Kritiker der Corona-Politik werden im Schnellverfahren verurteilt

Schweinfurt: Kurze Prozesse gegen Bürgerechtler

Bei friedlichen Protesten gegen die Corona-Maßnahmen ging die Polizei hemmungslos gegen Bürger vor.

Ivan Radic, CC BY 2.0
Veröffentlicht:
von

Deutsche Behörden sind nicht gerade bekannt dafür, gegen Gesetzesbrecher schnell und effektiv vorzugehen. Islamisten treiben sich Monate lang in Freiheit herum und erhalten dadurch Zeit für weitere Taten, Aktivisten der Antifa genießen eine Art Dauerschonfrist, und wer fürs Klima auf die Straße geht und die Polizei attackiert, dem wird umgehend generalamnestiert.

Nicht so die Kritiker der Corona-Maßnahmen. Am Zweiten Weihnachtsfeiertag gingen in Schweinfurt Bürger gegen Corona-Maßnahmen und die angekündigte Impfpflicht unangemeldet auf die Straße. In Berlin bei allen möglichen Anlässen eine Selbstverständlichkeit, der der Senat lässlich mit einer sogenannten Deeskalierungsstrategie begegnet, auch wenn es jedes mal zu Randale kommt.

In Schweinfurt drosch die Polizei gleich auf die Bürger ein. Ferne wurde Pfefferspray eingesetzt. Man gönnt sich ja sonst nichts. Ein Kleinkind wurde getroffen und verletzt. Mit anderen Worten: Die Polizei drischt auf Kleinkinder ein und hält sie sich mit Pfefferspray auf Abstand.

Kaum auszumalen wie die Propagandamaschine der Medien reagiert haben würde, wäre das auf einer gewalttätigen Demonstration von selbsternannten Klimaschützern passiert. Im ZDF wäre eine Sondersendung über Polizeigewalt notwendig geworden. Nicht so bei kritischen Bürgern die friedlich gegen den Corona-Staat protestieren.

Noch während der Demonstration schwenkt die Polizeiführung auf ihre mittlerweile übliche Masche ein, die Bürgerrechtler als Rechtsradikale zu diffamieren. Die DDR lässt grüßen. Zunächst noch indirekt. »Lassen Sie sich nicht von Rechtsextremisten, Reichsbürgern oder Antisemiten vereinnahmen«, plärrt ein Lautsprecherwagen der Polizei. Dann wird gedroht: »«behindern Sie keine Maßnahmen der Polizei«. Anschließend wird geprügelt.

Im Verlauf der Demonstration nimmt die Polizei acht Personen fest und leitete gegen 44 Personen ein Verfahren wegen Ordnungswidrigkeit ein. Die Mutter des Kindes, das von der Polizei mit Pfefferspray besprüht worden war – mit einer »Pfefferspraywolke in Kontakt« gekommen sei es, schreibt die Welt euphemistisch – wurde nach dem »Versammlungsgesetz« angezeigt. »Außerdem wird das Jugendamt von der Polizei über den Vorfall informiert.«

Auch die Gewerkschaft der Polizei war beim Thema Kinder auf Demonstrationen schnell zu Stelle. »Es gibt das Phänomen häufiger, dass Eltern mit ihren Kindern, oft auch im Kinderwagen, zu Impfgegner-Demos gehen, um ihre Kinder als Schutzschilder gegen polizeiliche Maßnahmen einzusetzen«, behauptet ihr Bundesvorsitzender gegenüber der »Rheinischen Post«. Seltsam, dass man von diesem Sprecher nichts hört, wenn Linksradikale ihre Kinder in den Hambacher Forst schleppen.

Selbst der Kinderschutzbund meldete sich zu Wort. Ihr Präsident Heinz Hilgers kritisierte Eltern, die ihre Kinder zu solchen Protesten mitnehmen. »Ich finde es unverantwortlich«, empörte sich Hilgers, »dass noch sehr junge Kinder, die selbst noch keine eigene Entscheidung diesbezüglich treffen können, mit auf Demonstrationen genommen werden, bei denen es erfahrungsgemäß zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt«.

Und so läuft die Propagandamaschine auf Hochtouren. Die Bürgerrechtler werden in einer Manier, wie man sie in der neueren deutschen Geschichte nur aus der DDR kennt, als Rechtsradikale und Staatsfeinde diffamiert und gewaltsam attackiert.

Zur Abrundung wurden vier Protestler nun im Schnellverfahren angeklagt. Das nennt man kurzen Prozess. Mit einem funktionierenden Rechtsstaat hat das nichts mehr zu tun.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: kassaBlanka

Die Dinge bei Namen nennen.
Genau. So. Und. Nicht. Anders.
Kein Geschwätz mehr, kein drumherumreden. Klar und deutlich aussprechen was Sache ist. Soldaten in den Einsatz schicken ist eben nicht Frieden sichern. Es ist Krieg machen. Anwälte, Richter, Ärzte verfolgen. Kunst verbieten. Gastronomie und Gewerbe verbieten. Menschen einsperren. Gruppen mit einem Label versehen (Grüner Pass), Gesundheit nachweisen (Tests), Kinder misshandeln, Verstoß gegen den Nürnberger Code, Menschenexperimente, Hirnwäsche, all das sind faschistische Verbrechen gegen die Menschen verübt von Schwerverbrechern, deren Zerstörungspotenzial selbst die ************ alt aussehen lassen. Nichts anderes ist das. Ich habe es satt dass diese Verbrechen als Solidarität oder ähnliche Begriffe sugar-coated werden.

Gravatar: Ketzerlehrling

Generalamnestie für alle Häftlinge. Die Knaste brauchen Platz für Impfgegner, da dies politische Gegner sind. Genau deswegen läuft die Justiz hier wie geschmiert. Kinderschänder, Mörder, Vergewaltiger, sie alle schädigen nur die Menschen, das zählt nicht, aber Impfgegner, Gegner des Klimaterrors, der Massenmigration sind politische Gegner und die werden mit allen Mitteln, und ich meine mit allen Mitteln, bekämpft. Das haben Diktaturen, vor allem Ideologien, so an sich, da sie kein Fundament besitzen, keine Substanz, auf Lügen und Utopien aufbauen. Der Halt dieser Konstrukte sind ängstliche, fanatische und dumme Menschen.

Gravatar: HrBrauser

@ Sven Hedin 28.12.2021 - 17:07

Kann ich problemlos unterschreiben. Es gibt genügend für diese Tätigkeiten in`s Land geholte Fachkräfte, die eine Aufgabe und Sonderprämien brauchen, um auch damit hier gut zu leben. Leider kann man diese zwischen Eingedeutschten und soeben im Mittelmeer Geretteten kaum noch unterscheiden. Aber, so lange der Herrgott dies auch abnickt und nichts dagegen unternimmt, sollte es sein Wohlgefallen gefunden haben und auch von uns so akzeptiert werden müssen. Es sei denn, wir wehren uns und werden sehen, ob auch dies dem Herrn gefällt.

Gravatar: Ronald Schroeder

Es gab mal einen Staat, in dem war das Demonstrationsrecht der Bürger garantiert. Kein Mensch mußte bei der Obrigkeit betteln, um seinem Willen friedlich zum Ausdruck bringen zu können. Er mußte nicht einmal seine Demonstration als Spaziergang verbrämen, weil es das Recht auf Demonstrations- und Meinungsfreiheit noch gab. Es war auch kein Problem, zu Demonstrationen seine Kinder mitzunehmen, weil nicht eine um ihre Macht fürchtende politische Nomenklatura die Polizisten zum entfesselten Draufschlagen auf friedliche Bürger anhielt. Schnellgerichte zur Aburteilung politisch Andersdenkender hielt man in diesem Staat für undenkbar. Gerade angesichts der Vergangenheit, aus der man - wie man stets betonte - seine Lehren gezogen hat. Augenscheinlich hat die politische Klasse tatsächlich ihre Lehren gezogen. Heute werden wieder Menschen ausgegrenzt, Andersdenkende niedergeknüppelt und von Schnellgerichten abgeurteilt. Es bleibt abzuwarten, wohin sich dieser Staat noch entwickelt.

Gravatar: Thomas

Da wird ersichtlich, was für eine Polizei Deutschland
hat - das Grundgesetz und Gewaltenteilung gibt es nicht
mehr. Gib man ihnen den Befehl knüppeln sie drauf los
und greifen freie, und unbescholtene Bürger. Das alles
kennt man ,aus dem letzten Jahrhundert, in Deutschland.
76 jahre nach Schicklgruber ,geht das ganze schon wieder,
unfähige, inkompetente Politiker, schlimmer als in der
Weimarer Republik. 76 jahre politische Bildung, im
Schulwesen und Aufklärung, in den Medien, völlig
umsonst. Wie kann man in einer Demokratie aufgewachsen sein und dann im Alter zwischen 20
und dreißig, so rechtstaatlich scheitern. Das wird den
Politclowns und ihren Befehlsgebern .aus der US Plutokratie nichts nützen ,denn Deutschland und somit
Westeuropa, ist verloren dem Untergang geweiht, wirtschaftlich, millitärisch, nicht mehr für ernst zu nehmen ,auch die US Plutokratie, hat noch nicht zur
Kenntnis genommen, das die USA , nicht mehr in der
Lage sind, als zerbrechende Supermacht, die Weltherrschaft zu erringen. Der Blitzkrieg, gegen die
Völker, mit einem harmlosen Virus, ist mit wenigen
Ausnahmen gescheitert. Nun sind wie bei der Wehrmacht, kurz vor Moskau , die Rohstoffe knapp.
Falls jetzt noch ein Großteil der Welt merkt ,das der Dollar und der Euro völlig wertlos sind, bricht das
Kartenhaus der US Plutokratie zusammen. Der Dollar
und auch der Euro sind nur durch das US millitär gedeckt und durch Börsenmanipulation der Wallstreet
und der City of London, welche der gleichen Satansbrut
gehört. Jetzt möchte man aus dem Führerbunker in
Silicon Valley, den Volkssturm , gegen Russland werfen,
um den eigenen Untergang zu verhindern. Europa soll
verheizt werden, bis man dann selbst, in den Krieg
eintritt. Nun ihr Satanisten, ihr seit Gott sei Dank, nicht
mehr in der Lage,einen Krieg zu gewinnen. Russland
weiss ,worum es geht und China, hat keine andere
Wahl, als Russland bei zu stehen. So konnte die US
Plutokratie, gemeinsam mit CIA Startups ,der BIG Tech
und politischen Luftpumpen, was die gesamte Wirtschaft
der westlichen Welt übernehmen , nun ist man aber kurz
vor Moskau, zum stehen gekommen und der russische
Winter naht, mit den bekannten folgen. Die Satansfratze
ist endtarnt, da spielt es keine Rolle, ob die politischen
Sprechpuppen des Dummmichels, wieder auf der falschen Seite stehen.

Gravatar: heinz

aututolackspray gegen sichtschutz..... und fertig ...er sieht nichts mehr und tut nicht weh....

do guck na:

www.amfederse.de

Gravatar: heinz

nix gefallen lassen.. bilder machen...datein im ausland sichern ... soll später keiner sagen können das war ich nicht....

übrigens:
kleine sprühdosen mattlack zerstören die Durchsicht von Plexiglas in einer sekunde... sprühzeit 3 sekunden .... aus einem meter entfernung... geht doch...

plexiglas kann amn mit haarspray oder mattlach unbrauchbar machen in 1 minute...

Gravatar: winfried

Hörst du die Propaganda oder nicht? Wird eine Demokratie durch Propaganda gesteuert oder nicht? Diese zwei Fragen reichen aus für Wankelmütige!

Gravatar: Doris Mahlberg

@Sven Hedin,28.12.21,17:07

Echt guter Kommentar !! Von diesen zutiefst kriminellen Ausbildungsstrategien,die aus Polizisten faschistische Monster machen, hatte mir vor einiger Zeit schon ein "Insider" berichtet. Ich konnte es aber kaum glauben. Ihr Kommentar ist eine Bestätigung.

Gravatar: Wähler

Da hat man es als Vergewaltiger oder Messerstecher in dieser Banannrnrepublik einfacher, man bekommt Bewährung. Vergewaltigen und Töten ist in diesem Rechtsstaat nicht so schlim wie zu Demonstrieren. Armes Deutschland, was ist aus dir geworden?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang