die flachen Landschaften werden betroffen sein. Auch die Bundeshauptstadt Berlin muss sich auf einen Sturm gefasst machen. Es könnten Böen mit bis zu 100km/h auftreten, wird gewarnt [siehe Bericht »Berliner Zeitung«].

Auch in Nordrhein-Westfalen wird in exponierten Lagen mit Orkanböen von bis zu 110 km/h gerechnet [siehe Bericht »WAZ«].

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Hans-Peter Klein 20.10.2021 - 20:32
"Klimawandel, nach Ansicht der anerkannten Klimatologen nimmt mit zunehmender Globalerwârmung die Wahrscheinlichkeit von Wetterextremen zu.
Diese reichen von Dürren über Stürme , extreme Starkregen hin zu Flutkatastrophen.
Alles längst bekannt, nichts Neues, auch nicht die Ignoranz hartnäckiger Leugnet dieser Zusammenhänge.
MfG, HPK"

Ach ja, und diese WETTERphänomene gab es demnach früher und auch schon vor Hunderten von Jahren Ihrer Meinung nach also nicht??!! Na, DAS erzählen Sie mal einem ECHTEN, POLITISCH UNABHÄNGIGEN METEOROLOGEN!! Der lacht sich garantiert krank über Ihre dumme, unwissende Behauptung, werter Herr HPK!!
Mich wundert es immer wieder aufs Neue, dass es Ihnen noch immer nicht peinlich ist, immerzu solchen und ähnliche Blödsinn auch bei anderen Themenn HARTNÄCKIG zu verkünden wie z. B. diesen o. g.!
Vielleicht wäre es mal sinnvoller, Sie würden sich mal dem Thema REGENWALDABHOLZUNG widmen und was diese bewirkt! Was aber von diesen ganzen Klimahyserikern in keiner Weise kritisiert und angeprangert wird!!

Gravatar: Daffy

Kann sich jemand an das Sturmtief Wiebke erinnern, als mir in Bremen die Dachlatten waagrecht auf der Straße entgegen geflogen kamen? Oder an die Geschichte vom fliegenden Robert? Seit wann sind Herbststürme ein Grund zur Panik? Mit geht diese Vollkasko-Mentalität derart auf die Nerven!

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@Hans Peter Klein, macht Ihr eure Windmühlen aus Pappe ? Die Mülldinger halten ja nicht mal eine 600-Gramm- Schneidladung aus Thermit aus. Den Rest besorgt dann der Wind.

Gravatar: Himmelschrei

Egal was für Wetter- ist immer der Klimawandel! Eine fürchterliche Krankheit tobt in Deutschland: die Dummheit!

Gravatar: HrBrauser

Wenigstens die Medien machen uns auf die kommenden Wetterverwerfungen noch rechtzeitig aufmerksam. Sie retten uns wahrscheinlich damit unser Leben. Die Politk ist vorsorglich, für sich selbst, auf Tauchstation gegangen und kann sich nicht auch noch um die Bevölkerung kümmern. Wollen wir hoffen, dass nur wenige vorzeitig auf der Strecke bleiben. Also, im Wasser immer schön durch die Nase atmen.

Gravatar: Andreas aus+E.

Hoffentlich knicken spargelfeldweise Vogelschredder um.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Klimawandel, nach Ansicht der anerkannten Klimatologen nimmt mit zunehmender Globalerwârmung die Wahrscheinlichkeit von Wetterextremen zu.
Diese reichen von Dürren über Stürme , extreme Starkregen hin zu Flutkatastrophen.
Alles längst bekannt, nichts Neues, auch nicht die Ignoranz hartnäckiger Leugnet dieser Zusammenhänge.
MfG, HPK

Gravatar: Hajo

Na sowas, was es nicht alles gibt, Hochwasser, Eisgang, Gewitter, Dürre, Nässe, Dauerregen, Hitze, Schneetreiben, Lawinen und dann noch die Stürme oder Windstille und auch noch Unterschiede durch Kälte und Wärme und das alles darf es doch eigentlich nicht geben.

Wäre ich nicht schon weit über 70 Jahre auf der Welt, würde ich diese Szenarien vermutlich auch zum Anlaß nehmen die Nerven zu verlieren, aber wer schon richtiges Hochwasser in schöner regelmäßgikeit erlebt hat, tropische Hitze fast zum Umfallen, tropische Regengüsse wo bei uns 40 Liter pro m2 schon als Katastrophe ausgerufen werden und im aquatorialen Raum zur schonen Regemmäßigkeit gehören und das Wasser hinten rein lauft und vorne wieder raus.

Auch die Schreckensmeldungen bei uns hierzulande sind doch unerträglich und wenn das Grundwasser sinkt, dann ist das eine Folge nicht von weniger Regen, sondern von der überbordenden Entnahme und alle Flachwurzler kommen dabei zu kurz und geben den Geist auf und den Rest besorgt der Borkenkäfer, der ja auch von was leben muß.

Wäre nicht schon alles in unterschiedlichen Zeitabläufen dagewesen und das betrifft nicht nur die eigene Lebensspanne, sondern alle Ereignisse schon seit gut 2000 Jahren in Europa, die teilweise aufgezeichnet wurden, dann könnte man ja die Richtigkeit bezeugen, so aber wird hier ein Popanz aufgebaut und selbst wenn der Golfstrom seine Strömungsrichtung und Geschwindigkeit aufgibt hat das Auswirkungen auf das globale Geschehen und könnte dadurch zu einer neuen Eiszeit führen oder eine Wärmeperiode einleiten und Grünland muß ja mal anders ausgesehen haben, die Sahara ebenso bis vor ungefähr 6000 Jahren und hat sich dann in eine Wüste verwandelt und das alles ohne Zutun der Menschheit, genauso wie heute, denn Vulkanausbrüche bringen in kürzester Zeit weit mehr durcheinander, als die gesamte Menschheit mit ihren technischen Krücken jemals verursachen kann.

Da das Zusammenspiel der Kräfte der Natur unergründlich ist sucht man nun wissenschaftlich eine Erklärung und um sich nicht zu blamieren, benennt man einfach ein völlig beweisloses Muster und ist allenfalls eine Annahme, aber kein Beleg für menschliches Fehlverhalten und sieht eher nach natürlichen Vorgängen aus, die wir nicht beinflussen können, vielleicht regional etwas daran kratzen, mehr aber auch nicht.

Den gleichen Mist erzählen sie uns doch auch bei Corona, wo eine Notzulassung einfach zum neunzigprozentigen Treffer ohne Beweis erklärt wird und die Geimpften sterben trotzdem wie die Fliegen und das nennen erklären sie dann auch zu medizinischen Durchbrühen, würde jeder machen, wenn er ein guter Verkäufer sein will und dabei kräftig absahnen kann und das juristische Risiko überläßt man dann den jeweiligen Ländern und die sind noch so dämlich und haben diesem Umstand auch noch zugestimmt, was soll man denn da überhaupt noch dazu sagen.

Gravatar: Willi Winzig

Möglich das die Windräder die inzwische jede Landschaft unseres schönen Heimatlandes verschandeln, einen Anteil an solchen Wetterphänomenen haben. Wer aber ganz bestimmt da mitmischt, sind die täglichen Chemtrailjets und vor allem auch die HAARP Wälder, welche elektronisch die Ionosphäre und wer weis was noch massiv negativ beeinflussen.
Aber natürlich wird dem lebenswichtigen und und sonst harmlosen CO2 (0,04%) die sog. Klimakatastrophe angehängt und wir sollen auch noch Schuld daran sein. Die machen mit ihrem Schwachsinn alles mit Absicht kaputt und wir kriegen die Schuld dafür. Na ja und was die GRÜNEN Vollpfosten von den Naturwissenschaften verstehen reicht nicht mal als Baumschulabschluß,

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang