Täterbeschreibung: Iraker, Afghane, Personen mit »Migrationshintergrund«

Schwere Krawalle und sexuelle Übergriffe bei regionalem Volksfest

Im Deutschland 2017 sind Besucher selbst regionaler Volksfeste wie das als »Schowo« benannte Schorndorfer Straßenfest nicht mehr vor schweren Krawallen und massiven sexuellen Übergriffen sicher; begangen durch die, die »wertvoller als Gold« sind.

Veröffentlicht:
von

Schorndorf ist (oder besser war) eine beschauliche Stadt in Baden-Württemberg, die knapp 30 Kilometer östlich von Stuttgart liegt. Die Stadt zählt bald 40.000 Einwohner und bezeichnet sich selbst als »Daimler-Stadt« in idyllischer Lage und mit malerischen Gassen in einer historischen Altstadt. Doch das war einmal. Denn seit dem vergangenen Wochenende haben auch die Folgen des von Merkel-Regierung zu verantwortenden gesetzeswidrigen Wegfalls der Personenkontrollen an den deutschen Grenzen Schorndorf erreicht.

Jedes Jahr findet in Schorndorf das Straßenfest statt, kurz »Schowo« genannt. Fünf Tage lang wird die Altstadt in ein großes Festgelände verwandelt, zahlreiche Veranstaltungen für die Besucher aus nah und fern, dem In- und Ausland, stehen auf dem Programm. So weit die Theorie. Doch die Praxis dieses Jahr sieht ganz anders aus.

Denn zahlreiche »Besucher« aus fernen Ländern nahmen das Straßenfest zum Anlass, massiv sexuelle Übergriffe gegen Mädchen, Frauen und Kinder zu begehen. Drei Afghanen und ein Iraker wurden als Tatverdächtige ermittelt. Doch damit nicht genug. Im erweiterten Umfeld des Festest versammelten sich laut übereinstimmenden Polizei- und Presseberichten mehrere Hundert »Personen mit Migrationshintergrund«, die »aus einer Gruppe heraus Flaschen gegen das Schloss, die Ordnungshüter und andere Festbesucher« schleuderten.

Nach einer ersten Konfrontation mit der Polizei zogen dann zwei Gruppen mit je 50 Personen durch die Stadt, von denen, so heißt es unter anderem in den »Stuttgarter Nachrichten«, einige auch mit Messern bewaffnet gewesen sein sollen. Es sei in einer dieser Gruppen sogar mit einer Schreckschusswaffe geschossen worden.

Die Polizei wird nun bis zum morgigen Dienstag das Fest mit deutlich stärkerer Präsenz sichern, um weitere Rechtsbrüche zu verhindern, wird der Polizeisprecher in der Meldung zitiert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Paul-Micael Oschatz

Überall ist Schorndorf.
Leider ist es nun zu spät.
Das total degenerierte Deutschland (die wirtschaftlichen Erfolge sind im Angesicht dieses weitgehend verrotteten Volkes ein Dreck) ist beim besten Willen nicht mehr fähig, der 'Geiste' Herr zu werden, die es gerufen hat; schlimmer: die sich in den Herzen der durch viele Kriege (1866ff.) und 'Umerziehung' (1945ff.) eingenistet haben. Ade Deutschland, Du befindest Dich am Ende einer Sackgasse.

Gravatar: Herbert

Lt. diesem linksorientierten Sender ( WDR ) ergingen die Krawallen, von angeblich 1000 beteiligten angetrunkenen jugendliche Abiturienten- und "einige jungen Migranten " aus. Die warfen Flaschen gegen, dass Objekt ( Schloss ) sowie, auf die Festbesucher und der eingreifenden Polizei. Auch der Polizeichef, der sich vor der Kamera des WDR positionierte, relativierte die gesamte Tat einfach so lapidar herunter. Ohne weitere kriminelle Schlüsse daraus zu erkennen. " Deutschland vor den Wahlen- oder vor einer Kapitulation? "

Gravatar: Gittel

Und was sagt uns das?
Auf die Straße, auch im westlichen Teil des Landes.
Dresden zeigt jeden Montag, wie es geht.
Leute, werdet endlich munter, es wird nicht besser.
Am 24.9. Ist die Bundestagswahl, ich habe mich schon als Wahlhelferin angemeldet, geht ganz schnell und tut auch nicht weh.
Für mich und mein Umfeld ist ganz klar, dass die AfD, die einzige Möglichkeit ist, hier vielleicht noch das Ruder herum zu reisen.
Ich möchte mein einst so schönes Land zurück!
FÜR UNSERE KINDER, FÜR UNSERE ZUKUNFT.

Gravatar: Lothar Krist

Es wird nun bald so richtige Vergewaltigungsfeste geben, keine bloßen Nötigungsfeste mehr! Eine Horde von 1000 Muslimen baut eine Rundum-Mauer auf, auf einem Musik-Festival oder sonst einem Fest, und mitten drinnen wird dann ihr Hass auf unsere Frauen ausgelebt! (Siehe gerade in Schweden)

Unsere Gutmenschen-Bestien in der Politik und in der Justiz, und natürlich in den NGOs uswusf, haben UNS, die eigene Bevölkerung nun aufgegeben, siehe die Reaktionen, die Wortspenden, auf den Wahnsinn der letzten Wochen.

Die Vergewaltigung unserer Frauen und Töchter durch Migranten wurde gerade von unserer Politik zum Kavaliersdelikt erklärt! Und die Brandschatzung usw durch unsere Linken Perverslinge in unseren Städten ebenso!

Wir werden heute von einer Gutmenschen-Bestien-Bande in Politik und Justiz bedroht, und gleichzeitig auch von einer religiös-idiotologisch pervertierten Männer-Affen-Bestien-Horde, die nichts Anderes kann, als Zerstören!

Letztere haben nun schon fast alles bei sich zu Hause ruiniert, und nun kommen sie zu uns, um auch hier ALLES kaputt zu machen! Denn etwas Neues zu schaffen, DAS verbietet ihnen ihr Gott! Steinzeit muss endlich wieder sein! So ist sein göttliches Gebot! Sonst mag ICH ALLAH Euch nicht mehr! Und bringt endlich allen Frauen weltweit mein Beten um Frieden bei! Dann, IHR an mich Glaubende, IHR werdet ES sehen, wird ALLES gut! Habt Mut!

Gutmenschen-Bestien mal Allah-Bestie
IST!
Ein so Neuer Irrsinn auf Mutter Erde!

Nun ja, EU!

Gravatar: Klaus

In meiner naiven Art dachte ich; diese Leute sind vor Gewalt und Krieg geflohen und möchten hier in frieden leben ?!

Gravatar: Karlson

Bei den Tagesthemen vorhin erklärte die Türkin
Pinar Atalay, dass junge Leute die Täter waren.
Junge Leute.
Nun weiß ich Bescheid.

"Ich will mein Land zurück."

Gravatar: verstehdieweltnichtmehr

Wenn Frau Merkel wiedergewählt werden sollte, dann ist Deutschland endgültig verloren. Diese Frau hat wohl den Verstand verloren. Erst 16.000 !!! Polizeistellen streichen und dann unkontrolliert fremde Leute ins Land lassen. Was hat sie in ihrer Neujahrsansprache gesagt: Für die Deutschen wird sich nichts ändern!?! Dass Angie überhaupt noch in den Spiegel schauen kann! Fü mich und nicht nur für mich hat sich fast alles geändert. Totale Überfremdung...nach Anbruch der Dunkelheit kann man nicht mehr aus dem Haus...und wo man hinschaut nur noch Schwarzköpfe.....ich habe die Schnauze so was von voll....und wir Dummen Deutsche gehen für den Mindestlohn arbeiten.....wir werden doch nur noch verarscht.....und jetzt wissen die Migranten...spätestens seit Hamburg... das unsere Polizei uns nicht schützen kann ....wir sind sowas von im Arsch! Armes Deutschland

Gravatar: Lothar Krist

Das Hauptproblem von Heute hier bei uns im Teil der völlig wohlstandsverwahrlosten EU ist,
wir haben keine schlagkräftige Dorfjugend mehr!
Unsere Kinder haben nicht mehr genügend Spielplätze, um sich auszutoben. Und, die, die es noch gibt, die sind von Ausländerbanden beherrscht (Dealer und sonstige Verbrecher). Unsere Kinder stecken daher während ihrer ganzen Freizeit mit ihren McDonald-gestylten Popscherln in ihrer X-Box drinn.
Zu meiner Zeit haben wir so Probleme mit Grapschern oder gar Vergewaltigern von Auswärts auf einem unserer Dorffeste oder Bälle selber gelöst. Und dann war wieder ein paar Jahre Ruhe! Die Polizei hat sich nicht darum gekümmert, solange wir das Schwein nicht verkrüppelt haben oder gar getötet. Und so saudämliche Bessermenschen wie heute gab es damals noch nicht.
Wir wurden dann ein paar Wochenenden lang in den Bars von allen möglichen Leuten sogar eingeladen.

Was unsere Sicherheit anbelangt leben wir heute in einem "failed State"! Selbstjustiz ist angesagt und wird auch von Tag zu Tag in Teilen unserer Gesellschaft immer mehr gelebt. Das Problem dabei:
Unsere eigenen Kinder können wir vergessen! Bis die ihren McDonald-Hintern aus ihrer X-Box kriegen, ist der Multi-Kulti-Bürger-Krieg wohl schon verloren!

Nun ja, EU! Die Merkel-Brüder werden wohl gewinnen! Ihre Schwester will Das so!

Ggggggrrrrrrhhhhh!

Gravatar: Sigmund Westerwick

Angesichts dieser erneuten Ausschreitungen ist diesmal die Politpromizent abwesend. In Köln waren noch alle Gutmenschen erschüttert, diesmal gibt es nicht die geringste Äusserungen.
Je länger dieses Treiben anhält desto geringer die Reaktionen, vielleicht lässt man jetzt erschüttern, auf alle Fälle wird abgewiegelt, und weiter schweigt die Politikergarde, einfach weiter so und wegschauen.
Bei 40 Prozent Wähleranteil macht macht einfach weiter so, einfach komfortabel wegschauen und aussitzen.

Aber es stimmt, bei 40 % Wähleranteil muss man nichts tun, die Wähler bekommen was sie verdienen.

Gravatar: Friedhelm Sieb

Ich wundere mich immer wieder über die Ignoranz und Gleichgültigkeit mit der der Deutsche Michel diese Art der Übergriffe und Verbrechen zur Kenntnis nimmt. Sind die Opfer nicht Nachbarn, Bekannte, Freunde und Verwandte ? Ein Aufschrei müsste durch deren Reihen gehen. Sind sie nicht auch Wähler, die wissen, in wessen politischer Verantwortung diese Exzesse zustande gekommen sind ? Sehe ich mir die Sonntagsfrage an sind die Regierungsparteien der Großen Koalition weiter auf Regierungskurs. Glaubt denn wirklich jemand, dass für den Machterhalt eine SPD sich als Juniorpartner der CDU verweigert und in die Opposition geht ? Die Grünen...., mir fehlen hier die Worte ! FDP und LINKE, ohne wirklich zu wollende realisierbaren Konzepte, um aus diesem sicherheits- und sozialpolitischen Desaster herauszukommen. Mir bleibt nur die eine Frage: Handelt es sich hier um absolute Inkompetenz mit Krisen dieser Art umzugehen oder sind diese Vorkommnisse politisch gewollt, um ein Klientel von Profiteuren in eigenen Netzwerken zufriedenzustellen ? Diese Frage sollten sich die Bürgerinnen und Bürger an der Wahlurne stellen und ihr Kreuz nicht an der Stelle der etablierten Parteien machen, wie vorher benannt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang