Täterbeschreibung: Iraker, Afghane, Personen mit »Migrationshintergrund«

Schwere Krawalle und sexuelle Übergriffe bei regionalem Volksfest

Im Deutschland 2017 sind Besucher selbst regionaler Volksfeste wie das als »Schowo« benannte Schorndorfer Straßenfest nicht mehr vor schweren Krawallen und massiven sexuellen Übergriffen sicher; begangen durch die, die »wertvoller als Gold« sind.

Veröffentlicht:
von

Schorndorf ist (oder besser war) eine beschauliche Stadt in Baden-Württemberg, die knapp 30 Kilometer östlich von Stuttgart liegt. Die Stadt zählt bald 40.000 Einwohner und bezeichnet sich selbst als »Daimler-Stadt« in idyllischer Lage und mit malerischen Gassen in einer historischen Altstadt. Doch das war einmal. Denn seit dem vergangenen Wochenende haben auch die Folgen des von Merkel-Regierung zu verantwortenden gesetzeswidrigen Wegfalls der Personenkontrollen an den deutschen Grenzen Schorndorf erreicht.

Jedes Jahr findet in Schorndorf das Straßenfest statt, kurz »Schowo« genannt. Fünf Tage lang wird die Altstadt in ein großes Festgelände verwandelt, zahlreiche Veranstaltungen für die Besucher aus nah und fern, dem In- und Ausland, stehen auf dem Programm. So weit die Theorie. Doch die Praxis dieses Jahr sieht ganz anders aus.

Denn zahlreiche »Besucher« aus fernen Ländern nahmen das Straßenfest zum Anlass, massiv sexuelle Übergriffe gegen Mädchen, Frauen und Kinder zu begehen. Drei Afghanen und ein Iraker wurden als Tatverdächtige ermittelt. Doch damit nicht genug. Im erweiterten Umfeld des Festest versammelten sich laut übereinstimmenden Polizei- und Presseberichten mehrere Hundert »Personen mit Migrationshintergrund«, die »aus einer Gruppe heraus Flaschen gegen das Schloss, die Ordnungshüter und andere Festbesucher« schleuderten.

Nach einer ersten Konfrontation mit der Polizei zogen dann zwei Gruppen mit je 50 Personen durch die Stadt, von denen, so heißt es unter anderem in den »Stuttgarter Nachrichten«, einige auch mit Messern bewaffnet gewesen sein sollen. Es sei in einer dieser Gruppen sogar mit einer Schreckschusswaffe geschossen worden.

Die Polizei wird nun bis zum morgigen Dienstag das Fest mit deutlich stärkerer Präsenz sichern, um weitere Rechtsbrüche zu verhindern, wird der Polizeisprecher in der Meldung zitiert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dirk S

Zitat:"Denn zahlreiche »Besucher« aus fernen Ländern nahmen das Straßenfest zum Anlass, massiv sexuelle Übergriffe gegen Mädchen, Frauen und Kinder zu begehen."

Na, wenn die Bevölkerung sich nicht hinreichend kultursensibel verhält, ist das nicht verwunderlich.

Zitat:"Im erweiterten Umfeld des Festest versammelten sich laut übereinstimmenden Polizei- und Presseberichten mehrere Hundert »Personen mit Migrationshintergrund«, die »aus einer Gruppe heraus Flaschen gegen das Schloss, die Ordnungshüter und andere Festbesucher« schleuderten."

Dann muss die Polizei eben kultursensibler reagieren. Und die Bevölkerung mehr Kultursensibilität bei der Polizei akzepieren. Geht nun mal nicht anders.

Zitat:"Es sei in einer dieser Gruppen sogar mit einer Schreckschusswaffe geschossen worden."

Und es wurde nicht ermittelt, ob die Person zum Führen der Waffe berechtigt war? Es lag doch der Verdacht eines Verstoßes gegen das Waffengesetz vor. Normalerweise ist das doch Grund für den Einsatz eines SEKs.

Zitat:"Die Polizei wird nun bis zum morgigen Dienstag das Fest mit deutlich stärkerer Präsenz sichern, um weitere Rechtsbrüche zu verhindern, wird der Polizeisprecher in der Meldung zitiert."

Na dann viel Glück und noch mehr Spaß die Damen und Herren von der Polizei. Und hoffen wir, dass sie nicht allzu kultursensibel sein müssen.

Kultursensible Grüße,

Dirk S

Gravatar: D.Eppendorfer

Wer sich die Wahlergebnisse in diesem Schildbürgerkaff anschaut, erkennt sofort: Diese weltoffenen Willkommens-Gläubigen in Schorndorf bekamen genau das serviert, was sie bestellten. Lasset sie also ihre neue integrative Buntheitsparty genießen, bis sie islamisch bereichert hysterisch lachen.

Nur wenige unserer Globallaballas kennen in ihrem infantilen Hereinspaziertwahn noch den berühmten F.v.Schillerspruch: Gegen die menschliche Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens. Dafür aber vermutlich die Logos aller stylischen Markenartikel. Man gönnt sich ja sonst nix in seiner Nutzvieh-Schwarmintelligenz mit politisch korrektem Teilhabegebermodus.


Gab es beim apokalyptisch furchtbaren 6000-glatzköpfigen Nazi-Rechtsrock-Konzert im thüringischen Themar eigentlich auch bürgerkriegsähnliches Randale wie in Schulz-Scholz-HH? Ich meine außer den ganz ganz phösen, weil voll besoffenen Heilgruß am Ende, der alle unter isolierter EU-Inzucht leidende Linksradikalen immer so erfolgreich provoziert und auf die sozialistische Empört-Palme katapultiert? Und damit es auch jeder hirnbeschnittene Gutmenschen-Idiot kapiert, erklärt BILD extra, dass die T-Shirt-Parole HKNKRZ ohne Vokale für Hakenkreuz steht.

Weiter las ich: Die Polizei ließ die Rechtsradikalen weitgehend gewähren, verhinderte mit dieser Taktik eine Eskalation. Vielleicht hatten die Braunhemden aber auch nur null Bock auf typisches Antifa-Bullenbashung.

Ach wie schön ist es, in Buntland zu feiern. Und so vielfältig.
Offiziell ist aber nur noch die interkulturell kontaktfreudige SchWo-Version erwünscht bzw. erlaubt.

Integration über alles, über alles in der Welt!

Deutsche Mädels, ziert euch nicht, werdet willig zu 'Erlebenden' !

Deutscheland braucht aktuell zwar keine Soldaten für den Endsieg, aber Millionen Fremdarbeiter, der der zukünftig vollautomatisierten Industrie 5.0 beim arbeiten zuschauen!

Beim alljährlichen Gehweg-Winterdienst sah ich nämlich nie goldige Import-Fachkräfte, sondern nur deutsche Senioren, denen man mit Strafen droht, falls sie Eis und Schnee nicht beseitigen, damit unsere voll ali-mentierten Gäste dann gefahrlos in Faulpelz-Horden spazieren gehen können.

Jaja, Buntland mutierte zum All-inclusive-Urlaubsidyll für alle arbeitsscheuen und kriminellen Global-Wanderburschen.

... und die Schorndorfer fördern und feiern das Gesindel auch noch beseligt! Nur gerecht also, dass sie etwas zurück geschenkt bekommen.

Gravatar: Irmel

Ich kann nur immer wieder fragen :wo bleiben die Proteste in Deutschland, wo die Demonstration gegen die Flüchtlingspolitik unserer nichtssagenden Kanzlerin??
Den Deutschen fehlt der Mut zur offenen Kritik.Die Unterdrückung der eigenen Meinung wird hingenommenen
und die "political Correctness" in der Hofbericht- Erstatter- Presse fördert noch die Bequemlichkeit einer meinungsfreien deutschen Gesellschaft.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Im Deutschland 2017 sind Besucher selbst regionaler Volksfeste wie das als »Schowo« benannte Schorndorfer Straßenfest nicht mehr vor schweren Krawallen und massiven sexuellen Übergriffen sicher; begangen durch die, die »wertvoller als Gold« sind.“

Weil die Schulz-SPD nach drei fetten Niederlagen sehr bewusst mit dem Hintergrund ein Opfer ihrer eigenen Blindheit ist, um auch in der nächsten Legislaturperiode eine echte Opposition durch eine weitere Gro Ko ausschließen zu können???

Wollte der Schulz das Thema „Innere Sicherheit“ etwa deshalb bis vor Kurzem nicht sehen?

Packt die SPD Merkel "deshalb" sehr überlegt nicht an ihrer verwundbarsten Stelle?

Ich denke, dass die SPD die Unverfrorenheit der CDU aus dem Grund zulässt, weil sie sich selbst eine noch größere Unfähigkeit als den Christ-Demokraten zuschreibt, von der ich bisher meinte, sie wäre bestimmt nicht mehr zu toppen!!!

„Ob die Sozialdemokraten es jetzt begreifen?“ http://cicero.de/innenpolitik/nach-der-nrwwahl-warum-die-schulzspd-ein-opfer-ihrer-eigenen-blindheit-ist

Gravatar: Karin Weber

Ein Einzelfall. Außerdeutsche sind nicht krimineller als Deutsche. So oder ähnlich wird die Lumpenpresse u. Altlastenpolitik wieder blöken.

Gravatar: Jomenk

Tja, was soll man noch dazu schreiben. Mittlerweile ist schon alles dazu gesagt worden. Man regt sich darüber als Bürger natürlich auf. Aber anstatt Wut macht sich eher eine Art Ratlosigkeit breit. Unsere Kanzlerin hat in ihrem Sommerinterview ganz klar eine Begrenzung der " Flüchtlingszahlen " abgelehnt. Also, was jetzt? Die Beliebtet der CDU und der Kanzlerin steigt bei den deutschen Wählern weiter. Das bedeutet, es wird sich nichts ändern. Im Gegenteil, es wird mit Sicherheit noch viel schlimmer.

Also, wozu sich noch aufregen?

Gravatar: Gerd Müller

Lügen haben eben kurze Beine.
Das bewahrheitet sich ja immer wieder und jeder kann es sehen .........

außer wohl denjenigen Menschen, die diese Lügner, Verräter und Hetzer, die daran schuld sind, immer wieder wählen !

Gravatar: Aufbruch

Ein von unserer Diktatorin so gewollter deutscher Alltag. Entwefer sie wird abgewählt, oder Deutschland wird bald im Chaos versinken (siehe Hamburg).

Gravatar: die Vernunft

Wie lange kann die innere Sicherheit in Merkelland noch einigermaßen gewahrt bleiben? Täglich bekommen die Invasoren neuen Nachschub! Die Polizei agiert auf dem Zahnfleisch.

Alle diese gewalttätigen Ausländer glauben doch, wir nehmen ihnen was weg! Sie hassen uns aus vollem Herzen! Benehmen sich so etwa anderswo verfolgte Gäste?

Holen wir uns unser Land zurück! Und misten wir den Schweinestall aus und machen unsere Heimat wieder zukunftssicher!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang