Kritiker der Corona-Politik werden im Schnellverfahren verurteilt

Schweinfurt: Kurze Prozesse gegen Bürgerechtler

Bei friedlichen Protesten gegen die Corona-Maßnahmen ging die Polizei hemmungslos gegen Bürger vor.

Ivan Radic, CC BY 2.0
Veröffentlicht:
von

Deutsche Behörden sind nicht gerade bekannt dafür, gegen Gesetzesbrecher schnell und effektiv vorzugehen. Islamisten treiben sich Monate lang in Freiheit herum und erhalten dadurch Zeit für weitere Taten, Aktivisten der Antifa genießen eine Art Dauerschonfrist, und wer fürs Klima auf die Straße geht und die Polizei attackiert, dem wird umgehend generalamnestiert.

Nicht so die Kritiker der Corona-Maßnahmen. Am Zweiten Weihnachtsfeiertag gingen in Schweinfurt Bürger gegen Corona-Maßnahmen und die angekündigte Impfpflicht unangemeldet auf die Straße. In Berlin bei allen möglichen Anlässen eine Selbstverständlichkeit, der der Senat lässlich mit einer sogenannten Deeskalierungsstrategie begegnet, auch wenn es jedes mal zu Randale kommt.

In Schweinfurt drosch die Polizei gleich auf die Bürger ein. Ferne wurde Pfefferspray eingesetzt. Man gönnt sich ja sonst nichts. Ein Kleinkind wurde getroffen und verletzt. Mit anderen Worten: Die Polizei drischt auf Kleinkinder ein und hält sie sich mit Pfefferspray auf Abstand.

Kaum auszumalen wie die Propagandamaschine der Medien reagiert haben würde, wäre das auf einer gewalttätigen Demonstration von selbsternannten Klimaschützern passiert. Im ZDF wäre eine Sondersendung über Polizeigewalt notwendig geworden. Nicht so bei kritischen Bürgern die friedlich gegen den Corona-Staat protestieren.

Noch während der Demonstration schwenkt die Polizeiführung auf ihre mittlerweile übliche Masche ein, die Bürgerrechtler als Rechtsradikale zu diffamieren. Die DDR lässt grüßen. Zunächst noch indirekt. »Lassen Sie sich nicht von Rechtsextremisten, Reichsbürgern oder Antisemiten vereinnahmen«, plärrt ein Lautsprecherwagen der Polizei. Dann wird gedroht: »«behindern Sie keine Maßnahmen der Polizei«. Anschließend wird geprügelt.

Im Verlauf der Demonstration nimmt die Polizei acht Personen fest und leitete gegen 44 Personen ein Verfahren wegen Ordnungswidrigkeit ein. Die Mutter des Kindes, das von der Polizei mit Pfefferspray besprüht worden war – mit einer »Pfefferspraywolke in Kontakt« gekommen sei es, schreibt die Welt euphemistisch – wurde nach dem »Versammlungsgesetz« angezeigt. »Außerdem wird das Jugendamt von der Polizei über den Vorfall informiert.«

Auch die Gewerkschaft der Polizei war beim Thema Kinder auf Demonstrationen schnell zu Stelle. »Es gibt das Phänomen häufiger, dass Eltern mit ihren Kindern, oft auch im Kinderwagen, zu Impfgegner-Demos gehen, um ihre Kinder als Schutzschilder gegen polizeiliche Maßnahmen einzusetzen«, behauptet ihr Bundesvorsitzender gegenüber der »Rheinischen Post«. Seltsam, dass man von diesem Sprecher nichts hört, wenn Linksradikale ihre Kinder in den Hambacher Forst schleppen.

Selbst der Kinderschutzbund meldete sich zu Wort. Ihr Präsident Heinz Hilgers kritisierte Eltern, die ihre Kinder zu solchen Protesten mitnehmen. »Ich finde es unverantwortlich«, empörte sich Hilgers, »dass noch sehr junge Kinder, die selbst noch keine eigene Entscheidung diesbezüglich treffen können, mit auf Demonstrationen genommen werden, bei denen es erfahrungsgemäß zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt«.

Und so läuft die Propagandamaschine auf Hochtouren. Die Bürgerrechtler werden in einer Manier, wie man sie in der neueren deutschen Geschichte nur aus der DDR kennt, als Rechtsradikale und Staatsfeinde diffamiert und gewaltsam attackiert.

Zur Abrundung wurden vier Protestler nun im Schnellverfahren angeklagt. Das nennt man kurzen Prozess. Mit einem funktionierenden Rechtsstaat hat das nichts mehr zu tun.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Graf von+Rotz+am+Ärmel

Wie habe ich kürzlich gelesen, bestes Deutschland ever.

Es überkommt mich der Brechreiz, es wäre bestes Deutschland ever, wenn man diese Leute hören würde und deren Protest gegen eine Zwangsimpfung nicht schon von vorne herein mit den üblichen Totschlagargumenten im Keim ersticken würde.

Die Demonstranten gegen das Corona Regime sind echte Demokraten, nicht unsere Politiker die uns mit Hass und Hetze überziehen.

P. S. Kotzen mußte ich, als der oberste Pausenclown in Bayern, ein gewisser Herr Söder gerade gegen Özdemir gestänkert hat und meinte "man dürfe den Leuten nicht vorschreiben was Sie essen und wie viel", richtig Maggus, aber man darf ihnen nach Ihrer Meinung vorschreiben was Sie sich spritzen lassen müssen.

Söder ist scheinbar über dem Haltbarkeitsdatum.

Gravatar: Klaus Dieter+Franz

Wie hatte die Gebährbockte einst voller stalinistischen Stolz verkündet? Ihre linksfaschistisch verwirrten Eltern haben sie im Kleinkindalter oft auf Demos mitgenommen.
Möglich dass sie da nen Schlagstock gegen den Hohlraum bekommen hat.
Oder waren das auch nur Wahlkampflügen?
https://unser-mitteleuropa.com/die-schande-von-schweinfurt-ersthelferin-bestaetigt-pfefferspray-von-polizei-gezielt-auf-kinderwagen-gesprueht/
Dann fallen mir noch Bilder von der ung. Grenze in 2015 ein, wo die Relotius Medien die Muselmanen angefeuert haben sich kleine Kinder zu greifen und mit ihnen Richtung Grenze in die Tränengasschwaden zu laufen. Um dann zu den Relotius zurück zu kehren des "Geilen Fotos" wegen, mit den wegen des Tränengases in den Augen schreienden Kindern auf dem Arm ihrer Onkels.
Onkels deswegen, weil es meist fremde Muselmänner waren welche sich irgendwelche Kinder griffen, die ihnen vor die Füße liefen.

Gravatar: Walter Gerhartz

„Es ist Faschismus, was wir erleben“ - ZDF-Mann Hahne spricht Klartext
-
https://reitschuster.de/post/es-ist-faschismus-was-wir-erleben/
-
Der ZDF-Mann Peter Hahne ist ein ausgesprochen freundlicher Mensch. Und einer, der gleichzeitig Klartext redet wie nur noch wenige. Der ganze Journalismus sei gleichgeschaltet, klagt er jetzt im Interview mit Burkhard Müller-Ullrich bei »Indubio«
-
in seiner Antwort auf die Frage, was hinter den aktuellen Umwälzungen in der Welt steht: „Was da jetzt läuft, dieses Riesen-Experiment, die Welt umzukrempeln, was steckt dahinter?
-
Die konzertierte Gleichzeitigkeit des ganzen Programms irritiert doch sehr … Natürlich holt man sich auch Aufträge ab in Davos, beim Weltwirtschaftsforum.
-
ch habe Henryk M. Broder geschrieben“ – dessen Videos auf Youtube gemeinsam mit dem Kanal der »Achse des Guten« gelöscht wurden:
-
„Ich hätte nie gedacht, dass ein prominenter Jude in Deutschland Opfer des rot-grün-schwarzen Faschismus wird. Das ist ja Faschismus, was wir jetzt erleben. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Karin Weber

Könnt ihr euch noch an die knallharten Schnellverfahren nach Silvester 2015 in Köln (Domplatte) erinnern?

Ich auch nicht.

PS.: Wir haben es mit einer Politik zu tun, die das eigene Volk als Dreck betrachtet. Wir Steuerzahler sind für die wirklich der letzte Dreck. Das bekommen wir jeden Tag neu von denen ins Gesicht gebrüllt.

Gravatar: fishman

Die Polizei, " Dein Freund und Helfer". Dieses sorgfältig aufgebaute Immage wird heute aktiv wieder zerstört. Ohne Rücksicht auf den langfristigen Immageschaden und der Akzeptanz in der Bevölkerung. Die Polizei wird wieder als das in der Gesellschaft aufgebaut, das sie ist. Der gewalttätige Arm der Regierung gegenüber dem Bürger, der ihm signalisieren soll, daß er gefälligst ohne wenn und aber zu gehorchen hat. Und "ohne wenn und aber" heißt, daß er auch die völlig blödsinnigsten und ungesetzlichen ausgegeben Vorschriften der mehr oder weniger ungebildeten oder rücksichtslosen Politiker, zu befolgen hat. Remonstrationsrecht oder -Pflicht des einzelnen Bürgers in Uniform hin oder her, die Wahrheit ist anders. In der Folge sinkt dann auch die Gewaltschwelle sowie die Verhaftungsschwelle, der grundgesetzliche Schutz wird zu nicht mehr als nur noch Makulatur. Das passiert garantiert, wenn der Bürger diesem politischen Treiben kein Ende bereitet. Die Konferenzen der Ministerpräsidenten zwecks einheitlichem Vorgehen und Sychronisieren der Vorschriften sorgen für ein einheitliches Gewaltmonopol und hebeln somit die eigentlich gesetzlich verankerte Gewaltenteilung aus. Was dann noch nicht perfekt ist holt man sich aus EU Richtlinien, die umgesetzt werden müssen, egal ob es sich um Empfehlungen, Richtlinien usw handelt. Eine Entwicklung, durch eine sogenannte epidemische Lage, hat um sich gegriffen und innerhalb von 2 Jahren für eine neue Normalität gesorgt, die einem nur noch Angst und Bange machen kann. Das Erstaunliche dabei ist, daß jetzt aber diejenigen aufzuwachen scheinen, die bislang durch ihr folgsames Nichtstun gegen diese Entwicklung, das staatliche Handeln bis hierher ermutigt haben. Dabei stehen wir schon wieder am Anfang einer neuen, voraussehbaren Entwicklung. Aus dem Farbenspiel wird jetzt ernst. Die Farbe Grün schien viele zu einen, im lockeren Tanz und gegen den rücksichtslosen Umgang mit der Natur und Umwelt und Verschwendung von Resourcen Widerstand zu leisten. Aus diesem ursprüngliches Tanz in die bessere Welt, ist die gesellschaftliche Führung drauf und dran, die in der Gesundheitskrise erlernten diktatorischen Fähigkeiten auf die neue Ausrichtung anzuwenden. Dabei wird dann u.a. vom grünen Wirtschaftsminister Harbeck widerspruchslos die Richtung verkündet, daß zum Schutze der Umwelt auch mal die Mobilität des Einzelnen eingeschränkt werden muss. Mich schaudert´s , da ich weiteres erahne....

Gravatar: Nick

Noch nicht mal ‘WELT’ und ‘BILD’ haben es geschafft, glaubwürdige Bilder oder Videos zu produzieren von gewalttätigen ‘Querdenker’ oder andere ‘Nazis` in Schweinfurt.

Angeblich wurde die Polizei bespuckt, beleidigt und mit Fäusten angegriffen, also ein Grund sofort mit Gewalt zu kontern und Pfefferspray einzusetzen. Pfefferspray darf übrigens nur eingesetzt werden, wenn eine ‘unmittelbare Gefahr für Leib und Leben’ besteht.

Ja, ich weiß. Die 'Mutter mit Kind und Kinderwagen' hat versucht, mit aller Gewalt, eine Polizeiblockade zu durchbrechen und damit das Leben der Polizisten gefährdet. Das war brandgefährlich und rechtfertigte der Einsatz von Pfefferspray.

Gravatar: Alter Schauckelstuhl

Meine wiederholte Einschätzung: Die Obrikeit bekämpft als oberste Staatsaufgabe, die (Alt-)Bürger - Bürgerbekämpfer.
Der Bürger bekommt, das was er verdient - wir hatten eine Wahl. Der Bürger hat entschieden.
Wo sind denn die zukünftigen, jungen, übergebildeten Menschen? Ihnen wurde die Lebenstauglichkeit abtrainiert.

Gravatar: asisi1

Der Frust dieser Polizisten Schlägerbanden, sowie der Freisler Richter muss ja, gegen die Friedlichen und Ungefährlichen, raus.
Denn gegen die Antifa und die ausländischen Banden dürfen sie nichts unternehmen. Da werden sie von den Politiker zurück gepfiffen!

Gravatar: Balu der+Bär

Herr Hilgers sollte ab und zu das eine oder andere Glas Weizen weglassen !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang