Landesweit exisitieren 61 sogenannte "No-Go-Areas"

Schwedens Polizeichef: "Wir haben die Kontrolle verloren!"

Es war die Erklärung der totalen Kapitulation, die Schwedens Polizeichef Dan Eliasson in der letzten Woche in einer Pressekonferenz verlas. Es gäbe im Land 61 "besonders beleuchtete" Regionen, in 23 von ihnen sei die Lage akut, in sechs sogar alarmierend. "Helft uns! Helft uns!", bettelte der Polizeichef vor versammelten Kameras und Mikrophonen.

Veröffentlicht:
von

Schweden ist schon lange nicht mehr das Land des ungeteilten Vergnügens, des Midsommarfestes oder von Santa Lucia. Die hohe Zahl der in Schweden angekommenen Migranten hat die sich ohnehin in Schräglage befindliche soziale Unausgewogenheit im Land noch einmal deutlich verschärft. Zudem stoßen zwei wenig bis gar nicht untereinander kompatible Weltanschauungen aufeinander. Während die Neuschweden ihr arachaisches Weltbild aus Nord- respektive Zentralafrika oder dem Nahen Osten mit sich nehmen, treffen sie in Schweden auf ein Volk, dass seit etlichen Jahrzehnten nicht nur die Gleichberechtigung zwischen Frau und Mann vorlebt (wenn auch primär aus wirtschaftlichen Zwängen), sonder dass sich vor allem eines freien Lebensstils und der dazugehörigen Toleranz verschrieben hat.

Allerdings hat diese Toleranz auch ihre Schattenseite. In dem Bestreben, niemandes Freiheit zu beschneiden, haben die schwedischen Behörden viel zu lange dem Treiben der Hassprediger und der sich damit entwickelnden meist islamisch geprägten Subkultur im Land tatenlos zu gesehen. In einigen Stadtteilen der schwedischen Metropolen gilt nicht mehr das schwedische Recht. Polizei- oder Rettungsdienste meiden diese Stadtteile oder wagen sich nur in Gruppen- bis Zugstärke in diese Regionen vor. 

Das Interview des schwedischen Polizeichefs Dan Eliasson beim "Expressen" gleicht daher einer Kapitulationserklärung. Denn nicht nur, dass die Kriminalität in diesen Problemvierteln zunimmt; immer weniger Schüler erreichen einen Abschluss, viele von ihnen verlassen die Schule bereits nach dem Ende der Grundschule (in Schweden: nach der 6. Klasse). Sie schlössen sich Jugendbanden an, transportierten Waffen und begingen andere, mitunter schwere Straftaten.

Die schwedische Polizei, so Eliasson, sei am Ende ihrer Kräfte. Aus manchen Stadtteilen musste sie sich schon komplett zurückziehen und Reviere aufgeben. Ohne Unterstützung von außen bekäme man die Sache nicht mehr in den Griff. "Helft uns, helft uns!" - das sind die Worte des schwedischen Polizeichefs.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tracie

Es tut mir soooo Leid um die Schweden und ihr
wunderschönes Land.
Einmal lernte ich Schweden kennen. Ein älteres Ehepaar.
Die nette Frau weinte bei der Schilderung über die Zustände in ihrer Stadt.
Das haben die Schweden und auch WIR alle nicht
verdient.

Gravatar: Stasiopfer_in_USA

Habe gerade den Link zu diesem Artikel zu Breitbart.com geschickt.

Gravatar: Tom

... Kontrolle verloren... - sehr witzig, die haben noch niemals Kontrolle gehabt, und was man nicht hat kann man auch nicht verlieren. Das ist in Deutschland übrigens auch so.

Gravatar: Stasiopfer_in_USA

Verstoesst es gegen die Nettiquette, wenn ich sage, dass ... [gekürzt] ...?

[ Anm. d. Redaktion: Ja, weil dies ein Aufruf zur Gewalt wäre. Auch wenn es harmlos formuliert ist. Rufen Sie lieber zu einer friedlichen Demonstration, zu einer Kampagne oder zum Streik auf. Sie wissen doch: Heiko Maas schaut uns allen über die Schulter. Sonst müssen wir noch alle zu Ihnen in die USA flüchten. ]

Gravatar: HAJO

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, bei der Beurteilung der Lage zur Situation in Schweden. Entweder hat der Polizeichef die Situation nicht im Griff, oder seine Ausührungen sind richtig und die Politik läßt ihn im Stich. Dann scheint denen aber auch die Bevölkerung egal zu sein und das ist der eigentliche Skandal in dieser Angelegenheit. Vermutlich sind wir in Europa schon in einer Situation, wo sich der Verantwortlichen bereits aus Angst vor persönlichen Repräsalien beugen und dafür lieber die Bürger über die Klinge springen lassen. Das kann solange funktionieren, bis die Situation in den einzelnen Ländern eskaliert und dann wird der Moment kommen, wo die Bürger zuerst auf die Strasse gehen und wenn das nicht hilft, zur Attacke übergehen. Genau das wollen sie mit ihrem Nichtstun verhindern und beschleunigen somit die Gegenreaktion. Wer als Politiker zu feige ist, seine Wähler vor kriminellen Elementen flächendeckend zu schützen, der hat jeden Anspruch verloren sich als Volksvertreter auszugeben. Die Bundesregierung hat sich vor nicht allzulanger Zeit bei der massenhaften illegalen Einwanderung dahingehend geäußert, das man nichts unternehmen wolle, der unschönen Bilder wegen. Das ist eine Kapitulation und dieser Gedanke sagt ja alles. Es ist höchster Ausdruck von Angst, Zögerlichkeit, Feigheit und Verantwortungslosigkeit. Und sowas haben wir gewählt unter der Prämisse, Schaden vom Volk fernzuhalten. Was soll man dazu noch sagen.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Warten wir mal ab nach Entstehung der ersten Moslem Banken und Gesetze in den NO GO Zonen.Dann haben wir schon mal den Islam Dollar und IS Polizei in der BRD.Damit hat Deutschland nicht zu tun die gehören alle zur BRD GmbH Finanz GmbH...Und Deutschland wird seine eigenen Sicherheitskräfte zur BRD Polizei und IS Polizei versammeln.

Gravatar: Einzelk@mpfer

Selber Schuld ihr Schweden, offensichtlich habt ihr noch nie eines dieser muselmanischen Länder, wo die Invasoren herkommen bereist und glaubt noch, dass alle Menschen soooo lieb sind wie ihr. Zu eurer Genugtuung, Deutschland ist auch nicht mehr zu retten.
:-) https://www.youtube.com/watch?v=yEAVr_qPViQ

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Welch Glück, dass man diese No-Go-Areas in Deutschland Dank der Willkommenskultur nie bekommen wird??? http://www.focus.de/politik/deutschland/nicht-nur-duisburg-betroffen-no-go-areas-in-deutschland-in-diese-viertel-traut-sich-selbst-die-polizei-nicht_id_4895620.html

Oder "will" die Göttliche(?) das, um ihre grundgesetzwidrigen Kontrollgesetze auch legal erlassen- und umsetzen zu können???

Bleibt auch die künftige Regierung unter Merkel beim vom Volk nicht legitimierten Grundgesetz, weil sie es etwa auch ohne Volkabstimmung nicht nur fast beliebig auslegen – sondern auch ändern kann???

Nun; GG Art. 146 sagt klar: „Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.“

Da – (wer/was sonst?) - die Große Koalition den drei westlichen Alliierten allerdings schon 1968 in einem Geheimabkommen das Recht zu unbegrenzter geheimdienstlicher Tätigkeit zusicherte https://erdenherz.wordpress.com/2013/10/03/besatzungsrecht-gilt-seit-68-jahren-wann-werden-wir-souveran/ Deutschland aber (wenn es Glück hat!) schon(?) im Jahr 2099 aus der Umarmung Washingtons freigegeben wird und wohl nur die „zeichnenden“ Vertragspartner wissen, welche Geheimabkommen der noch aktuellen Go-Ko auferlegt wurden:

Finden die Bundestagswahlen im September etwa nur zur „weiteren“ Täuschung des deutschen Volkes statt???

Einer der ganz wenigen die sahen, was uns allen der Fall des Kommunismus bringen würde, war Carl Friedrich v. Weizäcker!!! https://www.youtube.com/watch?v=gHo9xwK76SA

Gravatar: Hans von Atzigen

Polizei am Ende, bittet um Hilfe?
Was bleibt da noch, die letzte Option Armee.
Soll man weiter kommentieren, was kommentieren?
Die Abendländische Kultur,Zifilisation, die Errungenschaften, des Humanismus, Liberalismus, gehen schleichend vor die Hunde.
Geopfert einem irrationalen Ideologiewahn.
Multikulti, schrankenlos um buchtstäblich
JEDEN aber auch JEDEN Preis ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang